Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall in Hamburg: Zugedröhnter Autofahrer (29) rast Pizzabote zu Tode

In Hamburg ist ein Pizzabote bei einem Horror-Unfall ums Leben gekommen. Der Polizei zufolge wurde der 23-Jährige von einem unter Rauschmitteleinfluss stehenden Pkw-Fahrer angefahren und tödlich verletzt.

Am Montagabend hat ein alkoholisierter Autofahrer auf der Lohbrügger Landstraße in Hamburg einen 23 Jahre alten Pizzaboten angefahren und tödlich verletzt. (Foto) Suche
Am Montagabend hat ein alkoholisierter Autofahrer auf der Lohbrügger Landstraße in Hamburg einen 23 Jahre alten Pizzaboten angefahren und tödlich verletzt. Bild: picture alliance/dpa/vifogra | Tiedemann

Ein offenbar berauschter Autofahrer hat in Hamburg einen Pizzaboten angefahren und tödlich verletzt. Der 23-Jährige seiin der Nacht zum Dienstag (10.08.2021) im Krankenhaus gestorben, sagte ein Polizeisprecher. Gegen den 29-jährigen Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Tödlicher Unfall in Hamburg: Berauschter Autofahrer rast Pizzabote (23) tot

Der Autofahrer wurde ebenfalls mit Verletzungen in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der 29-Jährige unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln gefahren sei. Deshalb wurde ein Blutalkoholtest gemacht, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Führerschein des Mannes sei beschlagnahmt worden.

Bein von Pizzabote bei Horror-Unfall abgerissen

Der 29-Jährige hatte den Pizzaboten am Montagabend mit seinem Auto erfasst, als dieser in seinen Wagen einsteigen wollte. Die Tür des Autos des Pizzaboten wurde weggerissen, zudem verlor der 23-Jährige bei der Kollision ein Bein. Trotz sofortiger Behandlung im Krankenhaus starb der junge Mann infolge seiner schweren Verletzungen.

Massen-Crash nach tödlichem Unfall: Polizei sucht Zeugenhinweise

Nach dem Unfall auf der Lohbrügger Landstraße geriet der Autofahrer dann in den Gegenverkehr, wo er mit einem weiteren Wagen kollidierte. Sein Auto kippte schließlich auf die Seite. Er und die zwei Insassen des anderen Autos - eine 56-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann - wurden leicht verletzt. Ob der Unfallverursacher zu schnell unterwegs war, ist nach Angaben des Polizeisprechers noch zu klären.

Schon gelesen? Lkw prallt in Linienbus! Passagierin (29) tödlich verletzt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: