Von news.de-Volontärin Ines Fedder - Uhr

Grausige Verbrechen aus aller Welt: zerstückelt, gehackt, gegessen: Kannibalen-Mörder unter sich

Diese Verbrechen schockten die Welt. (Foto) Suche
Diese Verbrechen schockten die Welt. Bild: Fotolia: Der_Chris87

Das "Schweigen der Lämmer" war ein Film, der Jodie Foster auf einem Schlag weltberühmt machte. Die Szenen, in denen sie den Kannibalen Hannibal Lecter um Hilfe bei einem Mordfall bittet, haben vermutlich die meisten von Ihnen gesehen. Aber auch die aktuelle Nachrichtenlage hält ähnliche Geschichten bereit - und bringt dabei traurige Berühmtheiten hervor. Ein Beispiel?

14 Menschen soll die 68-jährige Tamara Samsonova getötet haben. In den Medien ging sie als "Granny Lecter" in die Geschichte ein. Warum? Sie ist nicht nur eine echte Serienmörderin, sondern auch noch eine gefräßige Kannibalin. Ihren Opfern soll sie ihre Gliedmaßen abgeschnitten, Kopf und Lunge entfernt und dann einige der Körperteile einzeln verspeist haben. Man kam ihr auf die Spur, als man die Überreste einer ihrer Freundinnen in einer schwarzen Plastiktüte fand. Die Tathergänge soll die 68-jährige Killerin in ihrem Tagebuch festgehalten haben. "Ich habe absichtlich getötet", sagte Samsanova später vor Gericht. Echt widerlich!

Die Frauen der Serienmörder
Hybristophilie
zurück Weiter

1 von 13

Elternmord in Hongkong - gekocht, ermordet und portioniert

"Fleisch für Dr. Jackson" - dieser Satz aus dem Film von 1979 sorgte allseits für Ekel und Gänsehaut. Rausgeschnittene Organe - damit haben die Ermittler allerdings heutzutage häufiger zu tun, als ihnen lieb ist. Auch ohne das Tatmotiv Organklau. In Hongkong hat ein Sohn 2013 seine Eltern getötet - ein grausames Verbrechen. Doch nicht nur das: Er zerstückelte die Leichen, machte sie verzehrfertig, salzte das Fleisch und portionierte die Überreste in Lunchboxen. Die Polizei fand im März 2014 die Köpfe seiner Eltern im Kühlschrank. Die restlichen Leichenteile waren gut verpackt - eine ganz besondere Fleischlieferung. Was der Sohn und sein vermeintlicher Mittäter wohl damit vorhatten? Wir werden es nie erfahren. Vor Gericht schwiegen die beiden vehement.

Die kleine Auswahl an Beispielen zeigt: Die grausigen Verbrechen in Horror-Filmen und nahezu unvorstellbaren Geschichten aus so manchem Kriminal-Roman sind ohne Frage schrecklich, die Realität manchmal noch viel, viel schlimmer. Psychopathen, gewalttätige Monster und Sexualverbrecher sind mitten unter uns - und was in deren Köpfen vorgeht, wissen sie häufig selbst nicht. Wer also schwache Nerven hat, sollte die Gegenwart bei zu viel Gewalt einfach einmal ausblenden. Oder sich vorstellen, es wäre alles nur ein wirklich, wirklich nie endender Horror-Film!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/zij/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.