Aktuelle News zu Gesundheit

Mutter warnt! Auf DIESE Symptome sollen Eltern bei Kindern achten (Foto) 14.04.2020

An Covid-19 erkranken auch Kinder. Eine Mutter aus Deutschland musste mit ansehen, wie ihre Kinder unter den Symptomen der Coronavirus-Infektion litten. Jetzt appelliert sie an andere Eltern, auf ganz bestimmte Symptome zu achten.

Mythos oder Wahrheit! Erhöht Schlafmangel das Ansteckungsrisiko? (Foto) 13.04.2020

Während der Corona-Pandemie spielt unser Abwehrsystem eine bedeutende Rolle. Das Immunsystem zu stärken und zu schützen, ist aktuell so wichtig wie nie. Deshalb wird Schlaf in Studien eine bedeutende Rolle zugeschrieben. Das sind die Ergebnisse.

Gegenmittel entdeckt? Heilt DIESES Krätzemittel Covid-19? (Foto) 08.04.2020

Australische Forscher haben ein vielversprechendes Corona-Gegenmittel entdeckt. Ein spezielles Medikament gegen Krätze soll den Erreger in zwei Tagen abtöten. Schon bald sollen die ersten Tests am Menschen beginnen. 

Cannabis als Covid-19-Wundermittel? Ärzte warnen vor Konsum (Foto) 06.04.2020

Gegen die Lungenkrankheit Covid-19 gibt es noch kein Heilmittel auf dem Markt. Dafür aber viele Mythen um angebliche Wirkstoffe. So soll Cannabis das Virus abtöten. Davor warnt jetzt ein Arzt. Das ist der Grund.

Medizin-Sensation! Bekämpfen DIESE intelligenten Zellen Covid-19? (Foto) 05.04.2020

Schottische Forscher haben vielleicht bald ein innovatives Gegenmittel gegen das Coronavirus entdeckt. Mit intelligenten Immunzellen wollen sie die Covid-19-Infektion behandeln. Wie die neue Therapie funktionieren soll, erfahren Sie hier.

Wissenschaftler entwickeln Impf-Pflaster gegen Covid-19 (Foto) 03.04.2020

Dieses Forschungsergebnis ist eine kleine Sensation: US-Forscher haben einen neuen Impfstoff gegen das Coronavirus entdeckt. Dieser wird aber nicht gespritzt, sondern einfach als Pflaster verabreicht. Funktioniert das wirklich? Das sagen Forscher.

Lungenarzt gibt Tipps! SO überleben Sie eine Covid-19-Erkrankung (Foto) 03.04.2020

Laut Schätzungen des Robert-Koch-Instituts werden sich über kurz oder lang bis zu 70 Prozent unserer Bevölkerung mit dem neuartigen Coronavirus infizieren. Ein Ulmer Lungenfacharzt verrät, was man tun kann, um die Covid-19-Infektion unbeschadet zu überstehen.

Wundermittel gegen Covid-19? Tötet Intervallfasten die Erreger ab? (Foto) 29.03.2020

Das Coronavirus verbreitet immer noch Angst. Viele Menschen fragen sich, wie sie sich vor einer Infektion mit Covid-19 schützen können. Die Antwort: Intervallfasten. Hilft es wirklich gegen den Erreger? 

Eine Stunde geklaut! Das sind die gesundheitlichen Folgen (Foto) 29.03.2020

Wer hat an der Uhr gedreht? Dieses Wochenende steht uns erneut die Zeitumstellung auf die Sommerzeit bevor. Diese wird einige Menschen wieder gehörig durcheinander bringen. Was hilft Betroffenen?

Virologen verraten! Ab wann ist man wieder gesund? (Foto) 24.03.2020

Während der Corona-Krise schockieren täglich die Zahlen von neuen Infektionen. Es gibt aber auch gute Nachrichten von geheilten Patienten. Ab wann gilt ein Covid-19-Patient eigentlich als geheilt? 

COVID-19-Impfstoff schon nächsten Monat fertig? (Foto) 23.03.2020

Im Zuge der Coronavirus-Pandemie forschen Wissenschafter aus aller Welt unermüdlich an einem Wirkstoff gegen den COVID-19-Erreger. Eine britische Forscherin erreichte den Durchbruch. Erfahren Sie hier, wie es um die Impfung gegen Corona steht. 

Nicht nur Fieber! Forscher enthüllen DIESE neuen Covid-19-Symptome (Foto) 20.03.2020

Beim Erforschen des Coronavirus machte ein deutscher Virologe eine erschreckende Entdeckung: Zusätzlich zu dem bisher bekannten Krankheitsbild hat Covid-19 neue Symptome herausgebildet.

SO tödlich ist Covid-19 wirklich (Foto) 14.03.2020

Coronavirus aktuell in Deutschland SO tödlich ist Covid-19 wirklich

Bereits über 3.000 Menschenleben hat das neuartige Coronavirus auf dem Gewissen. Tendenz steigend. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, hier in Deutschland tatsächlich an COVID-19 zu sterben? Wir klären auf.

Desinfektionsmittel selber machen? Expertin warnt vor WHO-Schutz (Foto) 13.03.2020

Die Coronavirus-Panik hat Deutschland gepackt. Überall in der Republik hamstern Bürger Lebensmittelvorräte und Desinfektionsmittel. Doch was tun, wenn man kein Desinfektionsmittel mehr bekommt? Ganz einfach: Selbermachen! Die WHO hat ein Rezept zur Herstellung von Desinfektionsmittel veröffentlicht. Eine Expertin warnt jedoch davor, das Desinfektionsmittel selbst anzurühren.

Depressionen und OP-Kummer! Große Sorge um Fußball-Idol (Foto) 11.02.2020

Als brasilianische Fußball-Ikone prägte Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé, den Sport wie kein Zweiter. Jetzt gibt es jedoch Grund zur Sorge: Der 79-Jährige soll unter Depressionen leiden und stark abgebaut haben.

Erhöhte Krebs-Gefahr! DIESES Gewürz wird aktuell zurückgerufen (Foto) 30.01.2020

Hobbyköche aufgepasst: Der Gewürzhersteller Fuchs ruft aktuell ein Oregano-Produkt zurück, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in dem Gewürz gesundheitsschädigende Stoffe verbergen.

Offene Worte! Jetzt spricht die Influencerin endlich Klartext (Foto) 30.01.2020

Cathy Hummels lebt sehr gesundheitsbewusst – für einige vielleicht sogar zu sehr! Ausgerechnet zum Thema Gesundheit bringt die Influencerin eine Miniserie heraus. Wir verraten, wann die erste Folge zu sehen ist und was die Fans dazu sagen.

Völlig hüllenlos! HIER zeigt sie uns ihre prallen Kurven (Foto) 16.01.2020

Ashley Graham hat es wieder getan: Das Curvy Model ließ sich völlig splitterfasernackt ablichten und postete das Foto auf Instagram. Wie fallen die Reaktionen aus? Lesen Sie selbst. 

Liegt die Metal-Legende im Sterben? Tochter Kelly spricht Klartext (Foto) 03.01.2020

Ein US-Medienbericht über den angeblich kritischen Zustand von Ozzy Osbourne hat die Fans in Aufregung versetzt. Jetzt hat sich dessen Tochter Kelly Osbourne auf Instagram zur Gesundheit des Hardrock-Sängers geäußert.

Gefahr für Kinder! Immer mehr Kinder wegen Spielzeug im Krankenhaus (Foto) 24.12.2019

Ärzte warnen, Krankenhäuser sind wieder in Alarmbereitschaft. Immer häufiger werden Kinder mit Verletzungen der Speiseröhre und Gewebeschäden eingeliefert. DAS ist die Gefahr unterm Weihnachtsbaum.

Rückzug aus persönlichen Gründen! Jetzt spricht der TV-Star Klartext (Foto) 04.12.2019

Schock-Nachricht von Thomas Gottschalk: Der Moderator hört aus gesundheitlichen Gründen überraschend mit seiner Radio-Show auf Bayern 1 und seiner TV-Show im BR auf. Müssen wir uns Sorgen machen?

Das ist die perfekte Penisgröße (Foto) 01.12.2019

Wie groß sollte der Penis sein? Und welche Länge sollte er haben? Diese Frage haben sich schon viele Männer gestellt. Welches Maße der Durchschnittspenis hat, lesen Sie hier.

Ausbruchswarnung! DIESE Regionen gelten als gefährdet! (Foto) 01.12.2019

Das Hantavirus muss ernst genommen werden. Welche Regionen besonders betroffen sind erfahren Sie hier.

Besorgt um Gesundheit! Poptitan streicht seine Tour (Foto) 15.11.2019

Was für ein Schock für alle Fans von Dieter Bohlen: Der Castingshow-Juror und Sänger hat die Termine für seine Tour im kommenden Jahr abgesagt. Was das mit seiner Gesundheit und seiner Familie zu tun hat, lesen Sie hier.

Forscher schlagen Alarm! Schädigen E-Zigaretten das Herz? (Foto) 07.11.2019

"Das ist das Risiko einfach nicht wert." Zu diesem Ergebnis kommen Forscher bei einer neuen Analyse zu E-Zigaretten. Wer davor nicht geraucht habe, solle mit dem Dampfen besser gar nicht erst anfangen. Vor allem Jugendlichen sei das wohl nicht ausreichend klar.

Große Gesundheitsgefahr! Diese Eier enthalten Salmonellen (Foto) 29.10.2019

Produktrückruf im Oktober 2019 aktuell Große Gesundheitsgefahr! Diese Eier enthalten Salmonellen

Produktrückruf von Geflügelhof Strauß GBR! Hersteller rufen vorsorglich Eier zurück. Salmonellen können in manchen Fällen einen schweren Krankheitsverlauf hervorrufen.

Wie ungesund ist die Zeitumstellung für den Schlafrhythmus? (Foto) 25.10.2019

Nicht jeder übersteht die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit ohne Probleme, Schlafstörungen sind oft die Folge. Doch welche Mythen rund um den Schlaf sind wahr und welche schlichtweg erfunden?

Panik vor Krebs! Moderatorin will Brust-OP rückgängig machen (Foto) 18.10.2019

Moderatorin Mona Buruncuk lebt seit einigen Jahren mit einer chirurgisch optimierten Oberweite - doch nach einem weltweiten Rückruf von Silikonimplantaten quält die 41-Jährige die Angst, an Krebs zu erkranken.

Gesundheitsgefahr? SO gefährlich sind die Ekel-Keime  (Foto) 14.10.2019

Listerien und Salmonellen führen in Deutschland immer häufiger zu Lebensmittelvergiftungen, wie der Wilke-Wurst-Skandal eindeutig zeigt. Wie gefährlich sind die Erreger wirklich und wie können sich Verbraucher davor schützen? 

Krankheits-Schock! Muss die Queen jetzt wirklich zurücktreten? (Foto) 05.10.2019

Scheinbar ohne Pause nimmt Queen Elizabeth II. ihre Aufgaben und Pflichten als Königin ihres Landes wahr. Immer wieder kommt es dabei zu Sorgen um ihre Gesundheit. Nun könnten wiederauftauchende Probleme der Auslöser für ihren Rücktritt sein.

Zahncreme im Test! Welche Zahnpasta hält, was sie verspricht? (Foto) 25.09.2019

Stiftung Warentest im September aktuell Zahncreme im Test! Welche Zahnpasta hält, was sie verspricht?

Die Stiftung Warentest warnt vor Zahnpasten ohne Fluorid: Im Test werden Universal-Zahnpasta, Sensitiv-Zahnpasta und Zahnpasta mit Weiß­auslobung unter die Lupe genommen. Alles zu den Testsiegern erfahren Sie hier.

Erhöhtes Krebsrisiko! SO schädlich sind Nahrungsergänzungsmittel (Foto) 13.09.2019

Um Krankheiten vorzubeugen, nehmen immer mehr Menschen in Deutschland Nahrungsergänzungsmittel. Doch wie gesund sind diese Präparate wirklich? Schaden sie unserer Gesundheit womöglich?

Farbe, Geruch und mehr! Das offenbart Urin über Ihre Gesundheit (Foto) 08.09.2019

Grün, rot, orange, vielleicht pink oder sogar schwarz. Urin ist längst nicht immer gelb. Und auch nicht immer geruchlos. Die Gründe dafür sind oft harmlos - je nach Farbe und Geruch aber auch sehr ernst.

Zu viel Zucker! DIESE Babybreie sollten Sie nicht füttern (Foto) 31.08.2019

Erschütterndes Ergebnis der Babybrei-Testung von Stiftung Warentest: 19 Produkte wurden getestet: Nur drei mit gut bewertet, vier sind gar ausreichend.

Neue Lungenkrankheit durch E-Zigaretten? (Foto) 21.08.2019

E-Zigaretten sind für viele die bessere Alternative zur herkömmlichen Zigarette. Besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist sie beliebt. Eine Serie von Lungenkrankheiten erschüttert nun die USA. Die Verbindung: E-Zigaretten.

DIESE Krankheiten treten bei Sommer-Hitze öfter auf (Foto) 12.08.2019

Die Entwicklungen im Rahmen des Klimawandels sind in vielerlei Hinsicht beunruhigend. Auch Mediziner schlagen Alarm: Aufgrund der häufigeren Hitzewellen treten bestimmte Krankheiten immer öfter auf.

Sommer-Notfall! DAS müssen Sie jetzt zu Symptomen und Erster Hilfe wissen (Foto) 26.07.2019

Sommerliches Wetter mit hohen Temperaturen hat auch seine Schattenseiten - neben dem Sonnenstich gehört der Hitzschlag zu den gefährlichsten Diagnosen im Sommer. Was Sie zu Anzeichen, Symptomen und Behandlung wissen müssen, erfahren Sie hier.

Genug getrunken? Mit diesem Trick finden Sie es sofort heraus! (Foto) 25.07.2019

Die aktuelle Hitzewelle rollt über Deutschland. Um einen Kreislaufkollaps zu verhindern, ist nun viel trinken angesagt. Trinken Sie genug? Mit diesem einfachen Trick wissen Sie sofort, ob Sie ihrem Körper am Ende des Tages genügend Wasser zugeführt haben.

Mutter fordert Schadenersatz für behindertes Kind (Foto) 23.07.2019

Aleksander Mordel leidet unter dem Down-Syndrom. Seit seiner Geburt braucht er deswegen besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Seine Mutter fordert jetzt Schadensersatz vom britischen Gesundheitssystem.

Diese Krankenhäuser sind völlig überlastet! (Foto) 18.07.2019

Schock-Studie über deutsche Krankenhäuser Diese Krankenhäuser sind völlig überlastet!

Die Studie der Bertelsmann-Stiftung hat gezeigt, dass die medizinische Versorgung verbessert werden kann, wenn die Zahl der Krankenhäuser reduziert werden würde. Jetzt diskutieren Wissenschaftler und Krankenhaus-Verbände. Doch wie erkennt ein Patient, ob er in einem guten Krankenhaus gelandet ist?

Mehr als die Hälfte unserer Kliniken sollte geschlossen werden (Foto) 15.07.2019

Schlechte Ausrüstung und zu wenig Personal: Eine aktuelle Studie zeigt, dass es nicht für die Qualität der medizinischen Versorgung spricht, wenn es viele Krankenhäuser gibt. Die Empfehlungen der Bertelsmann-Stiftung sind radikal.

Darum sollten Sie nach dem Sex Ihre Vagina föhnen (Foto) 13.07.2019

Sorry Schatz, ich muss erstmal meine Vagina föhnen! Ehm, wie bitte?! Immer mehr Frauen greifen nach dem Geschlechtsverkehr zum Föhn und trocknen so ihren Intimbereich – aber was steckt dahinter?

DIESES Haar brachte ihn ins Krankenhaus! (Foto) 13.07.2019

Ein Mann in São Paulo wurde mit heftigen Schmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert. Jeder Schritt war für ihn qualvoll. Kaum zu glauben, was der Grund für seine Schmerzen war.

Geht es den Globuli an den Kragen? (Foto) 12.07.2019

Homöopathie-Verbot? Geht es den Globuli an den Kragen?

Der Streit um Homöopathie ist bereits alt. Während die einen der festen Überzeugung sind, dass die Theorie grundlegenden Naturgesetzen widersprechen, sehen andere die Schwäche bei der Wissenschaft. Sie sei nicht in der Lage den Wirkungsmechanismus zu erkennen. Nun könnte es der Behandlungsmethode an die Globuli gehen.

SO viel Gesundheitsgefahr geht von E-Zigaretten aus! (Foto) 10.07.2019

Eine britische Studie zeigt die zellschädigende Wirkung von E-Liquids in flüssiger und verdampfter Form. Die Aromen sind offenbar gesundheitsschädlicher als bisher angenommen. Welche Konsequenzen hat das für Raucher?

Diese Wurzel heilt und unterstützt beim Abnehmen! (Foto) 08.07.2019

Diese Wurzel ist nicht nur heilig, sie heilt, desinfiziert und unterstützt beim Abnehmen!

So schädlich ist Eis! (Foto) 30.06.2019

Gerade im Sommer sind sie sehr beliebt. Eiswürfel in sommerlichen Getränken und Speiseeis für die Abkühlung zwischendurch. Das kann doch nicht ungesund sein, oder? Hier erfahren Sie mehr!

Das können Sie gegen die lästigen Ohrengeräusche tun (Foto) 26.06.2019

Fast jeder hat es schon mal selbst miterlebt, das Rauschen, Pfeifen oder Summen im Ohr nach zu lauten Geräuscheinwirkungen. Was Sie gegen den Tinnitus tun können, wenn er phasenweise oder akut auftritt, erfahren Sie hier.

DIESE 10 unbekannten Apps brauchen Sie unbedingt! (Foto) 24.06.2019

Ob hilfreich im Alltag oder gut für die Umwelt, zahlreiche Apps bieten ein tolles Nutzungserlebnis und sind trotzdem noch unbekannt. Eine Auswahl dieser Geheimtipps können Sie hier endlich finden.

Überforderung im Job – diese Tipps helfen sofort (Foto) 21.06.2019

Lohnt sich Arbeit? Lohnt sich Ihr Job für Sie? Kennen Sie Ihre Grenzen oder wird es Zeit den Stress zu entschärfen? Hier ein paar Tipps für den Alltag!