07.01.2021, 13.21 Uhr

Ivanka und Tiffany Trump: Trump-Töchter blamieren sich! Supermodel ätzt gegen Trump-Clan

Die Trump-Familie hat sich diese Woche nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Während Donald Trumps Anhänger im Namen des US-Präsidenten die US-Hauptstadt stürmten, blamierten sich auch die beiden Trump-Töchter Ivanka und Tiffany auf Twitter. Einem Supermodel platzte der Kragen - es attackierte die Trumps mit schweren Vorwürfen.

Die Töchter von US-Präsident Donald Trump, Tiffany und Ivanka Trump, traten während der Unruhen in der US-Hauptstadt Washington, D.C. ins Fettnäpfchen.  Bild: picture alliance / dpa | Gary He

Nach einer einheizenden Rede des noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump marschierten am Mittwoch Trump-Unterstützer vor dem Kapitol auf, dem Sitz des US-Parlaments, um gegen die Zertifizierung der Präsidentschaftswahlergebnisse zu protestieren. Demonstranten drangen auch ins Innere des Kapitols ein. Die beiden Kongresskammern mussten ihre Sitzungen abrupt unterbrechen, die Parlamentssäle wurden geräumt. Doch auch die Trump-Töchter Ivanka und Tiffany Trump haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert - unter anderem ernten sie nun scharfe Kritik von Supermodel Karlie Kloss, die über ihren Mann Joshua Kushner mit der Trump-Familie verschwägert ist.

Schon gesehen:Alle Neuigkeiten zu den Ausschreitungen in Washington, D.C. hier im Ticker

Ivanka Trump nennt Protestler auf Twitter "Patrioten" - und löscht Tweet wieder

Ivanka Trump hat die Teilnehmer der dramatischen Proteste in Washington auf Twitter als "Patrioten" angesprochen und zum Gewaltverzicht aufgerufen. Nach kritischen Kommentaren löschte die Tochter des amtierenden US-Präsidenten am Mittwoch den Tweet und konkretisierte: "Friedlicher Protest ist patriotisch. Gewalt ist inakzeptabel und muss aufs Schärfste verurteilt werden."

Schwangeres Model kritisiert Ivanka Trump und Ehemann Jared Kushner

Karlie Kloss hat Ivanka Trump und Jared Kushner nach dem Tweet öffentlich angegriffen, weil diese sich geweigert haben, Donald Trumps Niederlage zu akzeptieren. Das berichtet die "Daily Mail" am Donnerstag.

Kloss hatte die Anhänger von Donald Trump kritisiert, die bei einer Belagerung, bei der eine Frau Mittwochabend in einem Twitter-Post erschossen wurde, gewaltsam in das Kapitol eingebrochen waren. „Die Ergebnisse einer legitimen demokratischen Wahl zu akzeptieren, ist patriotisch. Sich zu weigern und Gewalt anzuregen, ist antiamerikanisch ", twitterte sie gegen 21 Uhr in Bezug auf Ivankas Patrioten-Tweet.

Karlie Kloss ist mit Joshua Kushner verheiratet - Bruder von Ivankas Mann

Karlie Kloss' Twitter-Beitrag löste die sofortige Rüge eines Social-Media-Nutzers aus, der wetterte: "Sag das deiner Schwägerin und deinem Schwager." Karlie Kloss ist mit Joshua Kushner, dem Bruder von Ivankas Mann Jared Kushner verheiratet. Kloss antwortete: "Ich habe es versucht." Jared Kushner gehört ebenso wie Ivanka zu den engsten Beratern des noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump.

Tiffany Trump gratuliert Eric Trump während Trump-Anhänger Kapitol stürmen

In der Zwischenzeit geriet auch eine andere Trump-Tochter, Tiffany Ariana Trump, wegen eines zeitlich unpassenden Tweets unter Beschuss. Nämlich als sie Brüderchen Eric Trump eine Geburtstagsnachricht via Twitter-Tweet schickte, während in Washington, D.C. gerade die Hölle los war.

"Read the room" - Twitter-Nutzer attackieren Tiffany Trumps Timing

"Alles Gute zum Geburtstag @erictrump, ich liebe dich und bin so dankbar, dich immer an meiner Seite zu haben!" Die Tochter des Präsidenten twitterte am Mittwoch, nur wenige Minuten vor 18 Uhr, als die Ausgangssperre in Washington, D.C. in Kraft trat. Tiffany Trump veröffentlichte auch Fotos von sich selbst mit ihrem Bruder, der 37 Jahre alt wurde, darunter eines der beiden, wie sie vor dem Washington Monument posierten, das am Mittwoch Schauplatz von Unruhen war.

Twitter-Nutzer schimpften auf die Tochter des Präsidenten ein und forderten sie auf, "die Stimmung im Raum zu lesen" ("Read the room"). "Offensichtlich hast du nicht mit deiner Familie gesprochen oder die Nachrichten gesehen", twitterte ein anderer User. Hoffentlich hat Tiffany Trump das inzwischen nachgeholt.

Schon gelesen?Als "Fleischklops" markiert! Ist DAS Ivanka Trumps Kosename für Vater Donald?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/bos/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser