Aktuelle News zu CSU

Wie die Grünen im Süden zur neuen Volkspartei werden (Foto)

Angela Merkel und Winfried Kretschmann Wie die Grünen im Süden zur neuen Volkspartei werden

Vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg sind die Grünen in Umfragen zum ersten Mal stärker als die CDU. Denn unter Ministerpräsident Kretschmann deckt die Umweltpartei im "Ländle" nahezu das gesamte Meinungsspektrum ab - und ist so zur neuen Volkspartei avanciert. Dieser Erfolg verdankt sich aber auch einer Angleichung an den politischen Gegner: Während Bundeskanzlerin Merkel aufgrund ihrer Flüchtlingspolitik von der eigenen Partei scharf kritisiert wird, hat sie in den Grünen ihre größten Unterstützer gefunden. 

02.03.2016
Was macht eigentlich Karl-Theodor zu Guttenberg heute? (Foto)

Nach Plagiatsaffäre Was macht eigentlich Karl-Theodor zu Guttenberg heute?

Nachdem sich Karl-Theodor zu Guttenberg aufgrund der Plagiatsaffäre aus der deutschen Politik zurückziehen musste, versucht er sein Glück jetzt als Investor in den USA. Wir verraten Ihnen, wie der ehemalige Verteidigungsminister sein Geld verdient.

23.02.2016
Psychiater klärt auf: So tickt die Kanzlerin wirklich (Foto)

Angela Merkel Psychiater klärt auf: So tickt die Kanzlerin wirklich

Angela Merkel bläst der Wind in der Flüchtlingskrise von allen Seiten entgegen. Und doch beharrt die Bundeskanzlerin auf ihrer Linie? Ein Psychoanalytiker will wissen, welchen Fehler die mächtigste Frau der Welt begeht.

25.01.2016
Darum muss die Kanzlerin im Amt bleiben (Foto)

Angela Merkel Darum muss die Kanzlerin im Amt bleiben

Die CDU und die CSU proben gegen Merkel den Aufstand. Die Kanzlerin soll als Sündenbock für die Pro-Asyl-Politik der Koalition missbraucht werden. Doch eines haben sie bei ihrer kleinen Rebellion nicht bedacht: Merkel ist ihre einzige Galionsfigur. Die Frage ist: Was bleibt, wenn Merkel geht?

16.10.2015
Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto)

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Nach seinem Ausraster gegen einen CSU-Politiker bei "Maischberger" muss er sich nun anhören, dass er ein Alkoholproblem habe.

20.08.2015
Amazon empfiehlt: Schnupfen Sie doch auch Kokain! (Foto)

Online-Handel Amazon empfiehlt: Schnupfen Sie doch auch Kokain!

Wer bei Amazon kauft, bekommt automatisch Utensilien für den Drogen-Konsum präsentiert. Der Algorithmus zur Produktempfehlung legt den Kunden des Online-Händlers bei bestimmten Artikeln konsequent Marihuana-Tütchen, Haschisch-Mühlen oder Kokain-Röhrchen ans Herz. Die Bundesregierung ist erbost.

16.05.2014
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2