Uhr

Tödliche Schüsse in Chicago: Mädchen (7) in Fast-Food-Restaurant von Kugeln durchlöchert - tot!

Ein siebenjähriges Mädchen wollte am Sonntag mit seinem Vater ein Fast-Food-Restaurant in Chicago besuchen - jetzt ist das Kind tot, gestorben durch Schüsse. Der Vaters des Mädchens wurde bei der Schießerei verletzt.

Ein sieben Jahre altes Mädchen ist bei einer Schießerei an einem Fast-Food-Restaurant in Chicago getötet worden (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa/TNS via ZUMA Wire | Chris Sweda

Es sollte ein harmloser Ausflug von Vater und Tochter werden, doch daraus wurde eine tödliche Tragödie. Ein erst sieben Jahre altes Mädchen ist beim Besuch eines Fast-Food-Restaurants in Chicago im US-Bundesstaat Illinois von Schüssen getroffen und getötet worden. Der Vater des Kindes, den die Polizei "Fox News" zufolge als 29-jährigen Jontae Adams identifizierte, wurde bei der Schießerei am Sonntagabend (Ortszeit) verletzt.

Mädchen (7) in Fast-Food-Restaurant erschossen

Der 29-Jährige habe den Ermittlern zufolge in den Nachmittagsstunden mit seiner Tochter Jaslyn eine Filiale einer bekannten Fast-Food-Kette besucht. Nachdem Vater und Tochter ihre Bestellung bei einem Drive-in-Schalter abgeholt hatten, ließen es sich beide im Auto auf einem Parkplatz schmecken. Unvermittelt stiegen jedoch bislang nicht identifizierte Personen aus einem weiteren Wagen und eröffneten das Feuer auf Jontae Adams' Pkw.

Schon gelesen? Baby (11 Monate) auf Autorücksitz von Schüssen durchsiebt

Siebenjähriges Mädchen in Schnellrestaurant von Kugeln durchsiebt, Vater (29) schwer verletzt

Das siebenjährige Kind wurde von mehreren Schüssen getroffen und dadurch tödlich verletzt, der Vater bekam Schüsse in den Rumpf ab. Zum Zeitpunkt der Schießerei in der Gegend anwesende Polizeikräfte kümmerten sich sofort um die Opfer der Schießerei, Vater und Tochter wurden in ein Krankenhaus gebracht. Während die Ärzte nur noch den Tod der siebenjährigen Jaslyn feststellen konnten, kämpft ihr Vater nach den Schüssen um sein Leben; sein Zustand wurde als ernst bezeichnet.

Tatmotiv unklar! Polizei fahndet nach Verdächtigen

Welche Umstände zu den tödlichen Schüssen in Chicago führten, ist nun durch polizeiliche Ermittlungen zu klären. Tatverdächtige wurden seitens der Polizei noch nicht festgenommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de