Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2022: Dieses Stimmwunder steckte im Zebra-Kostüm und gewann Staffel 6

Langweilig war gestern - bei "The Masked Singer" 2022 sorgt das Zebra für kunterbunten Ratespaß statt schwarz-weißem Einheitsbrei. Die Indizien sprachen eine eindeutige Sprache: In dem Kostüm konnte nur eine stecken!

Das Zebra ist eine von zehn kunstvollen Masken, die im Frühling 2022 die "The Masked Singer"-Bühne bei ProSieben erobern. (Foto) Suche
Das Zebra ist eine von zehn kunstvollen Masken, die im Frühling 2022 die "The Masked Singer"-Bühne bei ProSieben erobern. Bild: ProSieben

Wer versprüht gute Laune, liebt es schrill und bunt statt schwarz-weiß und ist in Staffel 6 von "The Masked Singer" (zu sehen ab dem 19.03.2022 immer samstags um 20.15 Uhr bei ProSieben) mit von der Partie? Richtig geraten: Das Zebra ist eine von insgesamt zehn Masken, in denen sich Prominente auf die "The Masked Singer"-Bühne trauen. Kaum hatte ProSieben das Zebra-Kostüm für die 6. Staffel von "The Masked Singer" enthüllt, kamen auch schon die ersten Spekulationen ins Rollen, wer sich in der Huftier-Kostümierung verbergen könnte.

"The Masked Singer" 2022: Bühne frei für das Zebra!

In der freien Wildbahn oder im Zoo mögen Zebras recht monochrom daherkommen mit ihrem schwarz-weiß-gestreiften Fell - bei "The Masked Singer" erobert das Zebra jedoch mit einer kunterbunten Farbpalette die Bühne. Wer genau hinsieht, der erkennt außerdem, dass das Zebra nicht nur gestreiftes, sondern auch gepunktetes Fell hat. Ein Fehler der Kostümabteilung? Steckt im Zebra vielleicht eine Prise Dalmatiner? Keinesfalls, denn der "einzigartige und abenteuerliche Look" des Zebras ist voll beabsichtigt und wurde mittels Airbrush-Pistole aufwändig eigens für "The Masked Singer" 2022 kreiert.

Das Zebra verzaubert die TMS-Bühne mit Farben und Glitzer

Außerdem darf's auf der TMS-Bühne ordentlich glitzern, wenn das Zebra seinen großen Auftritt hat. Auf ersten Schnappschüssen ist zu sehen, dass das Huftier ein quietschgelbes Tutu - in liebevoller Handarbeit aus 20 Metern Tüll geschneidert - mit unzähligen Strasssteinchen trägt. Dazu gibt's ein flottes T-Shirt in rosa-grün mit Herzchen und dem Aufdruck "NOPE", flotte Stulpen sowie funkelnde Schuhe, die das Bühnen-Outfit komplettieren. Kurzum: Das Zebra ist perfekt gewappnet für das große Abenteuer "The Masked Singer" 2022!

Zebra-Kostüm bei "The Masked Singer" kostete 700 Arbeitsstunden

Um das Zebra-Kostüm mit all seinen aufwändigen Details fertigzustellen, musste die "The Masked Singer"-Kostümabteilung 700 Arbeitsstunden investieren. Die Verpackung mag somit vollendet sein - doch viel wichtiger ist die Frage, wer sich unter der kunstvoll gestalteten Hülle aus Pelz und Glitter verbirgt? Welcher sangesfreudige Promi hat sich für "The Masked Singer" 2022 in ein Huftier verwandelt und wird die Pro-Sieben-Bühne rocken?

Auch lesenswert:So rätseln TMS-Fans live per App mit

Rätselraten um das Zebra: Diese Promis werden im Huftierkostüm vermutet

Diesbezüglich schossen die Spekulationen der "The Masked Singer"-Fans schon Wochen vor dem Start der 6. Staffel ins Kraut. Kaum war das Zebra-Kostüm bei Instagram enthüllt, fielen bereits erste Namen von Promis, die unter dem Zebra-Kostüm vermutet werden. Kostprobe gefällig?

Wer wirklich in die Zebra-Verkleidung geschlüpft ist, wurde erst im großen Finale von "The Masked Singer" verraten - das Zebra stand zum Schluss neben dem Dornteufel im endgültigen Gesangsduell und konnte tatsächlich den Sieg davon tragen. Dafür wurde das Zebra auch nach dem Empfang der Siegertrophäe als letzte Maske der Staffel gelüftet, auch wenn der Maskenkopf schon verfrüht verrutscht - darunter verbarg sich freilich, wie es die Fans bereit geahnt hatten, Sängerin Ella Endlich.

Alle Indizien und Hinweise zum Zebra bei "The Masked Singer"

Folgende Hinweise und Indizien sollten den "The Masked Singer"-Fans helfen, die wahre Identität des Zebras zu lüften:

  • lebt auf großem Fuße
  • mag es lieber farbenfroh als eintönig
  • sein Motto lautet "Das Leben bloß nicht so ernst nehmen"
  • lebt auf einem Abenteuerspielplatz
  • liest am liebsten "Pippi Langstrumpf"
  • das Zebra liebt die Schule und lernt Sprachen wie Englisch und Französisch
  • hat ein großes Interesse an Styling
  • liebt Picknicks und alles, was nicht fehlerfrei ist
  • hat immer Zeit für Freundschaften und heißt in seiner Welt jede und jeden herzlich willkommen
  • heckt liebend gern Streiche aus
  • dem Zebra geht nichts über Freiheit - doch auch Hausaufgaben müssen sein
  • das Zebra verwandelt gern Altes in Neues und packt gern selbst an

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: