Von news.de-Redakteurin - 26.11.2019, 11.30 Uhr

"Die Geissens" heute bei RTL ZWEI: Maulkorb für Carmen Geiss! Davina und Shania ganz allein zuhaus

Wenn Jetsetter wie Carmen und Robert Geiss um die Welt reisen, muss sich der Nachwuchs allein begnügen. Wie Shania und Davina Geiss ihre sturmfreie Villa nutzen, ist in der aktuellen Folge von "Die Geissens" zu sehen.

Dass auch Multimillionäre einen straffen Terminkalender haben, zeigt die vorerst letzte Folge von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie". Bild: Friso Gentsch / picture alliance / dpa

Für Teenager gibt es wohl neben einem neuen Smartphone oder unbegrenztem Zugriff auf die Spielekonsole kaum etwas, was erstrebenswerter wäre als ein sturmfreies Haus ohne nörgelnde Eltern. Schließlich will die Jugend auch mal über die Stränge schlagen, ohne dass Mama und Papa den mahnenden Zeigefinger erheben. Doch wie sieht das bei schwerreichen Millionären wie den Geissens aus?

Davina und Shania allein zu Haus - "Die Geissens" bei RTL ZWEI mit vorerst letzter Folge

Carmen und Robert Geiss wissen aus eigener Erfahrung, wie der Alltag mit Halbwüchsigen ist - immerhin haben die Geissens die beiden Töchter Davina Shakira (16) und Shania Tyra (15). Normalerweise jetten die zwei Teenies mit ihren Eltern so oft es geht um den Globus - doch wie in der vorerst letzten Folge von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" (am Montag, dem 25.11.2019 ab 20.15 Uhr bei RTL ZWEI und vorab in der Online-Mediathek TV NOW zu sehen) verraten wird, müssen die jungen Geisslein auch mal alleine klarkommen.

Carmen und Robert Geiss lassen Teenie-Töchter allein in St. Tropez

Mama Carmen und Papa Robert haben nämlich einen straffen Terminkalender - und der kollidiert bisweilen mit dem Stundenplan der schulpflichtigen Teenager. Während Carmen Geiss mit ihrem Robert also von Saint Tropez nach Wien, Barcelona, Düsseldorf, Bochum und Oberhausen jetten, müssen sich die jungen Geisslein mutterseelenallein in der Luxusvilla beschäftigen. Immerhin sind noch der eine oder andere Angestellte sowie die Familienhunde anwesend, um Shania und Davina die Zeit zu vertreiben.

Party-Alarm bei den Geissens? Fehlanzeige!

Doch wer glaubt, die Kids der Geissens würden sofort eine fette Party mit all ihren Freunden schmeißen, sobald Robert und Carmen das Haus verlassen haben, der irrt gewaltig. Selbst bei Millionärs geht es überraschend zahm zu: Nachdem Familienhund Dex fachmännisch gebürstet und geduscht wurde, versuchten es Davina und Shania mit einer Runde Tischtennis, um die Langeweile auszumerzen. Wilde Partyeskapaden wären auch unklug gewesen, immerhin hat Robert Geiss stets das Handy im Anschlag, um per Videotelefonie bei seinen Töchtern nach dem Rechten zu sehen.

Robert Geiss bietet Yacht "Indigo Star" für Charter-Kunden an

Doch was trieb die Geissens eigentlich in die Ferne? Die Antwort liegt auf der Hand: Robert Geiss und seine Carmen sind eifrig dabei, neue Einnahmequellen zu erschließen. Die Familien-Yacht "Indigo Star" soll auf einer Bootsmesse in Barcelona zahlungskräftigen Kunden schmackhaft gemacht werden. Jedoch nicht zum Verkauf - Robert Geiss liebäugelt eher damit, sein Boot zu vermieten. "Wir brauchen das Boot nicht den ganzen Sommer, das Beste was wir machen können ist chartern", erklärt der findige Multimillionär. Da darf es sogar das teure Duftwässerchen sein, das unter Deck versprüht wird, um potentielle Kunden "eine gute Atmosphäre fühlen" zu lassen.

Maulkorb für Carmen Geiss: "Dann hältst du wenigstens einmal den Mund"

Vor dem Abstecher auf die Bootsmesse durfte jedoch ein Einkaufsbummel nicht fehlen. Anstelle von Designerboutiquen steuerten Robert und Carmen kurzerhand einen Stand mit ausgefallenen Masken an. Wäre es nach Robert Geiss gegangen, hätte er seiner Liebsten sofort eine Hannibal-Lecter-Maske mit eingebauten Maulkorb verpasst - "Dann hältst du wenigstens einmal den Mund", so der Millionär liebevoll zu seiner Gattin. Letztlich durfte Carmen Geiss jedoch mit einer Ledermaske mit eingebauten Teufelshörnern von dannen spazieren.

Welche Abenteuer Robert und Carmen Geiss ohne ihre Kids außerdem vor ihrer Rückkehr nach Saint Tropez erlebten, ist in der vorerst letzten Folge von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" am Montagabend ab 20.15 Uhr bei RTL ZWEI zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser