Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2022: Möwe enttarnt! ER steckte unter dem Vogel-Kostüm

Moin, ihr Leichtmatrosen! Die Möwe brachte lautstarke Stimmung in die 6. Staffel von "The Masked Singer". Nun wurde der Promi enttarnt. Wer in dem vor Freude sprühenden Seevogel-Kostüm steckte, erfahren Sie hier.

Die Möwe macht bei "The Masked Singer" 2022 mindestens so gute Laune wie ein Tag am Strand - doch welcher Promi steckt im Seevogel-Kostüm? Bild: ProSieben

Bei "The Masked Singer" 2022, zu sehen ab dem 19.03.2022 immer samstags um 20.15 Uhr bei ProSieben, wird es maritim: Mit der Möwe ist die erste Maske der 6. Staffel bereits Wochen vor der Auftakt-Sendung im Landeanflug und lässt die vor Vorfreude ungeduldige Fangemeinde schon eifrig rätseln, welcher Promi sich unter dem gefiederten Kostüm verbergen könnte.

"The Masked Singer" 2022: Cherno Jobatey war die Möwe

Fernsehmoderator Cherno Jobatey ist in der zweiten Live-Show der ProSieben-Show "The Masked Singer" als Möwe enttarnt worden. Der 56-Jährige erhielt am 26. März die wenigsten Zuschauerstimmen und musste deshalb seine Maske abnehmen. Traurig über sein Ausscheiden zeigte sich der Journalist aber nicht: "Ich hatte eine Menge Spaß", sagte Jobatey und lobte die Coaches, die ihn auf seine Auftritte vorbereitet hatten. Am schwierigsten sei es gewesen, in den überdimensionalen Möwenfüßen, die zu seinem Kostüm gehörten, auf der Bühne zu tanzen. "Das haben wir geübt wie die Blöden."

Schon gewusst? Im Möwen-Kostüm stecken 700 Stunden harte Arbeit

Das maritime Federvieh hat die Kostümabteilung von "The Masked Singer"einige schlaflose Nächte gekostet: Sagenhafte 700 Arbeitsstunden mussten aufgewendet werden, um das Möwen-Kostüm für die sechste Staffel zu fertigen. Herausgekommen ist ein stattliches Kostüm von 2,50 Metern Höhe und einer Flügelspannweite, die knapp drei Meter misst - die TMS-Möwe gleicht also eher einem ausgewachsenen Albatros! Unter dem flauschigen Gefieder der Möwe, für das drei verschiedene Plüscharten verarbeitet wurden, verbirgt sich eine ausgeklügelte Drahtkonstruktion, die die Möwe auch für die steifste Brise an der Nordseeküste wappnen würde.

Maskenbauerin Marianne Meinl erklärt den Aufbau so: "Die größte Herausforderung war die Statik des Kopfes. Der Hals der Möwe ist so lang, dass der Schwerpunkt sehr weit oben liegt. Der Kopf darf aber natürlich nicht wackeln, sondern muss fest sitzen." Die Lösung lag in dem unter dem Gefieder verborgenen Gitter, das "eine gute Mischung aus Stabilität und Flexibilität ermöglicht".

"The Masked Singer" 2022: Bühne frei für die Möwe!

Die Möwe hat sich für den großen Auftritt bei "The Masked Singer" 2022 natürlich richtig in Schale geworfen: Mit einer roten Strickmütze auf dem Kopf, einem fesch geknoteten Halstuch und einem blau-weiß gestreiften T-Shirt ist der Seevogel absolut bühnentauglich. Erste Hinweise, wie die Möwe charakterlich beschaffen ist, lieferte ProSieben zur Enthüllung des Möwen-Kostüms gleich mit dazu: Die Möwe ist natürlich an der Nordseeküste zuhause und verteilt dort nicht nur Strandkörbe, sondern ist auch immer für "Lachen To Go" zu haben. Ist das vielleicht der erste Hinweis auf die wahre Identität des Promis, der sich im Möwen-Kostüm verbirgt?

Wer ist die Möwe bei "The Masked Singer"? Jetzt mitraten in der Pro7-App

Fans von "The Masked Singer" wissen es längst: In den kunstvoll und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Kostümen verbergen sich Promis, denen es mit gespitzten Ohren und detektivischem Talent auf die Schliche zu kommen gilt. Wer wurde von der Kostümabteilung bei "The Masked Singer" 2022 in eine Möwe verwandelt und singt in der 6. Staffel um die Gunst der Zuschauer? Folgende Namen fielen bereits als Vermutungen:

  • Bastian Bielendorfer
  • Mario Basler
  • Johannes B. Kerner
  • Ingo Zamperoni
  • Ingolf Lück
  • Pascal Hens
  • Thomas Hermanns
  • Maddin Schneider
  • Steffen Hallaschka

Aus dem Rateteam tippte nur Ruth Moschner richtig auf Cherno Jobatey als Möwe. Rea Garvey vermutete dagegen einen anderen Journalisten unter der Maske und nannte Ingo Zamperoni. Giovanni Zarrella, der als Rategast im Studio war, legte sich vor der Entscheidung auf Handballprofi Pascal Hens fest. Im Gespräch waren zudem die Komiker Bastian Pastewka und Thomas Hermanns.

Auch lesenswert: So rätseln TMS-Fans in Staffel 6 live per App mit

Alle Indizien und Hinweise zur Möwe bei "The Masked Singer"

Folgende Hinweise und Indizien sollen den "The Masked Singer"-Fans helfen, die wahre Identität der Möwe zu lüften:

  • ist an der Nordseeküste zuhause
  • lacht gerne, laut und viel
  • verteilt am Strand nicht nur Strandkörbe, sondern auch Lachkonserven "Lachen To Go"
  • nichts ist flacher als die Witze der Möwe

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa