Erstellt von - Uhr

"Bauer sucht Frau" 2023: Landwirte knallhart aussortiert! Kandidatenliste schrumpft weiter

In den neuen Folgen von "Bauer sucht Frau" muss das Publikum mit weniger Kandidaten als geplant Vorlieb nehmen: Gleich drei Single-Landwirte fehlen, obwohl sie von RTL bereits vorgestellt wurden. Was steckt dahinter?

Laufen Inka Bause die liebestollen Bauern weg? In der neuen "Bauer sucht Frau"-Staffel sind plötzlich drei Kandidaten weniger am Start als ursprünglich angekündigt. (Foto) Suche
Laufen Inka Bause die liebestollen Bauern weg? In der neuen "Bauer sucht Frau"-Staffel sind plötzlich drei Kandidaten weniger am Start als ursprünglich angekündigt. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Eingefleischte Romantiker mit einem Hang zum Landleben fiebern der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" bereits ungeduldig entgegen. Ab dem 20. November 2023 wird Moderatorin Inka Bause wieder einsame Herzen verkuppeln und dem Liebesglück der Single-Landwirte auf die Sprünge helfen. Damit die Vorfreude steigt, hat RTL bereits im Frühjahr in den sozialen Netzwerken bekanntgegeben, welche alleinstehenden Bäuerinnen und Bauern auf die Suche nach der großen Liebe gehen werden. Doch die Ankündigung ist inzwischen überholt: Nun hat RTL gleich drei Kandidaten aus heiterem Himmel aus dem Line-up gestrichen.

Rausschmiss bei "Bauer sucht Frau": Gleich drei Single-Landwirte müssen gehen

Wie aktuell bei "watson.de" zu lesen ist, soll die 19. Staffel von "Bauer sucht Frau" nur noch zwölf anstelle der ursprünglich eingeplanten 15 Landwirt-Singles aufbieten. Sowohl Pferdewirtin Alexandra als auch Ackerbauer Philipp sowie Rinderzüchter Henrik wurden zu Pfingsten zwar auf den "Bauer sucht Frau"-Social-Media-Kanälen als Kandidaten vorgestellt und waren auch zum Staffel-Auftakt Ende Mai 2023 im TV zu sehen, doch in den Episoden, die ab dem 20. November 2023 jeweils montags und dienstags bei RTL zu sehen sein werden, taucht das Trio nicht mehr auf.

BsF-Kandidaten plötzlich verschwunden: Das steckt hinter dem TV-Aus von Alexandra, Philipp und Henrik

Dass sich zwischen der Ankündigung von liebeshungrigen Landwirten und der Ausstrahlung der "Bauer sucht Frau"-Folgen im Fernsehen Änderungen ergeben können, kann selbst RTL nicht verhindern. Bisweilen "stellen sich mehr Bäuerinnen und Bauern vor, als ausgestrahlt werden. Die Gründe dafür sind vielfältig und können produktionstechnischer oder persönlicher Natur sein", ließ eine Sprecherin von RTL gegenüber dem "Ok! Magazin" verlauten und führte als Beispiele an, dass so mancher Landwirt kurzfristig auch ohne Unterstützung von Liebes-Botin Inka Bause die Liebe für's Leben findet oder schlichtweg bei den Bewerbungen von "Bauer sucht Frau"-Singles nicht der passende Partner dabei ist.

Nicht nur in der regulären Version von "Bauer sucht Frau" rollten Köpfe, auch bei "Bauer sucht Frau" nahm RTL unlängst Veränderungen im Teilnehmerfeld vor. Weshalb Landwirt Isidor die Segel streichen musste, ist hier nachzulesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: