In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
15.12.2018, 08.22 Uhr

Christian Düren privat: Wie lebt der Pro7-Moderator abseits von "taff"?

Die fünfköpfige Moderatorencrew des Lifestyle Magazins "taff" hat Verstärkung bekommen, denn Christian Düren ist neu an Bord. Doch wie tickt der smarte Moderator von "Time Battle" abseits der Kamera - und weshalb kommt er uns so bekannt vor?

Moderator Christian Düren verstärkt das Team von "taff". Bild: ProSieben/Benedikt Müller

Wochentags sorgt das Boulevardmagazin "taff" bei ProSieben seit nunmehr 22 Jahren dafür, dass das TV-Publikum gut informiert und bestens unterhalten in den Fernsehabend startet. In regelmäßigen Abständen bekommt die Sendung eine Frischzellenkur und Verstärkung im Moderationsteam.

Christian Düren als "taff"-Moderator mit Annemarie Carpendale, Daniel Aminati und Co.

Moderator Christian Düren ist der aktuellste Neuzugang in der bislang fünfköpfigen Crew mit Annemarie Carpendale, Viviane Geppert, Rebecca Mir, Thore Schölermann und Daniel Aminatiund seit gut einem Jahr an Bord. Damit ist das Geschlechterverhältnis in der beliebten Vorabendsendung ausgewogen. Doch der Moderatorenjob bei ProSieben ist für den 28-Jährigen alles andere als ein Sprung ins kalte Wasser. Seine Sporen als Moderator hat sich der "taff"-Newcomer nämlich schon anderweitig verdient.

Christian Düren bei "taff": Diese Sendungen moderierte der Newcomer bereits

Mit dem nötigen Handwerkszeug rüstete sich der TV-Sunnyboy während seines Studiums der Journalistik, das Christian Düren in Köln an der Macromedia Hochschule absolvierte. Um das theoretische Wissen mit praktischen Erfahrungen zu bereichern, folgte ein Volontariat bei Meta Productions. Hier konnte Christian Düren erste Erfahrungen als Reporter sammeln, als er zwei Jahre lang an dem Magazin "Akte" von Sat.1 mitwirkte. Außerdem war der Nachwuchsmoderator bei Sky zu sehen, wo er für die Moderation der Sport-News verantwortlich zeichnete. Nicht zuletzt dürfte Christian Düren auch den Fans des "Sat.1 Frühstücksfernsehens" bekannt vorkommen, denn Ende 2015 stieß der charmante Journalist zum Team und verstärkte die Moderatoren Karen Heinrichs, Marlene Lufen, Alina Merkau, Matthias Killing und Jan Hahn.

Inzwischen hat Christian Düren noch zahlreiche andere Moderationsjobs ergattert. Der neueste Streich: Neben Janin Ullmann präsentierte Christian Düren die neue Pro-Sieben-Show "Time Battle - Kämpf um deine Zeit!" Blöderweise erwischte die am 25.08.2018 einen suboptimalen Start und wurde direkt wieder abgesetzt.

Christian Düren privat: Hat der neue "taff"-Moderator eine Freundin?

Wie es in Sachen Karriere bei Christian Düren aussieht, ist also bestens dokumentiert - doch wie sieht es mit dem Privatleben aus? Bislang hat der 28-Jährige noch nicht viel zu einer möglichen Freundin oder sonstigen Beziehungen verlauten lassen, doch Schnappschüssen auf seinem Instagram-Profil zufolge schlägt des Herz des neuen "taff"-Moderators für Fußball im Allgemeinen und Borussia Dortmund im Speziellen.

In Herzenssachen gab es zumindest einige Fotos, die den smarten TV-Moderator neben einer hübschen Blondine namens Larissa zeigten - von der er sich jedoch 2017 nach vier Jahren Beziehung trennte, wie "Bild" berichtete. Seitdem hat man in dieser Richtung von dem smarten Moderator nichts mehr zu hören bekommen...

Lesen Sie auch: So lebt der Durchstarter aus dem "ZDF Sportstudio".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser