Schneechaos auch am Hauptbahnhof Hannover, doch frieren muss hier niemand: Gestrandete bekommen im Aufenthaltszug Wärme, WLAN, Essen und Getränke. Manche nehmen das Schneechaos mit Humor.
Schneechaos auch am Hauptbahnhof Hannover, doch frieren muss hier niemand: Gestrandete bekommen im Aufenthaltszug Wärme, WLAN, Essen und Getränke. Manche nehmen das Schneechaos mit Humor.
Komiker Hape Kerkeling wollte heute in der NDR Talk Show auftreten - persönlich in Hamburg. Doch das gelang nicht. Schuld war das Sturmtief "Elli", wie Kerkeling amüsant im TV erzählte.
Schnee und Eis legen Hannovers Stadtbahnen größtenteils lahm. Zwei Züge entgleisen, ein Fahrer wird verletzt. Wie geht es jetzt in Landeshauptstadt und Umland auf den Schienen weiter?
Kein Bus rollt mehr durch Hannover – festgefahrene Fahrzeuge und glatte Straßen zwingen das zuständige Verkehrsunternehmen zum Stopp.
Schnee, Sturm und Eisregen: Sturmtief Elli bringt eine Wetterlage mit hohem Chaos-Potenzial. Alle aktuellen Entwicklungen hier im News-Ticker.
Eine Schifffahrt, die ist weniger lustig, wenn ein Unwetter wütet. Die Reederei Aida hat ein Kreuzfahrtschiff deshalb einen Tag früher zurück nach Hamburg beordert.
+++Eilmeldung+++ Die Deutsche Bahn will den wegen Unwetters eingestellten Fernverkehr in Norddeutschland am Samstagmorgen wieder schrittweise aufnehmen... Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Es gibt eine Wetterwarnung für die Region Montagnes im Kanton Neuenburg. Heute, am 09.01.2026, müssen Sie mit Sturmböen rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
Schnee, Verwehungen und Sturm sorgen für schwierige Bedingungen. Der Deutsche Wetterdienst rechnet weiter mit erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Bahn hat den Fernverkehr im Norden infolge des Unwetters vorerst eingestellt. Auch im Regionalverkehr kommt es zu erheblichen Einschränkungen. Wie lange die Lage andauert, ist offen.
Die Wettervorhersage für Slowenien warnt heute vor prekärem Wetter. Bereiten Sie sich vorallem auf Schnee vor. Hier gibt es die aktuellen Meldungen für heute, Freitag den 09.01.2026 im Überblick.
+++Eilmeldung+++ Die Deutsche Bahn stellt wegen des stürmischen Winterwetters den Fernverkehr im Norden Deutschlands bis mindestens zum Mittag ein. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
In Osthessen sind drei Autobahnen dicht: Festgefahrene Lastwagen blockieren die A7, die A4 und die A5.
Verkehrschaos, Zerstörungen und Tote: Immer wieder bilden sich auch über Deutschland gefährliche Wetterlagen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) informiert regelmäßig über aktuelle Warnungen. Doch ab welcher Warnstufe wird es so richtig gefährlich für die Bevölkerung?
Die Deutsche Bahn rechnet ab dem Wochenende mit weniger Störungen durch Schneesturm "Elli". Reisende sollen Verbindungen aber weiterhin prüfen.
Eisige Temperaturen, Schnee und Sturm – Deutschland droht extremes Winterwetter. In den kommenden Tagen drohen glatte Straßen, Schneeverwehungen und teils zweistellige Minusgrade. Der Deutsche Wetterdienst schlägt Alarm, hauptsächlich für Autofahrer und Fußgänger.
Deutschland droht ein heftiges Winterunwetter. Ein kräftiges Sturmtief bringt Sturm, Schnee und gefährlichen Eisregen. Der Wetterdienst warnt vor Chaos auf den Straßen. Danach könnte der Winter erneut gnadenlos zuschlagen.
Mitten in der Nacht geht für eine Vielzahl an Sattelzügen auf der Autobahn 7 in Bayern nichts mehr vorwärts. Die Fahrzeuge stecken fest.
Sturmtief "Elli" bringt Schnee satt: An manchen Orten stehen 20 Zentimeter Neuschnee an – und das innerhalb weniger Stunden. Wo es besonders heftig wird.
Es gibt eine extreme Unwetterwarnung für die Region in Schweden. Heute, am Freitag den 09.01.2026, müssen Sie mit Schnee rechnen. Wie sich das extreme Wetter aktuell entwickelt und was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Extremwetter-Warnung vor Kälte! Wie wird das Wetter in der Region Tamsweg? Wir haben für Sie die aktuellen Warnmeldungen zusammengefasst.
Extremwetter-Warnung vor Kälte! Wie wird das Wetter in der Region Lienz? Wir haben für Sie die aktuellen Warnmeldungen zusammengefasst.
Extremwetter-Warnung vor Kälte! Wie wird das Wetter in der Region Murau? Wir haben für Sie die aktuellen Warnmeldungen zusammengefasst.
Es gibt eine Warnung vor Extremwetter für die Region Sankt Johann im Pongau. Heute, am Donnerstag den 08.01.2026, müssen Sie mit Kälte rechnen. Wie sich das markante Wetter aktuell entwickelt und was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Die Wettervorhersage für die Region Zell am See warnt heute vor Extremwetter. Bereiten Sie sich auf Kälte vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 08.01.2026.
+++Eilmeldung+++ Wegen des erwarteten Sturmtiefs Elli bleiben am Freitag in den Stadtstaaten Hamburg und Bremen sowie in Teilen Niedersachsens die Schulen geschlossen. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Das Winterwetter hält an: Aktuell passieren etwa in NRW mehr Unfälle als sonst auf den Straßen. Manche Busse und Bahnen fallen aus. Auch Schulen bleiben zu. Nächste Nacht soll es heftig schneien.
In mehreren Regionen Dänemarks wird es heute eisig. Der Wetterdienst hat eine akute Wetterwarnung vor Schnee herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
In der Region Reutte wird es heute eisig. Der Wetterdienst hat eine Extremwetter-Warnung vor Kälte herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
In der Region Bludenz wird es heute eisig. Der Wetterdienst hat eine Extremwetter-Warnung vor Kälte herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Die Wettervorhersage für die Region Kitzbühel warnt heute vor Extremwetter. Bereiten Sie sich auf Kälte vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 07.01.2026.
In der Region Innsbruck (Land) wird es heute eisig. Der Wetterdienst hat eine Extremwetter-Warnung vor Kälte herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Es gibt eine Warnung vor Extremwetter für die Region Bregenz. Heute, am Mittwoch den 07.01.2026, müssen Sie mit Kälte rechnen. Wie sich das Unwetter aktuell entwickelt und was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
In der Region Landeck wird es heute eisig. Der Wetterdienst hat eine Extremwetter-Warnung vor Kälte herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Extremwetter-Warnung vor Kälte! Das Wetter in der Region Innsbruck (Stadt) wird heute ungemütlich. Verfolgen Sie hier die aktuellen Warnmeldungen.
Es gibt eine Warnung vor Extremwetter für die Region Dornbirn. Heute, am Mittwoch den 07.01.2026, müssen Sie mit Kälte rechnen. Wie sich das Unwetter aktuell entwickelt und was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Extremwetter-Warnung vor Kälte! Wie wird das Wetter in der Region Imst? Wir haben für Sie die aktuellen Warnmeldungen zusammengefasst.
Extremwetter-Warnung vor Kälte! Wie wird das Wetter in der Region Schwaz? Wir haben für Sie die aktuellen Warnmeldungen zusammengefasst.
In der Region Feldkirch wird es heute eisig. Der Wetterdienst hat eine Extremwetter-Warnung vor Kälte herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Die Wettervorhersage für die Region Kufstein warnt heute vor Extremwetter. Bereiten Sie sich auf Kälte vor. Die Wettervorhersage vom 07.01.2026 gibt Ihnen die aktuellen Meldungen im Überblick.
Es gibt eine Unwetterwarnung für die Regionen Hunedoara, Gorj und weitere Gebiete in Rumänien. Heute, am Montag den 05.01.2026, müssen Sie mit Schnee rechnen. Wie sich das Unwetter aktuell entwickelt und was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Ein Wintereinbruch sorgt bundesweit für chaotische Verhältnisse auf den Straßen. Vor allem Reiserückkehrer müssen heute mit glatten Fahrbahnen rechnen. Wo es besonders brenzlig wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage.
In der Region Val d'Hérens im Kanton Wallis wird es heute windig. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor Sturmböen herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
Die Wettervorhersage für die Region Val d'Anniviers im Kanton Wallis warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf Sturmböen vor. Die Wettervorhersage vom 03.01.2026 verrät Ihnen die stündliche Entwicklung im Überblick.
Die Wettervorhersage für die Region Maloja und St. Moritz im Kanton Graubünden warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf starke Windböen vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 03.01.2026.
Die Wettervorhersage für die Region Gemeinde Samedan und Gemeinde S-Chanf im Kanton Graubünden warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf starke Windböen vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 03.01.2026.
Die Wettervorhersage für die Region Kreis Suot Tasna und Gemeinde Ramosch im Kanton Graubünden warnt heute vor markantem Wetter. Bereiten Sie sich auf starke Windböen vor. Die Wettervorhersage vom 03.01.2026 gibt Ihnen die stündliche Entwicklung im Überblick.
Es gibt eine Wetterwarnung für die Region Kreis Sur Tasna im Kanton Graubünden. Heute, am 03.01.2026, müssen Sie mit starken Windböen rechnen. Wie das Wetter aktuell ist und wie Sie sich am besten vor dem markanten Wetter schützen, verraten wir Ihnen hier.
In der Region Sernftal im Kanton Glarus wird es heute windig. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor Sturmböen herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
In der Region Valsertal und Gemeinde Lumnezia im Kanton Graubünden wird es heute windig. Die Wettervorhersage hat eine Wetterwarnung vor starken Windböen herausgegeben. Wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und wie sich das markante Wetter entwickelt, finden Sie hier.
© 2026 MM New Media GmbH