Mit seinem neuen Lied gegen Hass im Netz und digitale Gewalt hat der Hamburger Sänger Bosse einen Nerv getroffen. Nun hat er den Song an einer ganz bestimmten Stelle geändert.
Mit seinem neuen Lied gegen Hass im Netz und digitale Gewalt hat der Hamburger Sänger Bosse einen Nerv getroffen. Nun hat er den Song an einer ganz bestimmten Stelle geändert.
In den sozialen Medien locken vermeintliche Anlageexperten mit Traumrenditen. Doch das ist nach Einschätzung der Aktionärsgemeinschaft SdK eine Betrugswelle.
Die Zukunft von Tiktok in den USA hing monatelang in der Schwebe. Jetzt wurde Medienberichten zufolge die Übergabe des US-Geschäfts an neue Besitzer besiegelt.
Sie soll die Politik von US-Präsident Trump verteidigen und tut dies nach Ansicht ihres Chefs bestens. Doch nun rückt ein drastisches Foto das Interesse auf andere Aspekte der Trump-Sprecherin.
Trumps Medienfirma will mit einem Energieunternehmen zusammengehen - aus einem bestimmten Grund.
Im Netz kursieren Bilder und Videos von Frauen in Uniformen der Hamburger Polizei. Doch die vermeintlichen Beamtinnen sind nicht echt und wohl KI-generiert. Die Polizei vermutet einen Lockvogel-Trick.
Der Herausgeber und Talkmaster erlebt in Mailand eine Premiere. Die ARD setzt zudem auf ein neues Moderations-Duo.
Jemand ruft an, die Nummer ist im eigenen Adressbuch nicht eingespeichert. Egal, man geht mal dran - und lässt sich von einem Unbekannten in ein Gespräch verwickeln. Das ist meistens keine gute Idee.
Elon Musk benannte Twitter in X um und ließ alle Spuren des alten Namens verschwinden. Ein Start-up verweist darauf und will sich nun die Marke sichern. X klagt dagegen.
Der Bundestag war vorübergehend offline. Und das in der letzten Sitzungswoche des Jahres, die immer besonders arbeitsreich ist. War es eine Hackerattacke? Am späten Abend gibt es Entwarnung.
Elon Musks Vermögen besteht zu einem großen Teil aus SpaceX-Anteilen. Die Raumfahrt-Firma ist aber nicht an der Börse notiert. Durch eine neue Hochrechnung sieht "Forbes" Musk beim nächsten Rekord.
Der Bundestag ist offline. Und das in der letzten Sitzungswoche des Jahres, die immer besonders arbeitsreich ist. Der Auslöser ist noch nicht bekannt. Es werden aber Erinnerungen wach.
+++Eilmeldung+++ Die EU erhöht im Kampf gegen unerwünschte Billigimporte die Importkosten. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
+++Eilmeldung+++ Die Bundesregierung hat einen großen Cyberangriff und eine Desinformationskampagne im Bundestagswahlkampf Russland zugeordnet. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
In Werbung tauchen inzwischen komplett von KI generierte Personen auf. Der Bundesstaat New York schreibt als erster Transparenz vor. Donald Trump könnte das kippen.
Tesla verspricht, alle Fahrzeuge zu selbstfahrenden Autos zu machen - und der Konkurrent Rivian nun auch. Anders als Elon Musk wollen die Herausforderer dafür aber mehr als nur Kameras nutzen.
Disney gibt mehr als 200 seiner Figuren für die Verwendung in KI-Apps der ChatGPT-Firma OpenAI frei. Zugleich könnten von Künstlicher Intelligenz generierte Inhalte eine Plattform bei Disney+ finden.
Der Nachrichtensender ist dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Im Zuge des Übernahmekampfs um den CNN-Mutterkonzern Warner Bros. hofft er auf einen Wechsel an der Senderspitze.
Wer eine Million Dollar zahlt, soll sich - nach einer Überprüfung - dauerhaft in den USA niederlassen dürfen. Das neue Aufenthaltsrechts-Programm ist voll auf die Person Trump zugeschnitten.
Eine Geburt im Auto ist selten, kommt aber schon mal vor. In San Francisco war die Situation für die gebärende Frau noch ungewöhnlicher: Sie war in einem Robotaxi ohne Mensch am Steuer unterwegs.
SpaceX von Elon Musk ist unverzichtbar für das US-Weltraumprogramm. Laut einem Bericht plant die Firma einen milliardenschweren Börsengang - und könnte das Vermögen des Tech-Milliardärs noch steigern.
In den USA ist der Ärger groß gegen eine EU-Strafe gegen die Plattform X. Bundeskanzler Merz kontert.
Er soll Kinder und Jugendliche im Internet dazu gebracht haben, sich selbst zu verletzen - bis hin zum Suizid. Nun kommt der 21-Jährige, der sich "White Tiger" nannte, vor Gericht.
+++Eilmeldung+++ Der Prozess gegen den als "White Tiger" im Internet aufgetretenen mutmaßlichen Pädokriminellen beginnt am 9... Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
+++Eilmeldung+++ Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert zu haben. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Während das Free-TV schwächelnde Quoten meldet, gewinnt der Bezahlsender Sky mit der Formel 1 neue Zuschauer – vor allem bei Frauen und Jugendlichen.
China wird Zugang zu besseren KI-Chips von Nvidia als bisher bekommen. Es ist ein Erfolg für Konzernchef Jensen Huang, der lange auf US-Präsident Donald Trump eingeredet hatte.
+++Eilmeldung+++ Der Medienkonzern Paramount macht dem Streaming-Riesen Netflix Konkurrenz und will den Gesamtkonzern Warner Brothers Discovery für 108,4 Milliarden Dollar (knapp 94 Mrd... Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Von Bratkartoffeln bis Beerpong-Tisch: Was Uber-Passagiere in Deutschland alles im Auto vergessen – und warum der Süden bei Freundlichkeit punktet.
Donald Trump will persönlich an die Entscheidung der US-Regierung zur Übernahme von Warner Brothers durch Netflix beteiligt sein. Der Präsident steht einem unterlegenen Rivalen nahe.
Beim Kurznachrichtendienst X fehlt es an Transparenz, befand die EU-Kommission - und verhängte eine Strafe gegen das Unternehmen von Elon Musk. Der reagiert auf seine Weise.
Beim Kurznachrichtendienst X fehlt es an Transparenz, befand die EU-Kommission - und verhängte eine Strafe gegen das Unternehmen von Elon Musk. Der reagiert auf seine Weise.
Immer wieder erleben Profisportler Hass im Internet. Auch Schalkes Torwart ist betroffen - und wehrt sich.
SpaceX von Elon Musk ist unverzichtbar für das US-Weltraumprogramm. Laut einem Medienbericht plant die Firma einen Börsengang im kommenden Jahr - und könnte den Tech-Milliardär noch reicher machen.
Die EU verhängt eine hohe Strafe gegen Elon Musks Online-Plattform X. Obwohl X ein privates Unternehmen ist, ruft das die US-Regierung auf den Plan.
+++Eilmeldung+++ Der Streaming-Riese Netflix übernimmt das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform X wegen Transparenzmängeln eine Millionenstrafe. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Die EU setzt ein Zeichen: Trotz deutlicher Warnungen der US-Regierung von Donald Trump verschärft sie ihr Vorgehen gegen amerikanische Tech-Konzerne. Ist das genug?
Mitte November machte eine technische Störung bei Cloudflare viele Webseiten und Online-Apps stundenlang unerreichbar. Nun hat der Dienst aus den USA erneut Probleme. Alle aktuellen News zur Cloudflare-Störung hier.
Es wäre ein Symbol für die Zeitenwende in Hollywood: Könnte Netflix neuer Besitzer des Studio-Urgesteins Warner Bros. werden? Wegen der Marktmacht des Streaming-Schwergewichts droht aber Gegenwind.
Oliver Pocher hatte einer Influencerin in Videos vorgeworfen, sich im Internet positive Reaktionen erkauft zu haben - und musste deshalb vor Gericht.
Vereint auf neuer Bühne: Mehrere Jahre waren Mats Hummels und Jürgen Klopp gemeinsam erfolgreiche Angestellte des BVB - und bei der WM im kommenden Jahr sind sie bei MagentaTV wieder in einem Team.
Auf Oliver Pocher kommt ein Strafgerichtstermin zu. Der Komiker soll einer Influencerin in Videos vorgeworfen haben, sich im Internet positive Reaktionen erkauft zu haben.
Tools wie ChatGPT haben einen festen Platz im Alltag von immer mehr Menschen. Vor Weihnachten verwenden viele die KI ganz gezielt für einen bestimmten Zweck.
Fast jeder Vierte wurde schon hinters Licht geführt: Wo immer man online unterwegs ist, lauern Betrüger. Doch bei digitalen Bankgeschäften ist das Vertrauen groß.
Die Erfolgssaga geht ins Finale: Die letzte Staffel von "Babylon Berlin" ist abgedreht. Eine entscheidende Frage bleibt jedoch noch offen.
Mit einem gefälschten Maskottchen schmuggelte er sich 2024 zur EM-Eröffnung ins Fußballstadion - jetzt wird ein Youtuber deshalb wohl vor Gericht stehen.
Die Netflix-Doku über den Rapper Haftbefehl wurde millionenfach gestreamt und deutschlandweit diskutiert. Der Radiosender 1Live ehrt nun die Regisseure für ihren nachhallenden Film.
Sie war 2024 ein Überraschungshit und auch die zweite Staffel der deutschen Coming-of-Age-Serie "Maxton Hall" ist weltweit eingeschlagen. Nun sind die Dreharbeiten für die neuen Folgen abgeschlossen.
Die Behörden haben einen sogenannten Bitcoin-Mixer abgeschaltet. Die Behörden sind sicher: Die Plattform wurde zur Verschleierung von Finanzströmen genutzt.
© 2025 MM New Media GmbH