Erstellt von - Uhr

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2022: Novum im Dschungelcamp! DARUM fiel die Dschungelprüfung aus

Dicke Tränen statt Romantik-Vibes, hitzige Debatten, Geräuschbelästigungen und übersinnliche Enthüllungen: Am 25. Januar wurden an Tag 5 im Dschungelcamp alle Register gezogen. Wer kriegte sich in die Haare, wer offenbarte unbekannte Seiten und warum fiel die Dschungelprüfung aus?

Modeschöpfer Harald Glööckler spielt Amor und redet der kreuzunglücklichen Tara Tabitha ins Gewissen. (Foto) Suche
Modeschöpfer Harald Glööckler spielt Amor und redet der kreuzunglücklichen Tara Tabitha ins Gewissen. Bild: RTL

Egal ob sich zart anbahnende Liebesbande, übersinnliche Prophezeiungen oder Knatsch am nächtlichen Lagerfeuer: An Tag 5 wurden im RTL-Dschungelcamp alle Register gezogen. Modeschöpfer Harald Glööckler offenbarte übersinnliche Prophezeiungen und half dem Liebesglück zweier Dschungelcamp-Mitstreiter auf die Sprünge. Weniger besinnlich denn biestig ging es derweil bei der holden Weiblichkeit am fünften Tag von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu, denn weder Linda Nobat noch Anouschka Renzi oder Jasmin Herren sind noch in Stimmung für Süßholzraspeleien ...

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am 25.01.2022: Bei Tara und Filip gerät die Romantik ins Schlingern

An Tag 5 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ging er weiter, der romantische Funkenflug zwischen Tara Tabitha und Filip Pavlovic. Doch es wäre viel zu einfach, würden die beiden Turteltauben ohne Umschweife zueinander finden. Höchste Zeit für Liebesgott Amor, in Gestalt von Harald Glööckler einzugreifen! Der Modeschöpfer, selbst im Privaten seit 35 Jahren in festen Händen, konnte das Elend der Reality-TV-Beauty und ihres Herzbuben nicht länger mit ansehen und nahm sich Tara und Filip gesondert zur Brust. "Tut mir den Gefallen und lasst euch euer Ding jetzt nicht vermiesen", redete der Modeschöpfer dem einstigen "Bachelorette"-Kandidaten ins Gewissen. Prompt trocknete Filip die Tränen seiner Herzdame, bevor ein klärendes Gespräch und ein zartes Küsschen das Herzeleid davonwischten. Na bitte, geht doch!

Modepapst plötzlich spirituell: Harald Glööckler teilt Prophezeiungen und übersinnliche Begegnungen mit Co-Camper Eric

Deutlich tiefsinniger und giftärmer fiel da da Gespräch aus, in das sich Schauspieler Eric Stehfest und Harald Glööckler vertieften. Sowohl dem "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star als auch dem Modeschöpfer liegen Themen wie Wiedergeburt und Spiritualität am Herzen - eine Stielvorlage für den exzentrischen Designer, seine jahrtausendealte Lebensprognose mit seinem Co-Dschungelcamper zu teilen. Harald Glööckler zufolge wurde seine Lebensgeschichte vor sieben Jahrzehnten auf einem Palmblatt niedergeschrieben - indische Mönche seien es gewesen, die den Glööckler'schen Lebensweg dereinst prophezeiten. "Da kannst du in Indien zu einer Bibliothek gehen, dein Palmblatt finden und da stehen dann Dinge über dein Leben jetzt drin. Und es ist erstaunlich, in meinem Palmblatt stand ganz vieles drin, was jetzt auch bei mir stattfindet gerade", teilte Harald Glööckler seine spirituelle Erfahrung. Es sollte jedoch nicht bei Weissagungen bleiben - übersinnliche Begegnungen mit Verstorbenen erlebte der Modeschöpfer ebenfalls am eigenen Leib.

Geräuschbelästigung im Dschungelcamp lässt Anouschka Renzi aus der Haut fahren

Harmonie und einfühlsame Worte wie bei Tara und Filip oder Harald und Eric suchte man unterdessen bei der restlichen Kandidatenschar vergebens. Vielmehr ging es derart lautstark zur Sache, dass nicht nur der südafrikanische Dschungel, sondern auch der Geduldsfaden manches Dschungelcampers bebte. Konkret war es Anouschka Renzi, die an Tag 5 bis aufs Blut gereizt reagierte, als sich Linda Nobat und Filip Pavlovic hitzige Fußballdiskussionen lieferten. "Könnt ihr leiser reden? Wir sind hier alle auf engem Raum und das ist für alle kein Pläsier!", giftete Anouschka Renzi gegen die "Bachelor"-Beauty. Keine Frage, auch nach dem Rauswurf von Skandalnudel Janina Youssefian gibt's noch reichlich Zoff-Potenzial im RTL-Dschungel.

Zickenzoff zu später Stunde: Jasmin Herren und Anouschka Renzi geraten bei der Dschungelcamp-Nachtwache aneinander

Ein wärmendes Lagerfeuer brauchte Anouschka Renzi demnach ebenso wenig wie Jasmin Herren, um sich während der gemeinsamen Nachtwache vor dem Auskühlen zu bewahren. Die beiden Dschungelcamperinnen, ohnehin nicht überbordender Sympathien füreinander verdächtig, machten keinen Hehl daraus, mit welchen Gefühlen sie ihrer gemeinschaftlichen Nachtschicht entgegenblickten: "Ich habe keinen Bock auf die Alte!", stellte Jasmin Herren klar und vermochte sich auch nach einem direkten Wortgefecht mit Anouschka nicht zu beruhigen. "Reiß' dich mal zusammen. Ich bin kurz davor, vor einer Explosion zu stehen", so die Witwe von Willi Herren zu ihrer Dschungelcamp-Mitstreiterin. Ob hier das zarte Pflänzchen der Freundschaft noch eine Chance hat ...?

Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Die Prüfung fällt aus

Weiterhin kam es zu einem Novum in der Dschungelcamp-Geschichte: RTL hat seinen Dschungelcampern eine Prüfung erlassen und ihnen die Höchstpunktzahl ohne jede Gegenleistung geschenkt. Grund war zu starker Wind am Austragungsort, einem sehr tiefen Canyon in Südafrika. "Tatsächlich ist es das erste Mal in der Geschichte des Dschungelcamps, dass es in einer Sendung keine Prüfung gibt", teilte RTL in der Nacht zu Mittwoch mit. "Ausgefallene Challenges wurden bislang immer nachgeholt, es fanden Ersatzprüfungen statt oder die Kandidaten sind aus freien Stücken nicht angetreten." Jetzt also Neuland.

Modestar Harald Glööckler und Reality-Sternchen Linda Nobat hatten antreten müssen, um von einem Trampolin aus in ein Netz zu springen, das vertikal über einem Abgrund hing. Bei der Prüfung "Stars am Abgrund" zeigten beide Kandidaten trotz Sicherungsgeschirr sichtlich Nervosität. Glööckler leidet nach eigenen Angaben unter Höhenangst.

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verzögerten die Mutprobe wegen unerwartet heftiger Windböen. Schließlich ließen sie die Prüflinge allein zurück und Camp-Arzt Dr. Bob übernahm. Dr. Bob verschwand und kam zurück mit den Worten: "Ich habe Neuigkeiten für Euch. Leider muss ich Euch sagen, dass Ihr die Dschungelprüfung nicht machen könnt. Der Wind weht immer noch viel zu stark. Aber die gute Nachricht ist: Weil Ihr so geduldig wart und weil die Natur die Natur ist: Wir geben Euch alle zehn Sterne." Ein Festmahl für die Camper.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: