Aktuelle News zu Autobahn A2

Nebel-Crashs fordern unzählige Verletzte in der Silvesternacht (Foto) 01.01.2020

Für die Rettungskräfte begann das Jahr 2020 mit etlichen Verkehrsunfällen. Bei dichtem Nebel krachte es nicht nur in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein dutzende Male auf den Straßen.

Stau-Alarm zum Ferienende! DIESE Autobahnen sind heute dicht (Foto) 03.11.2019

Die Stauprognose des ADAC verheißt nichts Gutes: Feiertage wie Allerheiligen erhöhen ebenso wie das Ende der Herbstferien in einigen Bundesländern die Staugefahr schon vor dem Wochenende. HIER drohen Staus!

Tag der Deutschen Einheit, Herbstferien, Brückentag: Hier droht Stau-Chaos! (Foto) 03.10.2019

Am Tag der Deutschen Einheit (03.10.), sowie am Wochenende (04.-06.10.) droht auf Deutschlands Autobahnen wieder ein Stau-Chaos. Schuld daran ist der ADAC-Stauprognose zufolge der verstärkte Reiseverkehr in den Herbstferien. Auf welchen Autobahnen es eng wird, erfahren Sie hier.

Reisebus brennt auf Autobahn aus - 65 Schüler in Sicherheit (Foto) 24.06.2019

In Höhe Castrop-Rauxel ist am Montag auf der Autobahn A2 ein Reisebus mit 65 Schülern komplett ausgebrannt. Die kurz zuvor begonnene Klassenfahrt nahm so ein rasches Ende. Was ist passiert?

Stau auf Autobahnen! Alles dicht wegen Ende der Pfingstferien (Foto) 01.06.2018

Mit Fronleichnam steht Autofahrern ein staureicher Feiertag bevor. Vor allem aus Hessen und Nordrhein-Westfalen werden viele Menschen zu einem Kurzurlaub aufbrechen. Am Wochenende sorgt das Ende der Pfingstferien in Bayern und Baden-Württemberg für volle Autobahnen.

Achtung Vollsperrung! Auf DIESEN Autobahnen droht Stau-Chaos (Foto) 03.05.2018

Am ersten Mai-Wochenende bleiben die Straßen weitgehend staufrei. Schönes Wetter könnte jedoch viele Ausflügler auf die Straße locken. Wer sich auf den Weg an die Ostsee macht, sollte eine Vollsperrung auf der A 20 einplanen. Auch die A 115 ist vollgesperrt.

Ihm war übel! 19-Jähriger tot nach Brücken-Sturz (Foto) 22.10.2017

Autobahnbrücke A2 bei Schaumburg Ihm war übel! 19-Jähriger tot nach Brücken-Sturz

Ein 19-Jähriger stürzte in der Nacht zu Sonntag 25 Meter in die Tiefe, nachdem er sich an einer Autobahnbrücke übergeben wollte. Er starb noch an der Unglücksstelle.