Erstellt von - Uhr

Schock-Unfall in Gütersloh: Dreijähriger beim Spielen von Rettungswagen angefahren

Am Sonntagnachmittag kam es in Gütersloh zu einem tragischen Unfall: Ein drei Jahre alter Junge wurde beim Spielen auf der Straße von einem Rettungswagen angefahren und schwer verletzt. Nun liegt das Kind im Krankenhaus.

Die Polizei in Gütersloh musste am Wochenende zu einem Unfall ausrücken, bei dem ein dreijähriges Kind schwer verletzt wurde (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei in Gütersloh musste am Wochenende zu einem Unfall ausrücken, bei dem ein dreijähriges Kind schwer verletzt wurde (Symbolbild). Bild: picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Patrick Seeger

Ein Kleinkind ist am Wochenende in Gütersloh von einem Rettungswagen angefahren und schwer verletzt worden. Der Dreijährige schwebte aber nicht in Lebensgefahr, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Junge (3) beim Spielen von Rettungswagen angefahren

Der Junge habe sich am Sonntagnachmittag mit Erwachsenen auf dem Gehweg der Blessenstätte aufgehalten, habe dann aber nach ersten Erkenntnissen plötzlich die Fahrbahn überquert. Der 29 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens habe trotz einer Notbremsung nicht mehr ausweichen können.

Dreijähriger nach Unfall in Gütersloh im Krankenhaus - Ermittlungen laufen

Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind gemeinsam mit seiner Mutter in ein Osnabrücker Klinikum. Die Ermittlungen zu dem Unfallhergang dauerten noch an, hieß es weiter.

Schon gelesen? Eingenässt! Babysitterin prügelt Jungen (5) tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: