Erstellt von - Uhr

Hana Mazi Jamnik ist tot: Sportwelt unter Schock! Ausnahme-Athletin (19) von Lkw totgerast

Als Ski-Langläuferin und Skateboarderin hatte Hana Mazi Jamnik eine glänzende Karriere vor sich - nun ist die 19-jährige Slowenin durch einen furchtbaren Unfall aus dem Leben gerissen worden. Ein Lkw erfasste die Sportlerin beim Training und tötete sie.

Das slowenische Sporttalent Hana Mazi Jamnik ist bei einem tragischen Unfall in Norwegen ums Leben gekommen - die Ski-Langläuferin war erst 19 Jahre alt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Das slowenische Sporttalent Hana Mazi Jamnik ist bei einem tragischen Unfall in Norwegen ums Leben gekommen - die Ski-Langläuferin war erst 19 Jahre alt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Matt Gush

Slowenien trauert um die Ski-Langläuferin, Skateboarderin und Rollschuhläuferin Hana Mazi Jamnik.

Hana Mazi Jamnik ist tot: Slowenische Ski-Langläuferin im Training von Lkw totgerast

Die Sportlerin ist im Alter von nur 19 Jahren in Norwegen durch einen Unfall ums Leben gekommen, berichtete die slowenische Nachrichtenagentur STA. Zu dem Unfall sei es am Donnerstag, dem 11.08.2022, im Botshei-Tunnelzwischen Forsand und Joerpeland gekommen. EinLastwagensei in dem Tunnel mit der dort auf Rollskiern trainierenden Sportlerin kollidiert. Hana Mazi Jamnik sei in ein Krankenhaus in Stavanger gebracht worden, dort konnten die Ärzte jedoch nichts mehr für das slowenische Sporttalent tun.

Lkw-Fahrer rast slowenisches Sporttalent tot - Polizei ermittelt nach Tod von Hana Mazi Jamnik

Norwegens Polizei ermittle nach dem schrecklichen Unfall nun gegen den Lastwagenfahrer. Am Freitag eröffnete der Slowenische Skiverband in Ljubljana ein Kondolenzbuch für die tödlich verunglückte Wintersportlerin.

Wie die norwegische Nachrichtenagentur NTB berichtete, wurde der Führerschein des Lkw-Fahrers beschlagnahmt, ihm wird vorgeworfen, keine Achtsamkeit im Straßenverkehr gezeigt zu haben. Nach Angaben seines Verteidigers bekennt sich der Mann nicht schuldig. Er sei der Ansicht, dass es sich um ein tragisches Unglück gehandelt habe.

Sportwelt unter Schock: Hana Mazi Jamnik aus Slowenien glänzte im Langlauf- und Rollschuhsport

Jamnik hatte im vergangenen Jahr Gold- und Silbermedaillen im Jugendwettbewerb bei der Rollschuh-Weltmeisterschaft in Italien gewonnen. Sie wurde zudem im Langlauf Junioren-Weltmeisterin in der Skating-Technik und Vizemweltmeisterin in der klassischen Technik.

Schon gelesen? Motorradunfall mit Fahrerflucht! TikTok-Star (34) zu Tode gerast

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: