Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2022: Die 80er sind zurück! SIE war die Discokugel bei TMS

In der Auftaktshow von "The Masked Singer" 2022 war die Discokugel die letzte Maske, die auf die Bühne kam - doch bei den TMS-Fans steht das Kostüm längst ganz vorn auf der Hitliste. Die Maske fiel im Finale und DIESER Star steckte drunter.

Da werden Erinnerungen wach: Die Discokugel bringt die 80er Jahre zurück zu "The Masked Singer" 2022. (Foto) Suche
Da werden Erinnerungen wach: Die Discokugel bringt die 80er Jahre zurück zu "The Masked Singer" 2022. Bild: ProSieben/Willi Weber

Weder im angesagten Großraum-Tanztempel noch im stilecht eingerichteten hauseigenen Partykeller darf sie fehlen - und nun ist die Discokugel auch auf der Bühne von "The Masked Singer" 2022 angekommen! In der Auftaktshow der 6. Staffel, die am 19. März 2022 bei ProSieben zu sehen war, wurde die Discokugel als zehnte und letzte Maske der Staffel präsentiert. Schon der erste Auftritt des als funkelnde Murmel verkleideten Stars genügte, um die TMS-Fans von den Sitzen zu reißen.

Glänzender Auftritt: Die Discokugel feiert Premiere bei "The Masked Singer" 2022

Für die kreativen Hände in der "The Masked Singer"-Kostümwerkstatt war die Discokugel bei den Vorbereitungen der sechsten Staffel eine vergleichsweise unkomplizierte Aufgabe - zumindest was den Arbeitsaufwand betraf. Verschlang beispielsweise das Galax'SIS-Kostüm 800 Stunden Arbeitszeit und kostete die Verkleidung des Dornteufels unfassbare 1.000 Stunden im Kostümatelier, war die Discokugel nach "nur" 500 Stunden komplett. Herausgekommen ist eine wahrlich runde Sache: Rundum mit glitzernder Spiegelfolie als Ersatz für echte Spiegelscherben, die auf der "The Masked Singer"-Bühne zu schwer geworden wären, bedeckt ist der fröhliche Charakter der schillernden Kugel sofort erkennbar.

Die "The Masked Singer"-Discokugel lässt die 80er Jahre neu aufleben

Um den Retro-Charakter der Discokugel perfekt hervorzuheben, kommt das funkelnde Kostüm mit kunterbunten Kopfhörern, einem sportlichen Stirnband und einem frechen Zwinkern daher. Apropos Zwinkern: Die Augen des Promis, der in der Discokugel steckt, haben trotz Maskierung den vollen Durchblick. Das Kostümteam arbeitete nämlich mit sogenannter Spionfolie, die nur von einer Seite durchsichtig ist.

Auch lesenswert: So rätseln TMS-Fans live per App mit

Rätselraten um die Discokugel: Welche Promis könnten im glitzernden Kostüm stecken?

Kaum hatte die schillernde Discokugel die "The Masked Singer"-Bühne erstmals betreten, war das Rätselraten um die Identität des Promis im überdimensionalen Spiegel-Ball bereits in vollem Gange. Im Fan-Lager und beim Rateteam im "Masked Singer"-Studio wurde eifrig gegrübelt, welcher Promi sich hinter der funkelnden Maskerade verbergen könnte. Diese Namen sind bereits gefallen:

Die Discokugel schaffte es bis ins Finale von "The Masked Singer", musste jedoch als zweiter Promi des Abends die Maske fallen ließ. Unter dem Kostüm verbarg sich, die Fans und das Rateteam ahnten es längst, natürlich Jeanette Biedermann!

Alle Indizien und Hinweise zur Discokugel bei "The Masked Singer" 2022

Damit TMS-Fans auf die Spur des Promis kommen, der als Discokugel verkleidet bei "The Masked Singer" 2022 auftritt, gibt es eine Reihe von Indizien, die das Rätsel lösen helfen sollen:

  • die Discokugel funkelt und glitzert wie keine Zweite
  • bringt immer gute Laune mit
  • lässt im Retro-Look die 1980er Jahre wieder aufleben
  • die Disco ist ihr Wohnzimmer
  • auf der Tanzfläche sind alle "united"
  • die Discokugel hängt seit den 1980ern bis heute im Club rum
  • was die Discokugel gar nicht mag, sind Nebelmaschinen und Puder, die ihr den Glanz rauben
  • legt seit den 80ern Wert auf gute Beinarbeit
  • ihr Wissen gibt die Discokugel gern an den Nachwuchs weiter
  • sie hat schon unzählige Tanzflächen zum Glitzern gebracht
  • sagt zum Abschied meist "Ciao, Kakao!"
  • in Show 4 zeigte sich die Discokugel in neuem Gewand, denn "die Zeit ist reif"
  • ohne Wandelbarkeit wird der Discokugel zufolge keine Party ein Erfolg
  • was die Discokugel am meisten liebt? Na klar: Schaumpartys, Schwarzlichtpartys und Rock-Partys!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: