Erstellt von - Uhr

Wetterprognose aktuell: Goldener September! Kehrt der Spätsommer noch einmal zurück? 

Der September zeigt sich diese Woche von seiner versöhnlichen Seite. Doch wer schon den Bikini bereitgelegt hat, könnte enttäuscht werden. Die Temperaturen versprechen mild, aber nicht heiß zu werden. So wird das Wetter ab Montag.

Wettervorhersage aktuell: Wie wird das Wetter in der kommenden Woche?  (Foto) Suche
Wettervorhersage aktuell: Wie wird das Wetter in der kommenden Woche?  Bild: (Symbolbild) Ingo Bartussek/AdobeStock

Gönnt uns der September kurz vor dem Herbstbeginn noch einen heißen Spätsommer mit Badewetter? Meteorologen zufolge lohnt es sich wohl eher nicht, den Bikini unter der Büromontur zu tragen, denn für einen Badeausflug an den See wird es für die meisten wohl zu frisch. Dennoch: Das Wetter zeigt sich in der kommenden Woche von seiner milden Seite.

Wettervorhersage: mildes Herbstwetter, nachts Frost

Wie der Deutsche Wetterdienst vorhersagt, begrüßt uns die neue Woche mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Im Süden kann es dichtere Wolken geben und zu Schauern kommen. Das Thermometer klettert auf 15 bis 20 Grad Celsius. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Osten bis Nordost.

Nachts bleibt es zumeist trocken und die Temperaturen fallen auf 11 Grad im Südwesten und 3 Grad im Osten. Frost in Bodennähe ist möglich.

Wetterprognose Dienstag: heiteres bis wolkiges Spätsommerwetter

Der Dienstag zeigt sich wolkig bis heiter, und größtenteils trocken. Die Temperaturen erreichen zwischen 16 und 30 Grad. Die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst prophezeien schwachen bis mäßigen Wind. In der Nacht kann es im Bergland bis zu 3 Grad kalt werden.

Wetter aktuell am Mittwoch: Regen in der Nacht zu Donnerstag möglich

Der Mittwoch dürfte laut Wetterprognosen wolkig beginnen. Laut DWD soll es später auflockern und nur noch lockere Wolkenfelder geben. Das Quecksilber klettert auf 16 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach. Nur an der Nordsee kann es zu teils stürmischen Böen aus Süden und Südwest kommen.

In der Nacht nimmt zu Donnerstag nimmt die Bewökung zu und es fällt gebietsweise Regen. In Bodennähe gibt es Frost.

Schon gelesen?Eiszeit zu Weihnachten? Meteorologen geben Schock-Prognose

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: