Erstellt von - Uhr

"Sturm der Liebe"-Vorschau:        Das passierte bei SdL im Dezember 2019

Für Sepp Schauers "Sturm der Liebe"-Charakter Alfons Sonnbichler gab es einem Bericht zufolge Kritik (Foto) Suche
Für Sepp Schauers "Sturm der Liebe"-Charakter Alfons Sonnbichler gab es einem Bericht zufolge Kritik Bild: picture alliance/Christof Arnold/ARD-Programmdirektion/dpa

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Montag, 30.12.2019:"Neue Rachepläne" (Folge 3298)

Bela verfasst in Tims Auftrag ein Liebesgedicht für Franzi. Doch Franzi stellt entschieden klar, dass Tim sie endlich in Ruhe lassen soll. Getroffen von der Abfuhr, wirft er das Gedicht weg. Kurze Zeit später hat Franzi das Liebesgedicht aus dem Müll gefischt und ist sichtlich berührt.

Nachdem Lucy gegenüber Annabelle in aller Öffentlichkeit verbal ausfällig wurde, verlangt Annabelle von Christoph, dem Zimmermädchen eine Abmahnung zu erteilen. Zähneknirschend fordert Christoph Lucy auf, sich bei Annabelle zu entschuldigen. Dirk macht Annabelle klar, dass er sich an Christoph rächen will, aber gleichzeitig noch ein zweites Ziel vor Augen hat: Er will Linda zurückgewinnen. Doch Linda hat sich in Bichlheim ihr eigenes Leben aufgebaut und in André eine neue Liebe gefunden. Wird es Dirk schaffen, einen Keil zwischen die beiden zu treiben?

Henrys Wunsch, kirchlich zu heiraten, stürzt Jessica in eine Krise. Sie hat Angst, vor der Kirche als Sünderin dazustehen, da sie ihr Kind verkaufen wollte und sich noch weitere Fehltritte geleistet hat. Hilfesuchend wendet sie sich an Alfons und Hildegard. (Quelle: hr-fernsehen)

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Freitag, 27.12.2019: "Verbündete" (Folge 3297)

Annabelle sieht in ihrem Onkel Dirk einen Verbündeten gegen Christoph und bittet ihn, an den "Fürstenhof" zu kommen. Nur kurze Zeit später taucht Dirk wirklich auf und trifft auf seine "Noch-Ehefrau" Linda, die eigentlich ihr neues Glück mit André genießen möchte. Nachdem Robert und Eva bereits über Michaels Tablettensucht Bescheid wissen, möchte Michael nicht, dass noch mehr Menschen davon erfahren. Als es vor André zu einer brenzligen Situation kommt, greift Natascha zu einer Notlüge. Tim bringt vom Herbstfest einen gezuckerten Liebesapfel für Franzi mit, doch diese lehnt ihn kategorisch ab. Nadja schafft es hingegen, sich den Apfel zu schnappen und provoziert damit Franzi geschickt. Jessica gesteht Hildegard, dass sie aus Versehen den Bogen ihrer Geige beschädigt hat. Doch zum Glück hat Henry ihr Missgeschick schon ausgebügelt und der Geigenbogen ist wieder repariert. Hildegard nimmt es Jessica nicht weiter übel, erkennt aber gleichzeitig, dass sie Alfons zu Unrecht beschuldigt hat. Charmant, risikofreudig, verschlagen. In Folge 3297 kommt Dirk Baumgartner, gespielt von Markus Pfeiffer, an den "Fürstenhof". (Quelle: ARD)

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Montag, 23.12.2019: "Flirtversuche" (Folge 3296)

Annabelle wirft weiter ihre Netze nach Paul aus. Franzis Sympathie für Nadja wächst. Hildegard will wieder Geige spielen. Linda kümmert sich rührend um André. Annabelle beginnt mit Paul zu flirten, der allerdings weiter professionell bleibt. Doch als sie ihm Verunsicherung bezüglich ihrer Verletzung vorspielt, schafft sie es, Nähe zu ihm herzustellen. Franzi fällt es zwar schwer, Tim die kalte Schulter zu zeigen, schafft es aber auch nicht, ihm zu verzeihen. Ausgerechnet Nadja präsentiert sich als Freundin und hat ein offenes Ohr für sie. Hildegard kommt aus Lübeck mit einem ganz besonderen Familienerbstück im Gepäck zurück: einer Geige. Sie muss jedoch feststellen, dass sie ganz schön aus der Übung ist. Als der Geigenbogen plötzlich verschwunden ist, befürchtet Hildegard, dass Alfons dahintersteckt. Linda und André verschieben ihren Ausflug nach Salzburg, da André unter starken Rippenschmerzen leidet. Liebevoll kümmert sich Linda um ihren Patienten, der ihre Fürsorge sichtlich genießt. (Quelle: hr-fernsehen)

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Freitag, 20.12.2019: "Heimlichtuerei" (Folge 3295)

Michael kommt von seiner Sucht nicht los und nimmt heimlich weiter Aufputschmittel. Als Natascha begreift, dass er ihr die ganze Zeit nur etwas vorgemacht hat, konfrontiert sie ihn mit dem Ausmaß seiner Sucht. Mit dramatischen Folgen für Natascha. Trotz Anlaufschwierigkeiten verloben sich Jessica und Henry und wollen so schnell wie möglich heiraten. Henry macht Jessica klar, dass er seine Mutter bei der Trauung nicht mit dabei haben will. Ob er Marianne wirklich außen vor lässt? Nadja will Tim von seinem Liebeskummer ablenken und lässt sich von ihm das Gestüt zeigen. Geschickt versucht sie zwischen Christoph und Tim zu vermitteln, die wegen der Zukunft des Obsthofes zerstritten sind. Wird Nadja es schaffen, Tim dadurch wieder näherzukommen? André hat sich durch eine Unaufmerksamkeit von Michael eine leichte Rippenverletzung zugezogen. Trotzdem will er mit Linda einen Ausflug nach Salzburg machen und spielt seine Verletzung gut gelaunt herunter. Doch dann bekommt er plötzlich große Schmerzen. (Quelle: ARD)

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Donnerstag, 19.12.2019: "Stich ins Herz" (Folge 3294)

Henry erfährt von Alfons, dass Jessica sehnsuchtsvoll auf einen Heiratsantrag von ihm wartet. Entschlossen ergreift er die nächste Gelegenheit, um ihr einen romantischen Antrag zu machen. Doch dann passiert etwas, womit sie nicht gerechnet haben. Entsetzt erfährt Franzi, was Tim getan hat. Zutiefst verletzt zieht sie sich von ihm zurück. Tim versucht alles, um sich mit Franzi zu versöhnen und will ihr sogar den Obsthof zurückgeben. Doch Christoph ist strikt dagegen.

Als Lucy mitbekommt, dass Paul Annabelle weiter an ihrer Schulter behandelt, ist sie besorgt, da sie Annabelle misstraut. Doch Paul versichert ihr, professionell mit Annabelle umgehen zu können. Seine wachsenden Gefühle für Lucy hingegen kann er nur schwer unterdrücken. André ist erleichtert, als er erfährt, dass Lindas Verschwinden am Morgen lediglich der Arbeit geschuldet war. Doch sie macht deutlich, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist. André zeigt sich ehrlich verständnisvoll und will Linda Zeit geben. (Quelle: ARD)

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Mittwoch, 18.12.2019: "Eine romantische Nacht" (Folge 3293)

Nadja erfährt durch Bela von den Pestiziden auf dem Hof der Krummbiegls. Durch Tims Reaktion erkennt sie, dass er etwas damit zu tun haben muss. Geschickt schürt sie seine Schuldgefühle gegenüber Franzi: Er darf seine Liebe nicht auf so einer großen Lüge aufbauen! Zähneknirschend muss sich Christoph eingestehen, dass Annabelle ihn in der Hand hat. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als bei einer Versammlung aller Anteilseigner für Annabelle und gegen Werner und Robert zu stimmen. Aber Annabelles Plan reicht noch weiter: Sie will Christoph alles nehmen, was ihm lieb ist! André und Linda verbringen eine romantische Nacht miteinander. Als André am nächsten Morgen aufwacht, ist Linda allerdings verschwunden. Besorgt hofft André, dass Linda genauso glücklich ist wie er. Henry bereitet voller Vorfreude den Umzug nach München vor. Durch ein Missgeschick findet Jessica derweil einen Ring mit einer Gravur und nimmt fälschlicherweise an, dass Henry ihr einen Antrag machen will. (Quelle: ARD)

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Dienstag, 17.12.2019: "Der Arzt und eine Waffe" (Folge 3292)

Christoph ist davon überzeugt, dass Annabelle etwas gegen Dr. Borg in der Hand habe und nur deshalb die Psychiatrie verlassen durfte. Bei einem Treffen mit dem Arzt will Christoph die Wahrheit erfahren. Bela bekommt ein Telefonat von Annabelle mit und beschließt, ihr zu folgen. Ahnungslos vereitelt er damit Schulz' Versuch, Annabelle zu entführen. Tim gesteht Nadja zu, im "Fürstenhof" zu bleiben.

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Montag, 16.12.2019: "Annabelle ist zurück" (Folge 3291)

Christoph, Werner und Robert sind entsetzt darüber, dass Annabelle offiziell aus der Psychiatrie entlassen wurde. Da sie Anteilseignerin ist, müssen sie sie sogar am „Fürstenhof" dulden. Robert und Christoph tun sich daraufhin zusammen, um gemeinsam etwas gegen Annabelle zu unternehmen.
Tim will zu seinen Gefühlen für Franzi stehen. Daher bittet er Nadja um ein klärendes Gespräch, um sie doch zur Abreise zu bewegen. Doch Nadja kommt Tim zuvor, indem sie ihm eröffnet, dass sie einen Job als Kellnerin am „Fürstenhof" ergattert hat.
Henry und Paul stellen Jessica wegen ihrer Manipulation zur Rede. Jessica macht auf emotionale Weise klar, dass sie befürchtet, dass entweder die Beziehung zu Henry oder zu Luna unter der großen Entfernung leiden wird. Werden die drei eine Lösung finden?

Keine neue "Sturm der Liebe"-Folge am Freitag, 13.12.2019 - Warum?

Heute, am Freitag, dem 13. Dezember, wird keine neue Folge der Serie "Sturm der Liebe" gezeigt. Der Grund ist die Liveübertragung des Biathlon Weltcups 2019/20 aus Hochfilzen ab 14.10 Uhr.

Am Montag, dem 16.12.2019, können sich SdL-Fans auf die nächste Folge - "Annabelle ist zurück" - freuen; wie gewohnt um 15.10 Uhr in der ARD.

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Donnerstag, 12.12.2019: "Schuldgefühle" (Folge 3290)

Nadja macht Tim klar, dass sie nicht nur ein schnelles Abenteuer für ihn sein will. Geschickt schürt sie dabei seine Schuldgefühle, so dass Tim sie bittet, am "Fürstenhof" zu bleiben. Als Franzi davon erfährt, ist sie wenig begeistert.

Christoph muss feststellen, dass ihm die Betreuung von Annabelle offiziell entzogen wurde. Alarmiert versucht er, den neuen Betreuer ausfindig zu machen, da er Annabelles Freilassung unter allen Umständen verhindern will. Doch da ist es bereits zu spät.

Michael gibt vor Natascha zu, dass er tablettenabhängig ist und verspricht ihr, einen Entzug zu machen. Natascha will ihn daraufhin mit ihrem Kräuterwissen unterstützen. Doch prompt wird Michael wieder schwach. Jessica ist froh, dass Paul in Erwägung zieht, nach München zu gehen. Doch als Henry Paul seine Unterstützung anbietet, müssen die beiden Männer feststellen, dass Jessica nicht ganz ehrlich zu ihnen war.

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Mittwoch, 11.12.2019: "Ein offener Heiratsantrag" (Folge 3289)

Nadja macht Tim klar, dass sie seinen Heiratsantrag, den sie vor ein paar Wochen noch abgelehnt hat, nun doch annehmen will. Tim ist überrumpelt. Christoph ist allerdings davon überzeugt, dass Nadja die perfekte Frau für seinen Sohn ist.

Nach einem heftigen Streit mit Michael überlegt Natascha verzweifelt, wie sie zu ihm durchdringen kann. Doch sie muss erkennen, dass Michael sich komplett abkapselt und sogar das gemeinsame Ehebett meidet. Daher greift sie zu einem radikalen Mittel.

Jessica schlägt Paul vor, als Physiotherapeut nach München zu gehen. Um ihm den Umzug schmackhaft zu machen, präsentiert sie ihm auch gleich eine geeignete Praxis. Ihre eigenen Hintergedanken verschweigt sie allerdings. Werner ist davon überzeugt, dass Linda Gefühle für André entwickelt hat. Doch André begreift schnell, dass Linda noch nicht bereit ist, diese zu zeigen. So versucht er, mit seinem Charme dem Glück auf die Sprünge zu helfen

"Sturm der Liebe"-Vorschau für Dienstag, 10.12.2019: "Michael unter Verdacht" (Folge 3288)

Tim erfährt, dass Franzi den Hof leerräumen will, und entscheidet sich kurzerhand, ihr zu helfen. Es kommt erneut zu einem nahen Moment. Franzi ahnt nicht, dass währenddessen die attraktive Nadja am „Fürstenhof" aufgetaucht ist, die sich nach Tim erkundigt.

Michael ist sauer, als er bemerkt, dass Natascha seine Sachen durchwühlt hat. Beunruhigt geht sie ihrem Verdacht weiter nach, der sich mehr und mehr bestätigt. Als sie Michael damit konfrontiert, gerät er in arge Erklärungsnot.

Linda bittet André um seine Unterstützung bei der Herstellung von pikanten Pralinen, obwohl sie dies eigentlich perfekt beherrscht. Als André erfährt, dass Linda nur einen Vorwand gesucht hat, um mit ihm Zeit zu verbringen, kommt er ins Grübeln.

Alfons und Hildegard wollen nach dem Wohltätigkeitsbasar wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Doch da ruft Hildegards Schwester Käthe an, die sich das Handgelenk gebrochen hat und Hildegards Unterstützung benötigt.

Achtung! Berechnend, skrupellos, verführerisch – in der heutigen Folge kommt Nadja Holler, gespielt von Anna Lena Class, an den "Fürstenhof".

"Sturm der Liebe" - Vorschau für Montag, 09.12.2019: "Ein Neustart" (Folge 3287)

Michael spielt seinen Zitteranfall vor Robert herunter und gibt vor, unterzuckert zu sein. Natascha, die inzwischen von dem Vorfall bei Robert erfahren hat, ist zunehmend besorgt und durchsucht Michaels Sachen.

Tim lässt sich auf den Kuss mit Franzi ein, entzieht sich ihr dann aber schnell unter einem Vorwand. Vor Paul gesteht er den Zwiespalt seiner Gefühle. Als Franzi sich für den Kuss entschuldigt und ihn für einen "Neustart" auf ein Abendessen einlädt, ist Tim erneut überrumpelt.

Linda gesteht sich ein, dass sie sich in André verliebt hat. Um sich über ihre Gefühle für André bewusst zu werden, sucht sie seine Nähe. Doch an ihr nagen Zweifel: Will sie sich wirklich auf diesen Casanova einlassen?

Henry erfährt von Alfons, dass Jessica mit ihm zusammenziehen wollte. Gerührt versucht er, Jessica klar zu machen, dass eine Fernbeziehung nicht das Aus für sie als Paar bedeuten muss.

"Sturm der Liebe" - Vorschau für Freitag, 6.12.2019: "Der Obsthof ist verloren" (Folge 3285)

Franzi erkennt schweren Herzens, dass der Obsthof verloren ist. Doch sie bleibt tapfer. Wenn sie schon ihren Traum opfern muss, so soll wenigstens Tim, den sie liebt, seinen Traum verwirklichen können. Als sie Tim ihre Gefühle gesteht und ihn küsst, ahnt sie nicht, was sie damit bei ihm auslöst. Werner entgeht die eisige Stimmung zwischen Linda und André nicht. Er will den beiden in Sachen Liebe ein wenig auf die Sprünge helfen. Dafür lässt er sie gemeinsam eine Torte für einen Stammgast backen. Werden sich die beiden wieder näherkommen?

Jessica freut sich zwar über Henrys Jobangebot, befürchtet aber, dass ihre Beziehung unter der örtlichen Trennung leidet. Daher ist sie mehr als erleichtert, als Henry das Angebot ablehnen will. Doch in einem Gespräch mit Franzi wird ihm klar, wie viel mehr er mit dem neuen Job erreichen könnte. Robert hält an seinem Plan fest und bittet Michael um Hilfe bei dem Bau der Wiege. Doch als Robert Michael schlafend in seiner Praxis erwischt und dieser anschließend noch einen Zitteranfall bekommt, beginnt Robert, sich ernsthaft Sorgen zu machen. (Quelle: ARD)

"Sturm der Liebe" - Vorschau für Donnerstag, 5.12.2019: "Überraschende Neuigkeit" (Folge 3284)

