Erstellt von - Uhr

Todesfalle Pkw im Sommer: Mutter vergisst Sohn (5) im Auto - Kind stirbt Hitzetod

Eine Texanerin wollte eine Party vorbereiten und vergaß dabei ihren fünfjährigen Sohn im Auto - dieser Fehler kostete den Jungen das Leben. Nach drei Stunden in dem glühend heißen Gefährt war das Kind tot.

Ein fünfjähriger Junge starb einen qualvollen Tod, nachdem ihn seine Mutter stundenlang in einem überhitzten Pkw vergessen hatte (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein fünfjähriger Junge starb einen qualvollen Tod, nachdem ihn seine Mutter stundenlang in einem überhitzten Pkw vergessen hatte (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / New Africa

Ein Moment der Unachtsamkeit hatte im US-Bundesstaat Texas fatale Folgen: Ein kleiner Junge, erst fünf Jahre alt, starb eines grausamen Todes, weil seine Mutter ihn stundenlang in einem glühend heißen Auto vergessen hatte. Die Einzelheiten der Tragödie sind aktuell im britischen "Mirror" zu lesen.

Todesdrama in Texas: Mutter vergisst Sohn (5) in glühend heißem Auto

Das Todesdrama spielte sich Anfang der Woche in Houston, Harris County, ab. Eine nicht näher identifizierte Frau war mit ihrem fünfjährigen Sohn und ihrer Tochter im Auto unterwegs und machte Besorgungen für eine Geburtstagsparty für die Achtjährige. Zuhause in der Blair Hill Lane angekommen stiegen Tochter und Mutter aus dem Wagen und widmeten sich im Haus den Vorbereitungen für die Feier. Die Frau nahm dabei an, ihr kleiner Sohn sei selbstständig aus dem Auto ausgestiegen, da der Junge bereits gelernt habe, den Sicherheitsgurt zu lösen und ohne fremde Hilfe aus dem Auto auszusteigen. Dass sie diese Annahme unüberprüft ließ, endete für das Kind tödlich: Der Junge musste mehrere Stunden in dem Auto ausharren, das sich binnen kurzer Zeit zu einem Glutofen aufheizte.

Stundenlang in Hitze-Auto eingesperrt: Fünfjähriger stirbt qualvoll vor Elternhaus

Erst in den Nachmittagsstunden bemerkte die Texanerin, dass ihr Sohn nirgends aufzufinden war - doch als sie den Fünfjährigen in dem Auto fand, war es bereits zu spät. Eilig herbeigerufene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Jungen feststellen. Nun hat die Polizei Ermittlungen gegen die Mutter aufgenommen - ob die Frau offiziell angeklagt wird, stand Angaben der zuständigen Polizei zufolge noch nicht fest. Untersucht werde zudem, ob der Junge sich deshalb nicht aus dem Gurt befreien konnte, weil er sich in einem Leihwagen befand und nicht in dem Auto, das seine Mutter für gewöhnlich fuhr.

Auch lesenswert: Pflegekraft lässt Baby stundenlang in überhitztem Auto - Kind tot!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: