Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2022: Dieser Star steckte im Brilli-Fabelwesen-Kostüm

Das gab's noch nie bei "The Masked Singer": In Staffel 6 feiert3 erstmals eine Maske Premiere, die von einem kleinen TMS-Fan kreiert wurde. "Brilli", das schrille Fantasiekostüm, musste schon in Show 1 die Maske fallen lassen.

Brilli hat seinen großen Auftritt bei "The Masked Singer" 2022 - entworfen wurde das Fabelwesen von der zehnjährigen Emma. Bild: ProSieben/Willi Weber

Sie schufen schon schillernde Chamäleons, mystische Engel, bunte Schmetterlinge, kämpferische Heldinnen, elegante Stinktiere, zuckersüße Wuschel oder durchgeknallte Monstronauten - doch DIESE Maske aus Staffel 6 von "The Masked Singer" wurde ausnahmsweise nicht von den Kostümdesignern der Erfolgssendung erdacht. Vielmehr handelt es sich bei "Brilli", so heißt das nicht einzuordnende Fantasiewesen aus der sechsten "The Masked Singer"-Staffel, um eine Kreation einer jungen "The Masked Singer"-Zuschauerin, die ihre Idee bei der ProSieben-Show eingereicht und damit den Publikumswettbewerb gewonnen hat.

"The Masked Singer" 2022 mit Premiere: "Brilli" als Fan-Kostüm in Staffel 6

Eingefleischte "The Masked Singer"-Fans werden sich an den Aufruf erinnern, den Moderator Matthias Opdenhövel in Staffel 5 startete: "The Masked Singer" rief alle zuschauenden Kids auf, ihre Entwürfe für ein besonders verrücktes Kostüm einzureichen. Das Gewinner-Kostüm sollte dann von der handwerklich versierten Kostümabteilung umgesetzt werden und in Staffel 6 auf der Bühne stehen. Gesagt, getan: Am 19. März 2022 hat "Brilli" seinen großen Auftritt in der Auftaktshow von Staffel 6 bei "The Masked Singer".

Zehnjährige erdachte Brilli-Kostüm bei Design-Wettbewerb von "The Masked Singer"

Geistige Mama von Brilli ist eine zehnjährige Zuschauerin namens Emma, wie ProSieben schon vor dem Staffelstart verriet. Fotos vom Brilli-Kostüm gab's vor der TV-Premiere zwar nicht, dafür machten erste Hinweise die Runde, wie das Fantasiekostüm aussehen würde. Brilli trägt der Beschreibung zufolge einen Smiley auf der Brust, zwei unterschiedliche Schuhe an den Füßen und schaut aus XXL-Augen neugierig in die Welt. Da Brilli, so beschrieb es die zehnjährige Kostümdesignerin selbst, keine Lieblingsfarbe hat, fällt die Hose der "The Masked Singer"-Maske kunterbunt und regenbogenfarbig aus.

Herausforderung angenommen! "The Masked Singer"-Kostümabteilung hatte mit Brilli alle Hände voll zu tun

Für die anderen Masken der sechsten Staffel von "The Masked Singer" 2022 investierten die fleißigen Hände aus der Kostümabteilung hunderte Arbeitsstunden, um Gorilla, Zebra, Seestern, Dornteufel und Co. bühnentauglich zu machen - doch bei Brilli war die Herausforderung ungleich größer. Der Entwurf, der aus rund 15.000 Einsendungen ausgewählt wurde, bereitete Gewandmeisterin Alexandra Brandner bei den Vorbereitungen einiges Kopfzerbrechen, denn: "Die Fan-Maske (...) ist sehr groß und sehr bunt. Aber genau das macht diese Maske zu etwas ganz Besonderem."

Fabelwesen "Brilli" feiert Weltpremiere bei "The Masked Singer" 2022 am 19. März

Nicht nur die "The Masked Singer"-Fans bekommen das Fabelwesen Brilli am 19.03.2022 bei der Auftaktshow von ProSieben zum ersten Mal zu Gesicht - auch die zehnjährige Emma, deren Fantasie Brilli entsprungen ist, hat den Entwurf vorher noch nicht zu Gesicht bekommen. Die Jung-Designerin darf am 19. März live im ProSieben-Studio dabeisein und "ihren" Brilli in Augenschein nehmen.

TMS-Fans rätseln: Welcher Promi steckt im Brilli-Kostüm?

Was auch nach der Masken-Premiere (vorerst) ein großes Geheimnis bleibt, ist die wahre Identität des Promis, der im Brilli-Kostüm steckt. Wann die Maske fällt und das Rätsel gelöst wird, entscheiden die "The Masked Singer"-Zuschauer, die parallel zu den Live-Shows (immer samstags um 20.15 Uhr bei ProSieben) in der Pro7-App abstimmen können, welcher Star demaskiert werden soll. Das heitere Rätselraten hat jedoch schon begonnen - folgende Namen sind bereits im Zusammenhang mit der vermuteten Brilli-Identität gefallen:

  • Jeannine Michaelsen
  • Michelle Hunziker
  • Lena Gercke
  • Marie-Luise Marjan
  • Hella von Sinnen

Für Brilli sollte "The Masked Singer" 2022 ein kurzes Vergnügen sein: Bereits in der ersten Live-Show wurde das Fabelwesen demaskiert. Unter der kunterbunten Verkleidung verbarg sich Jeannine Michaelsen.

Alle Indizien und Hinweise zu Brilli bei "The Masked Singer" 2022

Welche Hinweise und Indizien sollen den "The Masked Singer"-Fans helfen, die wahre Identität von Brilli zu lüften?

  • Brillis Lieblinszahl ist die 3, deshalb hat er drei Schwänze
  • hat eine Tasche voller Feenstaub, mit dem die Welt noch bunter wird
  • heißt "Brilli" wegen seiner großen Brille
  • hat einen Kochhut auf dem Kopf und kocht gerne
  • Brillis fröhlicher Schuh und trauriger Schuh ergeben zusammen ein gutes Team
  • liebt alle Farben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de