Erstellt von - Uhr

Todes-Drama am Watzmann: Bergsteiger (59) stürzt 200 Meter in die Tiefe - tot!

Innerhalb weniger Tage hat sich erneut ein tödliches Unglück in den Berchtesgadener Alpen ereignet. Ein 59 Jahre alter Bergsteiger stürzte am Watzmann hunderte Meter in die Tiefe und konnte nur noch tot geborgen werden.

Am Watzmann in den Berchtesgadener Alpen sind innerhalb weniger Tage zwei Menschen tödlich verunglückt (Symbolbild). (Foto) Suche
Am Watzmann in den Berchtesgadener Alpen sind innerhalb weniger Tage zwei Menschen tödlich verunglückt (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Bei einem Sturz an der Ostwand des Watzmanns über etwa 200 Meter in die Tiefe ist ein 59 Jahre alter Wanderer am 11. August 2021 ums Leben gekommen. Der Mann aus dem Landkreis Traunstein sei mit zwei Begleitern auf dem Berchtesgadener Weg unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache an der Biwakschachtel im oberen Teil der Ostwand abstürzte, teilte die Polizei mit.

Todes-Drama am Watzmann: Bergsteiger (59) in Berchtesgadener Alpen tödlich verunglückt

Die drei Bergsteiger waren seilfrei in den Berchtesgadener Alpen unterwegs. Sie waren der Tour sowohl vom Können als auch von der Ausrüstung her gewachsen, hieß es. Nachdem der Mann in die Tiefe gestürzt war, wurde sofort ein Notruf abgesetzt, einer der Begleiter stieg zu ihm hinunter. Für den 59-Jährigen, der sich bei dem Absturz tödlich am Kopf verletzte, kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Tödliche Unfälle am Watzmann: Frau (39) bei Wanderung in die Tiefe gestürzt und gestorben

Der tödliche Absturz des 59-Jährigen ist nicht das erste Unglück in den Berchtesgadener Alpen. Bereits am Samstag war eine 39-jährige Frau am Watzmann etwa 200 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Vormittag am Watzmanngrat zwischen Watzmann-Mittelspitze und Watzmann-Südspitze.

Auch lesenswert: Freundin hörte alles mit! Frau (33) beim Wandern vergewaltigt und ermordet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: