Von news.de-Redakteur - Uhr

Borussia Dortmund - Bayern München am 04.11.23: Bittere Klatsche für BVB! So lief das Bundesliga-Topspiel

Am Samstag, 4. November 2023, kommt es in der Fußball-Bundesliga erneut zum Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Wer zeigt die Partie live? Wie ist die Ausgangslage vor dem Spitzenduell? Und welche Männer schicken die beiden Vereine auf den Platz? Alle Infos hier.

Dayot Upamecano vom FC Bayern München bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Borussia Dortmund. (Foto) Suche
Dayot Upamecano vom FC Bayern München bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Borussia Dortmund. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Auf dieses Spiel freuen sich Fußball-Fans in ganz Deutschland jede Saison besonders. Der "deutsche Clásico" zwischen Borussia Dortmund und Rekordmeister FC Bayern München. Am Samstag, 4. November 2023, war es in der Bundesliga wieder so weit. Der BVB und der FCB kämpften im Dortmunder Signal-Iduna-Park um wichtige Punkte. Hier erfahren Sie, wo Sie das Topspiel live verfolgen können sowie alle weiteren wichtigen Infos rund um die Partie.

Borussia Dortmund vs. Bayern München am 04.11.23: Das Ergebnis im Bundesliga-Topspiel

Im Free-TV wurde das Aufeinandertreffen von Dortmund und den Bayern leider nicht in voller Länge ausgestrahlt. Lediglich Kunden des Pay-TV-Senders Sky kamen in den Genuss einer Live-Übertragung des Fußball-Krachers. Anstoß war um 18.30 Uhr. Im frei empfangbaren Fernsehen wird erstmals eine ausführliche Zusammenfassung des Spiels am Samstag, 4.11., um 23 Uhr in "Das aktuelle Sportstudio" beim ZDF gezeigt. Beim kostenpflichtigen Sport-Streamingdienst DAZN sind Highlights bereits ab etwa 21 Uhr zu sehen. Tickets für das Stadion gab es kurz vorher nicht mehr. Das Spiel war ausverkauft.

Nach der Partie lesen Sie das Ergebnis hier:

Datum Uhrzeit Spiel Ergebnis
Samstag, 04.11.2023 18.30 Uhr Borussia Dortmund - Bayern München 0:4

BVB vs. Bayern am 10. Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Ausgangslage und bisherige Bilanz

Die Gefühlslage konnte bei den beiden Vereinen vor dem Spitzenspiel kaum unterschiedlicher sein. Während der BVB am vergangenen Mittwoch durch einen 1:0-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim in das DFB-Pokal-Achtelfinale einzog, schieden die Bayern am selben Tag sensationell beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken (1:2) aus. Der Tabellenvierte Dortmund hätte durch einen Sieg in der Bundesliga am Wochenende an den Münchnern (aktuell Platz 2) vorbeiziehen können. Beide Teams waren vor dem 10. Spieltag in dieser Saison bislang ungeschlagen.

Als leichter Favorit ging dennoch der FC Bayern in die Partie. Denn der BVB bekleckerte sich in den vergangenen Jahren gegen den Rekordmeister selten mit Ruhm, konnte das Topspiel zuletzt am 3. August 2019 im Supercup für sich entscheiden. Der letzte Sieg in der Bundesliga datiert sogar vom 10. November 2018. Es folgten danach acht Niederlagen und nur ein Unentschieden (am 8. Oktober 2022) in der Liga. Zudem sorgten die Bayern beim BVB am 34. Spieltag für einen großen Schock, als sie den Schwarz-Gelben die schon sicher geglaubte Meisterschaft doch noch entrissen.

Startaufstellungen Dortmund gegen Bayern am 04.11.2023

Folgende Mannschaften liefen am 10. Spieltag der Saison 2023/24 auf:

Borussia Dortmund: Kobel - M. Wolf, Hummels, N. Schlotterbeck, Ryerson - Sabitzer, Özcan, Malen, Reus, Brandt - Füllkrug

Bayern München:Neuer - Mazraoui, Upamecano, M.-J. Kim, Davies - Laimer, Goretzka, Coman, Musiala, L. Sané - Kane

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: