Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF Fernsehgarten"-Ausfall am 26.06.2022: Kiwi aus TV-Programm geworfen! Mit IHM kehrt sie zurück

Sonntags ist "ZDF Fernsehgarten"-Zeit. Doch am heutigen Sonntag fällt die ZDF-Sendung aus dem TV-Programm. Wann kehrt Andrea Kiewel zurück auf den Mainzer Lerchenberg? Und welchen Mann hat Kiwi im Schlepptau?

Pause für Andrea Kiewel: Der "ZDF Fernsehgarten" wurde aus dem Programm geworfen. Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Sascha Baumann

Der "ZDF Fernsehgarten" hat im Sommer einen festen Stammplatz im ZDF. Sonntags wird auf dem Mainzer Lerchenberg gefeiert, wenn Andrea Kiewel wieder eine TV-Party schmeißt. An diesem Sonntag (26. Juni) bleibt es aber ruhig. Die Unterhaltungsshow fliegt aus dem ZDF-Programm. Was steckt dahinter?

Kein "ZDF Fernsehgarten" am 26. Juni: Andrea Kiewel aus Programm geworfen

Viele Fans des "ZDF Fernsehgartens" müssen sich an diesem Sonntag die Mittagszeit wohl anders vertreiben. Denn anstatt Andrea Kiewel, flimmern Sportler über den TV-Bildschirm. Das ZDF überträgt am 26. Juni die Finals aus Berlin. Bei dem Wettbewerb messen sich Athleten in 14 Sportarten. Neben Basketball oder Weitsprung, sind auch die Triathleten und Triathletinnen in der Bundeshauptstadt am Start.

Trauriges TV-Aus? Von wegen: Twitter-Nutzer wollen "ZDF Fernsehgarten" ganz aus Programm werfen

Die Nachricht, dass Kiwi nicht wie üblich im TV versucht Gute Laune zu verbreiten, bringt die Kritiker zumindest nicht zum Weinen - im Gegenteil. "Ich hatte mich gerade sooooo gefreut! Leider betrifft das nur die nächste Sendung... Danach geht's mit dem Mist wie gewohnt weiter!
#Fernsehgarten #ZDF" schreibt eine Twitter-Nutzerin. Diese Reaktion ist nicht neu. Die Twitter-Community fordert fast jeden Sonntag Andrea Kiewel zu ersetzen oder ein generelles TV-Aus.

"ZDF Fernsehgarten: Wann gibt es eine neue Ausgabe im ZDF?

Wann kehrt Kiwi wieder zurück? Bereits am 3. Juli geht sie um 12 Uhr wieder auf Sendung. Was sich das ZDF genau ausgedacht hat, verriet Andrea Kiewel auf Instagram. Mit einem Musikquiz wartet die Sendung am Sonntag wieder auf. Als Gäste begrüßt sie Joachim Llambi, Oli P.,Saliha "Sally" Özcan (Sallys Welt), Oli. P, Sabrina Mockenhaupt und Kristina Vogel. Wer nicht so lange warten kann, findet in der ZDF-Mediathek die letzten Ausgaben als Wiederholung zum Einstimmen auf die nächste TV-Party mit Kiwi.

Lesen Sie auch:"Wie ein Opossum auf Chemo!" Suff-Gast schockiert bei Kiwi im "ZDF Fernsehgarten"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de