Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2022: Affenstarker Auftritt! Dieser Promi steckte im Gorilla-Kostüm!

Diese Verkleidung ist alles andere als eine Affenschande: Als eine von zehn Masken mischt der Gorilla die sechste Staffel von "The Masked Singer" auf. Welche Indizien und Hinweise ließen die wahre Identität des Promis unter dem Kostüm erahnen?

Der Gorilla weiß, wie ein formvollendeter Auftritt als Gentleman auf der "The Masked Singer"-Bühne auszusehen hat. (Foto) Suche
Der Gorilla weiß, wie ein formvollendeter Auftritt als Gentleman auf der "The Masked Singer"-Bühne auszusehen hat. Bild: ProSieben/Willi Weber

Mal tragen sie ein furchterregendes Amazonen-Outfit wie die Heldin, kommen feucht-fröhlich wie der Frosch in der Badehose auf die Bühne oder verzichten wie der Monstronaut dank ihres kuscheligen Plüschfells gleich ganz auf Klamotten - bei "The Masked Singer" hatte in den vergangenen fünf Staffeln jede Kostümierung ihren eigenen Charme. So gut angezogen wie der Gorilla, der in der 6. Staffel (ab 19.03.2022 immer samstags ab 20.15 Uhr live bei Pro Sieben) zu erleben ist, war jedoch noch keine Maske!

"The Masked Singer" 2022: Der Gorilla rockt Staffel 6 als vollendeter Gentleman

Ganz anders als seine Artgenossen in freier Wildbahn legt der "The Masked Singer"-Gorilla nämlich einen formvollendeten Auftritt hin, der sich sehen lassen kann. Ganz Gentleman hat sich der Menschenaffe in Schale geworfen und neben auf Hochglanz polierten Schuhen eine edle Nadelstreifenhose samt goldener Weste übergestreift. Komplettiert wird das mondäne Outfit mit einem passenden Mantel mit Pelzbesatz samt Fedora-Hut. Und weil ein Outfit erst mit dem passenden Schmuck perfekt wird, lässt der Gorilla ordentlich die Goldkettchen funkeln.

Kostümteam investierte 500 Arbeitsstunden in die Gorilla-Maske

Damit der glänzende Auftritt bei "The Masked Singer" gelingt, hat sich das Team aus der Kostümabteilung besonders intensiv die Köpfe zerbrochen und sich für den Gorilla besondere Handgriffe überlegt. Das atemberaubende Kostüm, das erst nach 500 Arbeitsstunden fertig war, wurde auf einem Kern aus Schaumstoff kreiert - immerhin benötigt ein Gorilla ein gewisses Format, um Eindruck zu schinden. Bei der Gorilla-Maske sitzt buchstäblich jedes Haar perfekt - da das Kostüm mit Echthaar gefertigt wurde, sind immer neue Stylings kein Problem.

Auch lesenswert: So rätseln TMS-Fans live per App mit

Der TMS-Gorilla als vornehmer Adliger - doch der Affe hat "noch eine ganz andere Seite"

Damit wären wir auch schon beim ersten Indiz, wie der Gorilla charakterlich beschaffen ist: Eine gepflegte Erscheinung ist dem Gorilla nämlich besonders wichtig. Zumeist tritt der "The Masked Singer"-Charakter vornehm und selbstbewusst in Erscheinung und legt wahrhaft adelige Manieren an den Tag - allerdings wurde schon vor der ersten Live-Show der 6. "The Masked Singer"-Staffel enthüllt, dass sich hinter der noblen Fassade "noch eine ganz andere Seite" verberge, "die immer wieder aus ihm herausbricht".

Rätselraten um den Gorilla: Welcher Promi verbirgt sich im Affen-Kostüm?

Dass eine solch kunstvoll gefertigte Maske wie der Gorilla die Fantasie der "The Masked Singer"-Fans schon vor dem Start der 6. Staffel beflügelt, verwundert kaum. Die ersten Spekulationen, welcher Promi in dem schillernden Affenkostüm stecken könnte, machen in den sozialen Netzwerken bereits die Runde: Folgende Namen fielen bereits als Vermutungen zur wahren Identität des Gorillas:

Im Halbfinale musst der Gorilla seine Maske lüften - und zum Vorschein kam kein Geringerer als der isländische Fußballstar und "Let's Dance'-Gewinner von 2021, Rurik Gislason!

Alle Indizien und Hinweise zum Gorilla bei "The Masked Singer" 2022

Folgende Hinweise und Indizien sollten den "The Masked Singer"-Fans helfen, die wahre Identität des Gorillas zu lüften:

  • der Gorilla entstammt dem Adelshaus "von Silberrücken"
  • sein voller Name lautet Eduard Maximilian Caesar Arthur Louis Freiherr von Silberrücken
  • lebt in einem Schloss, das seit langem im Besitz seiner Familie ist, doch hier schleicht er sich manchmal nachts raus, um Underground-Konzerte zu geben
  • sein treuer Butler James kümmert sich um den Gorilla, sorgt sich nach den Bühnenauftritten jedoch um die Reputation seines Dienstherren
  • hat tadellose Manieren
  • schaut entgegen aller adeligen Klischees lieber in die Zukunft
  • investiert mit Vorliebe in Start-ups
  • nutzt öffentliche Verkehrsmittel für Spazierfahrten, zum Beispiel die Straßenbahn
  • sein schmuckes Auto trägt das Kennzeichen "CWQZ"
  • spielt E-Gitarre und mag Rock'n'Roll
  • hat sich als Geschäftsmann einen Namen gemacht
  • Luxus wurde ihm in die Wiege gelegt
  • feudales Leben langweilt ihn manchmal, dann sucht er beim Abrocken die Abwechslung
  • der Gorilla gönnt sich bisweilen Fast Food
  • feiert wilde Aftershowpartys
  • kann der Damenwelt nicht entsagen
  • sein Hobby ist der Wasserspaß

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: