Sie suchte in mehreren TV-Formaten ihr Glück. Als Wohnort hat Gisele Oppermann nun die niedersächsische Provinz gegen einen brasilianischen Küstenort getauscht.
Sie suchte in mehreren TV-Formaten ihr Glück. Als Wohnort hat Gisele Oppermann nun die niedersächsische Provinz gegen einen brasilianischen Küstenort getauscht.
Der frühere Guerillero galt als "ärmster Präsident der Welt" und war in seiner südamerikanischen Heimat sehr beliebt. Bei einem Trauerzug durch Montevideo erweisen die Menschen ihm die letzte Ehre.
Der Western-Klamauk "Der Schuh des Manitu" zog knapp 12 Millionen Fans in die Kinos. Ob die Fortsetzung 24 Jahre später an den Erfolg anknüpfen kann?
"Man sollte viel öfter zurücktreten": Mit einem Augenzwinkern verabschiedet sich Weil als Niedersachsens Regierungschef – und erklärt, warum ihm die Arbeit als OB noch lieber war als die im Land.
Bei der Trauerfeier für die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer erinnern mehrere Vertreter jüdischer Gemeinden an ihr Eintreten für Menschlichkeit. Ihr Motto sei gewesen: Mitgefühl statt Hass.
Knapp eine Woche nach ihrem Tod wird die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer beigesetzt. Zu der Trauerfeier kommen viele Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft.
Der 43-Jährige war tot in seiner Wohnung gefunden worden. Knapp 1.000 Menschen nahmen nun Abschied von ihm.
In der US-Filmbranche hatte er viele Jobs. Dann ging er in Rente. Zum Tod von Alligator "Morris" gibt es einen besonderen Abschiedsgruß.
US-Model Bella Hadid denkt derzeit viel über Familiengründung nach. Ihr Partner teile ihre Wünsche, erzählt sie.
Black Widow-Darstellerin Scarlett Johansson kann nicht nachvollziehen, warum der Blockbuster "Avengers: Endgame" nicht mehr Anerkennung bei den Oscars bekommen hat.
Er ist 23 Jahre alt und hat eine Passion für Bahnen und Technik. Nun verfolgt Matthias Langen im Nordschwarzwald eine Mission.
Immer wieder musste die ehemalige Partnerin von Rapper Sean "Diddy" Combs auf seinen Willen hin mit anderen Männern schlafen, sagt sie vor Gericht. Mit den Aufnahmen soll er dann gedroht haben.
Mit allen rechtlichen Möglichkeiten kämpft die Hamburger Unternehmerin Christina Block um das Sorgerecht für ihre beiden jüngsten Kinder. Nun muss sie erneut einen Rückschlag hinnehmen.
Der frühere Guerillero galt als "ärmster Präsident der Welt" und war in seiner südamerikanischen Heimat sehr beliebt. Bei einem Trauerzug durch Montevideo erweisen die Menschen ihm die letzte Ehre.
Auch knapp eine Woche nach dem Tod von Margot Friedländer trauern viele Menschen um die Frau, die als Holocaust-Überlebende für Menschlichkeit eintrat. Zu ihrer Beisetzung kommen hochrangige Gäste.
Auch im Bundestag war Margot Friedländer ein gerngesehener Gast. In der vergangenen Woche starb die Holocaust-Überlebende. Parlamentspräsidentin Klöckner erinnerte an ihre Verdienste.
Viele trauernde Berliner tragen sich in Erinnerung an Margot Friedländer in ein Kondolenzbuch ein. Die Senatskanzlei reagiert nun auf die große Anteilnahme.
Der Satiriker Martin Sonneborn hat Geburtstag - für ihn kein Grund zu feiern, denn er "kann nicht mehr so viel trinken, wie man müsste". Zudem hofft er auf ein Café mit schusssicheren Scheiben.
Er wohnte auf einem bescheidenen Bauernhof und fuhr einen klapprigen VW Käfer. Den größten Teil seines Gehaltes spendete er, galt als "ärmster Präsident der Welt". Das brachte ihm viel Sympathie ein.
Der "ärmste Präsident der Welt" war ein Idol der lateinamerikanischen Linken. Jetzt hat der frühere Staatschef des kleinen südamerikanischen Landes den Kampf gegen den Krebs verloren.
Er flog zweimal zur Internationalen Raumstation ISS und schickte teils atemberaubende Fotos zurück zur Erde. Nun bekommt Alexander Gerst einen Ehrentitel seines Heimatbundeslands verliehen.
Gérard Depardieu ist im Verfahren um sexuelle Übergriffe schuldig gesprochen worden - seine französische Schauspielkollegin Juliette Binoche sieht darin eine Entzauberung.
In Paris wird Star Kim Kardashian 2016 brutal überfallen und beraubt. Vor Gericht sagt sie, sie hätte erst an eine Terrorattacke gedacht und gemeint, die Täter würden sie vergewaltigen und erschießen.
Georg Friedrich Prinz von Preußen ist nach eigenen Worten seit 30 Jahren mit dem Streit über Kunstschätze seiner Familie beschäftigt. Nach dem Verhandlungserfolg äußert er sich: erleichtert.
Filmikone Depardieu ist wegen sexueller Übergriffe bei Dreharbeiten schuldig gesprochen worden. Der Schauspieler will das nicht auf sich sitzen lassen. Sein Anwalt erhebt schwere Vorwürfe.
In Paris wird US-Star Kim Kardashian 2016 brutal überfallen und ausgeraubt. Ihre Stylistin, die während des Raubs mit im Appartement war, spricht vor Gericht von Panik und Todesangst.
Trauernde Berliner können sich in Erinnerung an Margot Friedländer in ein Kondolenzbuch im Rathaus eintragen. Der Regierende Bürgermeister machte den Anfang.
Im Juni kommt John Legend nach Deutschland. In einem Interview äußerte er sich nun zur politischen Situation in den USA.
Wegen Schüssen auf Rapperin Megan Thee Stallion hat Tory Lanez eine zehnjährige Gefängnisstrafe erhalten. Nun ist der Rapper hinter Gittern von einem Mithäftling verletzt worden.
Jahrelang liefen Verhandlungen zu Rückgaben von Tausenden Kunstobjekten zwischen Bund, Berlin, Brandenburg und den Hohenzollern-Erben. Jetzt meldet Kulturstaatsminister Weimer den Durchbruch.
Einst war er Idol von Millionen, nun steht Rapper Sean "Diddy" Combs wegen Vorwürfen von Sexualstraftaten vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft macht ihm schwere Vorwürfe.
Gérard Depardieu wird beschuldigt, zwei Frauen während eines Filmdrehs sexuell belästigt zu haben. Das Urteil soll am Dienstag verkündet werden.
In Paris wird US-Star Kim Kardashian 2016 brutal überfallen, die Täter erbeuten Schmuck in Millionenhöhe. Jetzt sagt der Medienstar vor Gericht im Prozess gegen die mutmaßlichen Täter aus.
In Erinnerung an die verstorbene Friedländer können sich Berliner und Gäste ab Dienstag in ein Kondolenzbuch eintragen. In Planung ist auch eine Trauerfeier mit voraussichtlich hochrangigen Gästen.
Der neue Musikdirektor des Mailänder Opernhauses mag auch dem deutschen Publikum vertraut sein, denn er war unter anderem der Chef des Rundfunk-Sinfonieorchesters Saarbrücken.
Zum Muttertag gibt das brasilianische Model intime Einblicke in ihr Familienleben. Doch neben dem Babyglück berichtet sie auch von Trauer.
In Erinnerung an die verstorbene Friedländer können sich Berliner und Gäste ab Dienstag in ein Kondolenzbuch eintragen. In Planung ist auch eine Trauerfeier mit voraussichtlich hochrangigen Gästen.
Marvel-Star Simu Liu hat romantische Fotos mit seiner Partnerin aus Paris gepostet - und er hat Neuigkeiten.
Als Tom Cruise in den 80ern Dustin Hoffman in einem Restaurant sah, war es ihm viel zu peinlich, den älteren Schauspieler anzusprechen. Nun verriet er, wie es zum ersten Kontakt kam.
Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist wieder verliebt. Von seiner früheren Frau ist er nun geschieden. Was ist bekannt?
Mit einem Bild von Babyfüßen hat Amber Heard die Geburt ihrer Zwillinge bekanntgegeben. Die Schauspielerin spricht von der Vervollständigung ihrer Familie.
Sie seien kein Teil des Trump-Lagers – und hätten deshalb viele Fans in den USA eingebüßt. Das berichtet Steven Van Zandt, dessen E Street Band mit Bruce Springsteen auf der Bühne steht.
Die Berliner Volksbühne war immer berühmt und auch ein wenig berüchtigt für ihre Inszenierungen. Einen Anteil daran hatte auch Carl Hegemann.
In einer neuen TV-Doku erzählt der langjährige Assistent von Karl Lagerfeld, dass der legendäre Designer wie ein Elefant sterben wollte.
Der britische Musiker Sting zeigt sich auf seiner laufenden Welttournee gut in Form. Im Interview verrät er, wie er sich fit hält. Druck verspürt er immer noch vor jedem Auftritt.
Nach dem Tod eines 39-jährigen Tauchers wird vorerst nicht mehr an der Bergung weitergearbeitet. Die Jacht liegt weiter vor Sizilien in etwa 50 Metern Tiefe. Vermutet wird, dass es einen Unfall gab.
Die Schauspielerin Barbara Sukowa lebt in den USA, kommt zu Filmdrehs aber immer wieder nach Deutschland. Dann werden ihr nach eigenem Bekunden auch die Vorzüge des deutschen Fernsehens bewusst.
Margot Friedländer war eine bekannte Zeitzeugin für die Nazizeit in Deutschland und wurde vielfach ausgezeichnet. Nun wird sie auch nach ihrem Tod geehrt.
Alte Turnschuhe und neue Töne: Jan Delay spricht über Mode, einen Einbruch und musikalische Freiheit zu Hause.
"Seid Menschen", hat die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer wieder und wieder gemahnt. Nichts könne ihr Vermächtnis eindrucksvoller vermitteln als diese Worte, sagt die Altkanzlerin.
© 2025 MM New Media GmbH