Polizei-News Münster, 10.07.25: Körperverletzung nach sexueller Belästigung - Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung für das Presseportal (Foto) Suche
Vergewaltigung für das Presseportal Bild: Adobe Stock / AungMyo

Nach einer sexuellen Belästigung in einem Zug von Emden nach Münster haben zwei Unbekannte den vermeintlichen Täter körperlich angegriffen und leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge, soll ein 38-jähriger Mann am Mittwochnachmittag (9. Juli) eine Reisende im Zug sexuell belästigt haben. Die beiden Unbekannten mischten sich ein und schlugen gemeinsam mit den Fäusten auf den Mann ein.

Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Münster flüchteten die beiden Angreifer. Eine Fahndung durch die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei verlief negativ.

Gegen den leicht verletzten pakistanischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Zur Behandlung einer Platzwunde im Gesicht wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Videoaufnahmen aus dem Zug und Hauptbahnhof wurden gesichert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 10.07.2025 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.