Tim wird von seinem schlechten Gewissen geplagt, da er sich für den Gesundheitszustand von Franzis Tante verantwortlich fühlt. Durch eine Äußerung von Werner wird Franzi derweil klar, dass Tim womöglich Schuld an dem Unglück hat. Jessica träumt von einer gemeinsamen Wohnung mit Henry und lässt sich von Hildegard dazu ermuntern, das Projekt anzugehen. Gerade als Jessica Henry von ihrer Idee berichten will, hat dieser überraschende Neuigkeiten zu verkünden. Robert wird von Michael auf die Idee gebracht, für das Baby selbst eine Wiege zu bauen. Doch schnell muss er erkennen, dass er dabei an seine handwerklichen Grenzen stößt. (Quelle: ARD)

"Sturm der Liebe" - Vorschau für Mittwoch, 4.12.2019: "Schockierender Anruf" (Folge 3283)

Franzi steht vor den Trümmern ihrer Existenz. Als Tim auftaucht, um ihr erneut ein Angebot für den Obsthof zu unterbreiten, erhält sie einen schockierenden Anruf: Margit schwebt in Lebensgefahr. Robert gerät ins Grübeln und kann sich letztlich dazu durchringen, sich mit Valentina zu versöhnen. Aber wie wird Valentinas Zukunft aussehen? Henry plant ein romantisches Picknick mit Jessica. Doch die sagt eingeschnappt ab, da sie mit Bela eine Hebefigur üben möchte. Als sie zum verabredeten Treffpunkt kommt, wartet allerdings nicht Bela, sondern Henry auf sie, um mit ihr zu proben. Annabelle gibt vor, sich auf die Hypnosetherapie einzulassen. Im Hintergrund arbeitet sie allerdings weiter an ihrem Plan, Dr. Borg mit Tabletten außer Gefecht zu setzen. Wird Annabelle es schaffen, aus der Psychiatrie zu entkommen? Trotz Pauls Einsatz kündigt Christoph Lucy und droht ihr mit einer Klage. Zudem möchte er das restliche Geld zurück. Lucy ist am Boden zerstört. (Quelle: ARD)

"Sturm der Liebe" - Vorschau für Dienstag, 3.12.2019: "Böse Überraschung" (Folge 3282)

Tim setzt sich überraschenderweise bei Christoph für Franzi ein, damit sie freibekommt, um bei dem Bio-Prüfer vor Ort sein zu können. Als der Termin scheinbar gut verläuft, ist Franzi frohen Mutes. Doch dann erlebt sie eine böse Überraschung. Christoph zitiert Lucy in sein Büro. Er ist sich sicher, dass sie sein Geld als "Engel von Bichlheim" verteilt, und setzt sie harsch unter Druck. Paul eilt Lucy zu Hilfe und verteidigt sie mit einer flammenden Rede. Christoph warnt Dr. Borg erneut vor Annabelles manipulativer Persönlichkeit. Der Arzt glaubt jedoch, alles unter Kontrolle zu haben, denn Annabelle wird schließlich mit Beruhigungstabletten ruhiggestellt. Er ahnt nicht, dass sie nie eine Tablette genommen hat und ihren Plan vorantreibt. (Quelle: ARD)

"Sturm der Liebe" - Vorschau für Montag, 2.12.2019: "Beziehung in Gefahr" (Folge 3282)

Paul ist von Lucys uneigennütziger Aktion begeistert und überredet sie dazu, als "Engel von Bichlheim" zusammen mit ihm weiterzumachen. Derweil sucht Christoph einen Weg, den Engel zu überführen, und setzt Schulz darauf an. Franzi und Margit fassen neue Hoffnung, den Hof retten zu können, denn endlich ist das Bio-Spritzmittel angekommen. Die Beziehung zwischen Franzi und Tim bleibt allerdings unterkühlt. Wie wird es für die beiden weitergehen? Hildegard hat sich den Nachmittag freigenommen, um Zeit mit Alfons zu verbringen. Doch der will für den Basar töpfern. Als sich Alfons dann doch noch freinimmt, muss er feststellen, dass Hildegard bereits anderweitig verplant ist. Annabelle bemerkt, dass sie mit dem Hungerstreik nicht weiterkommt, und zeigt sich scheinbar kooperativ, als Dr. Borg ihr einen neuen Therapieansatz vorschlägt. Doch Annabelle verfolgt mal wieder ihre ganz eigenen Pläne. Linda liest in einem Blog, dass der eigentliche Kreateur der bejubelten Haselnusstorte André Konopka ist. Linda vermutet fassungslos, dass André sich mit fremden Federn schmückt, und stellt ihn deswegen wütend zur Rede. (Quelle: ARD)

Themen: