Erstellt von - Uhr

Horror-Mord in Russland: Eiskalter Serienkiller! Mann erwürgt 26 Seniorinnen - aus DIESEM Grund

Eine Mordserie erschütterte die Polizei in Russland. Ein Mann soll mehrere Seniorinnen erwürgt haben. Nach jahrelanger Suche wurde der Serienmörder nun endlich festgenommen. Der Grund für seine kaltblütigen Morde schockiert.

In Russland hat ein Mann mehrere ältere Damen erwürgt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Russland hat ein Mann mehrere ältere Damen erwürgt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/Dan Race

Eine eiskalte Mordserie hielt die Polizei jahrelang in Atem. Ein Mann inRussland soll innerhalb von zwei Jahren 26 Frauen umgebracht haben - nun ist der mutmaßliche Serienmörder in der Teilrepublik Tatarstan geschnappt worden.

Serienmord in Russland: Mann erwürgt Seniorinnen 

 

Dem 38-jährigen Schlosser werde vorgeworfen, die älteren Frauen in den Jahren 2011 und 2012 in verschiedenen west- und zentralrussischen Regionen getötet und ihren Besitz gestohlen zu haben, sagte eine Sprecherin der zuständigen Ermittlungsbehörde der Agentur Interfax zufolge am Dienstag. Der Beschuldigte aus der Großstadt Kasan habe die Taten gestanden.

Die vielen alleinstehenden Frauen, die innerhalb der verhältnismäßig kurzen Zeit erwürgt aufgefunden worden waren, hatten den Ermittlern laut Aussage der Sprecherin lange ein Rätsel aufgegeben. Unter anderem Schuhabdrücke am Tatort hätten aber darauf hingewiesen, dass es sich um ein und denselben Täter handeln müsse. Der nun Festgenommene war demnach bereits 2009 wegen Diebstahls verurteilt worden und 2010 wieder auf freien Fuß gekommen.

Serienkiller tötete ältere Damen, um deren Ersparnisse zu stehlen

Einer Sprecherin des russischen Innenministeriums zufolge hatte der Beschuldigte sich das Vertrauen seiner betagten Opfer erschlichen, indem er sich etwa als Mitarbeiter sozialer Dienste ausgab. "Er tötete, stahl die Ersparnisse der Rentner und verschwand."

Schon gelesen? Putins Bodyguard erschießt sich! Wollte der Kreml den Suizid vertuschen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: