Erstellt von - Uhr

Tödliches Unglück in Brandenburg: Leichtdrachen stürzt in Acker - 2 Menschen tot!

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Samstag ein Leichtdrachen im brandenburgischen Niedergörsdorf (Landkreis Teltow-Fläming) abgestürzt. Zwei Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben, teilte die Polizei mit.

Beim Absturz eines Leichtdrachens im Landkreis Teltow-Fläming (Brandenburg) sind zwei Menschen ums Leben gekommen. (Foto) Suche
Beim Absturz eines Leichtdrachens im Landkreis Teltow-Fläming (Brandenburg) sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Bild: picture alliance/dpa/BLP | Sappeck

Ein tragisches Unglück hat im Landkreis Teltow-Fläming (Brandenburg) zwei Menschenleben ausgelöscht: Am Flugplatz Niedergörsdorf sind zwei Personen beim Absturz eines motorisierten Leichtdrachens gestorben.

Tödliches Unglück in Brandenburg: Zwei Tote nach Absturz von Leichtdrachen

"Der Drachen ist ungefähr gegen 15.00 Uhr aus unbekannten Gründen auf einen Acker gefallen", sagte ein Sprecher des Polizeilichen Lagedienstes am 13. August 2022. Es habe sich um ein Fluggerät mit Hilfsmotor gehandelt, auf dem einzelne Menschen mitfliegen können. Den Angaben zufolge waren beide Opfer mit dem Leichtdrachen geflogen. Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert. Der genaue Hergang und die Identität der Toten waren noch unklar.

Drachenflieger-Wettbewerb von tödlichem Unfall überschattet - Polizei ermittelt

An dem Flugplatz gab es bis Freitag einen deutschlandweiten Wettbewerb für Drachenflieger, am Montag sollte dort ein Wettkampf für Gleitschirmpiloten beginnen, wie ein Sprecher des Drachenflieger Clubs Berlin e.V. der dpa sagte. Ob der Absturz mit dem Wettbewerb in Zusammenhang steht, konnte der Sprecher des Lagedienstes zunächst nicht sagen.

Schon gelesen? Absturz in den Alpen! Erfolgsautor (32) tödlich verunglückt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: