Erstellt von - Uhr

Horror-Mord in der Ukraine: 13-Jähriger vergewaltigt und ermordet Mädchen (6)

Es ist ein unfassbar grausames Verbrechen, das aktuell einem 13-Jährigen vorgeworfen wird. Der Junge steht im Verdacht, ein sechsjähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Nach der Schock-Tat soll er das Opfer mit einem Ziegelstein zu Tode geprügelt haben.

10 Mal soll der 13-Jährige mit einem Ziegelstein auf das Mädchen eingeschlagen haben, nachdem er es vergewaltigt hatte. (Symbolbild) (Foto) Suche
10 Mal soll der 13-Jährige mit einem Ziegelstein auf das Mädchen eingeschlagen haben, nachdem er es vergewaltigt hatte. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Atomazul

Wie konnte ein 13-Jähriger nur zu solch einer Tat fähig sein? Es ist ein absolut grausames Verbrechen, das aktuell einem Teenager in der Ukraine zulasten gelegt wird. Der Junge steht im Verdacht, ein sechsjähriges Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben.

Teenager (13) vergewaltigt und erschlägt 6-Jährige

Wie aktuell die britische "The Sun" berichtet, soll sich der schreckliche Vorfall während einer Apfelernte zugetragen haben. Dabei soll der Junge das Mädchen sexuell missbraucht und anschließend zu Tode geprügelt haben. Die kleine Miroslava Tretyak, so der Name des Opfers, wurde kurz darauf nackt und mit gebrochenem Schädel in dem Dorf Stary Saltov im Nordosten der Ukraine gefunden.

Opfer-Mutter unter Schock: Täter soll Mädchen zu Tode geprügelt haben

Miroslava wurde zuletzt zusammen mit dem 13-jährigen Nachbarsjungen auf dem Weg zu einer stillgelegten Bäckerei gesehen. Etwa vier Stunden später wurde Miroslavas verstümmelte Leiche in den Ruinen eines Gebäudes auf dem Gelände der Fabrik gefunden, wo sie für ihre Mutter Äpfel pflücken wollte. Die Mutter der getöteten Sechsjährigen steht seither unter Schock. Im Gespräch mit dem Briten-Blatt schildert sie ihren unvorstellbaren Schmerz: "Ich weiß nicht, wie ich ohne sie leben soll.", sagt Tatiana Tretjak. "Ich werde nie wieder ihre Stimme hören. Ich werde sie nie wieder tanzen sehen. Sie wollte Kampfsport lernen, um sich zu schützen."

13-jähriger Täter schlug 10 Mal mit Ziegelstein auf Mädchen ein

Auch Anwohner zeigten sich schockiert über das brutale Verbrechen: "Wir waren entsetzt, als wir das Mädchen fanden. Es ist schwer zu akzeptieren, dass jemand so grausam zu einem Kind sein kann", zitieren örtliche Medien einen Zeugen. Laut Gerichtsmediziner wurde Miroslava zweimal von dem Verdächtigen vergewaltigt, bevor er sie mit einem Ziegelstein erschlug. "Der Täter schlug dem Opfer mindestens 10 Mal mit einem Ziegelstein auf den Kopf", so die Ermittler.

Polizei sicher: Täter versuchte Tat zu vertuschen

Laut Dmitry Chubenko, Sprecher der Staatsanwaltschaft des Gebiets Charkiw, sei sich der 13-jährige Täter "seiner Handlungen und der Konsequenzen dieser Tat bewusst" gewesen. Den Ermittlern zufolge habe der mutmaßliche Mörder versucht, seine Beteiligung an dem Verbrechen zu verbergen. "Nach der Tat kehrte der 13-jährige Verdächtige nach Hause zurück, zog sich um und wusch seine Kleidung. Die Mutter des Opfers meldeteMiroslava eine Stunde später als vermisst. Während der Suchaktion führte er eine Gruppe von Freiwilligen in die entgegengesetzte Richtung des Tatorts", sagte eine Quelle unter Berufung auf die örtlichen Behörden.

Mörder-Teenager droht Einweisung in Strafvollzugsanstalt

Weil er noch nicht das Alter der Strafmündigkeit erreicht hat, wird der Teenager nicht ins Gefängnis kommen. In der Ukraine liegt das Alter der Strafmündigkeit bei 14 Jahren. Die Höchststrafe, die ihm droht, ist die Einweisung in eine Strafvollzugsanstalt für jugendliche Straftäter. Laut Anwohnern habe sich der Junge bereits seit Jahren gegenüber anderen grausam verhalten. Seine eigene Schwester sagte: "Einmal fing er ein Kätzchen und stach ihm die Augen aus. Dann packte er es am Schwanz und schlug es zu Tode gegen eine Wand."

Die Eltern des Opfers machen nun die örtlichen Behörden, einschließlich Sozialdienst, Schule und Jugendpolizei, für die Tragödie verantwortlich. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Lesen Sie auch: Deutscher Archäologe und Tochter brutal hingerichtet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: