Aktuelle News zu Gesundheit

Geht es den Globuli an den Kragen?

Homöopathie-Verbot? Geht es den Globuli an den Kragen?

Der Streit um Homöopathie ist bereits alt. Während die einen der festen Überzeugung sind, dass die Theorie grundlegenden Naturgesetzen widersprechen, sehen andere die Schwäche bei der Wissenschaft. Sie sei nicht in der Lage den Wirkungsmechanismus zu erkennen. Nun könnte es der Behandlungsmethode an die Globuli gehen.

So schädlich ist Eis!

Eiskalt So schädlich ist Eis!

Gerade im Sommer sind sie sehr beliebt. Eiswürfel in sommerlichen Getränken und Speiseeis für die Abkühlung zwischendurch. Das kann doch nicht ungesund sein, oder? Hier erfahren Sie mehr!

DIESE 6 ekligen Fehler macht jeder auf der Toilette!

6 Fehler auf der Toilette DIESE 6 ekligen Fehler macht jeder auf der Toilette!

Egal wie groß oder klein wir sind, von welcher Herkunft man kommt oder welche sexuelle Orientierung wir haben – eines haben Menschen alle gemeinsam: Täglich müssen sie aufs stille Örtchen. Beinahe jeder hat eine eigene Toilettenroutine entwickelt – doch einige Fehler können fatale Konsequenzen haben und sogar Krankheiten verursachen.

Die besten Last-Minute-Ostergeschenke für Erwachsene

Ostern 2019 Die besten Last-Minute-Ostergeschenke für Erwachsene

Ostern steht vor der Tür und damit auch die übliche Frage ob man sich etwas schenken möchte oder nicht. Bei Kindern stellt sich die Frage eher nicht. Aber was schenkt man, wenn überhaupt, Erwachsenen? Das Budget ist knapp und eine pfiffige Idee für den Partner, die Nachbarn, Kollegen oder Verwandte noch nicht vorhanden? Wer nicht immer nur Süßigkeiten verschenken möchte und keine Lust hat den Ofen anzuwerfen, der ist hier genau richtig.

DIESE Lebensmittel verlängern Ihr Leben

Artgerechte Ernährung DIESE Lebensmittel verlängern Ihr Leben

Unser Lebensstil ist schuld an vielen Krankheiten. Doch mit der richtigen Ernährung muss es gar nicht erst soweit kommen. Dr. Matthias Riedl zeigt, wie man mit artgerechter Ernährung Beschwerden lindern und dadurch vielleicht sein Leben verlängern kann.

Was hilft dem gequälten Trommelfell auf Reisen?

Ohrenschmerzen nach Flug Was hilft dem gequälten Trommelfell auf Reisen?

Es ist gemein. Monatelang herrschte Vorfreude auf eine wunderbare Reise. Und dann machen einem Ohrenschmerzen nach dem Flug ins Urlaubsparadies das Leben zur Hölle. News.de verrät, wie man das fiese Ziehen am Trommelfell verhindert und was Sie beim Fliegen mit Erkältung beachten sollten.

Darum ist rohes Gemüse nicht unbedingt gesünder

Rohkost Darum ist rohes Gemüse nicht unbedingt gesünder

Wer sich gesund ernähren oder abnehmen möchte, stößt irgendwann auf die Empfehlung, mehr Rohkost als verarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen. Aber rohes Gemüse ist nicht immer gesünder als gekochtes. Das gilt es abzuwägen.

Diese Klitoris macht jede Frau zum Mann

Klitorishypertropie Diese Klitoris macht jede Frau zum Mann

Niemand spricht gern über Fehlbildungen am eigenen Körper. Befindet sich diese dann auch noch im Intimbereich, ist die Scham vor einem Arztbesuch oder einem offenen Gespräch schier grenzenlos - so auch bei der sogenannten Megaloklitoris. Diese kann so groß werden, dass sie fälschlicherweise als Mikropenis gedeutet wird.

Blutdruck ist ab 140 zu 90 kritisch!

Bluthochdruck erkennen Blutdruck ist ab 140 zu 90 kritisch!

Apothekerverbände und Ärzte haben sich auf Grenzwerte verständigt, bei denen Apotheker Patienten nach einer Blutdruckmessung an den Arzt verweisen. Werden die Werte von 140 zu 90 mm Hg (Millimeter Quecksilbersäule) überschritten, sollten die Betroffenen "in absehbarer Zeit" zum Arzt gehen.

Ist Furze verdrücken ungesund?

Pups zurückhalten ja oder nein? Ist Furze verdrücken ungesund?

Man sitzt mit einem Freund zusammen oder mit Kollegen in meinem Meeting. Es ist gerade mucksmäuschenstill. Plötzlich hat man das Gefühl, man müsste pupsen. Das ist schon unangenehm genug. Doch ist es vielleicht sogar ungesund, dieses Bedürfnis zu unterdrücken?

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes?

Vitamin D Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes?

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.

Macht Bitterschokolade wirklich schlank?

Schokolade zum Abnehmen Macht Bitterschokolade wirklich schlank?

Es ist der Wunschtraum einer jeden Naschkatze, die gerne ein paar Kilo weniger auf den Rippen hätte: eine schlanke Figur, ohne dass man auf die heißgeliebte Schokolade verzichten muss. Gerüchten zufolge soll das sogar funktionieren - doch was ist dran am Mythos, dass Bitterschokolade schlank macht?

An Schluckauf kann man ersticken - Mythos oder Wahrheit?

Schluckauf An Schluckauf kann man ersticken - Mythos oder Wahrheit?

Einige Zeitgenossen plagt es nur nach zu hastigem Essen, andere haben es mehrmals am Tag: Die Rede ist von Schluckauf. Mitunter werden die Hickser echt lästig - aber sind sie auch gefährlich? Immerhin geistert der Mythos herum, dass man an Schluckauf gar ersticken kann. News.de geht dieser Behauptung auf den Grund.