Erstellt von - Uhr

Manuel Neuer: Überraschung beim Training! Bayern-Torwart bald wieder auf dem Platz?

Wann hütet Manuel Neuer endlich wieder das Tor für den FC Bayern München? Diese Frage stellen sich aktuell viele Fans. Jetzt gibt es Hoffnung, dass der verletzte Nationalspieler schon bald sein Comeback gibt.

Manuel Neuer trainiert im Fitnessraum des FC Bayern München für sein Comeback. (Foto) Suche
Manuel Neuer trainiert im Fitnessraum des FC Bayern München für sein Comeback. Bild: picture alliance/dpa/FC Bayern München | -

Für den FC Bayern München stehen im Kampf um die Meisterschaft noch drei schwere Spiele gegen Schalke, Leipzig und Köln an. Im engen Rennen um den Bundesliga-Titel wird natürlich jeder Mann gebraucht. Kurz vor dem Saisonfinale hat der Rekordmeister gute Nachrichten und lässt Fans sogar vom Comeback eines ganz wichtigen Leistungsträgers träumen.

FC Bayern München: Dayot Upamecano kehrt vor Saison-Schlussphase zum Training zurück

Am Dienstagmittag verkündete der FC Bayern einerseits die Rückkehr von Abwehrchef Dayot Upamecano ins Mannschaftstraining. Der Franzose hatte sich Ende April einen Muskelfaserriss zugezogen, stand bei den Bundesliga-Siegen gegen Bremen und Hertha BSC zuletzt nicht zur Verfügung. Bei der Heimpartie gegen Schalke am kommenden Samstag könnte der 24-Jährige wieder eine Option sein.

Erstes Geheimtraining für Manuel Neuer nach Ski-Unfall 2022

Definitiv zu früh kommen wird das Spiel allerdings für Bayerns eigentlichen Stamm-Torhüter Manuel Neuer. Der Nationalspieler hatte sich im Dezember bei einem Ski-Ausflug schwer verletzt. Daraufhin verpflichteten die Bayern den Schweizer Keeper Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach als Ersatz. Dieser steht nach einigen schwachen Auftritten und Patzern aber in der Kritik. Jetzt wurde Manuel Neuer erstmals seit seiner Fraktur des rechten Unterschenkels wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße gesehen, wie aktuell die "Bild" berichtet.

Wann steht der Stamm-Torhüter wieder für Bayern München auf dem Platz?

Bereits in der vergangenen Woche hatte der FC Bayern Fotos von Manuel Neuers ersten Trainingseinheiten mit dem Ball im Kraftraum geteilt. Der 37-Jährige gab dazu bekannt: "Mir geht es gut. Ich freue mich, jeden Tag an die Säbener Straße zu kommen und dort zu trainieren. Die Reha läuft sehr gut, wir sind zufrieden. Auch die letzten Bilder waren gut. Es macht Spaß, jeden Tag einen Schritt voranzukommen. Wir sind alle optimistisch." Er könne zum Beispiel schon wieder ohne Probleme Fahrrad fahren oder Kraftübungen durchführen und wolle, wenn alles nach Plan laufe, mit den ersten individuellen Übungen auf dem Rasen beginnen. Das war am Dienstag offenbar jetzt der Fall. In dieser Saison wird Neuer aber wohl nicht mehr auf dem Platz stehen. Laut Informationen der "Bild" will er aber bereits in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit wieder bei 100 Prozent sein. Wie es mit Yann Sommer beim FC Bayern weitergeht, sollte Neuer zu alter Stärke zurückfinden, bleibt aktuell offen.

Lesen Sie auch: FC Bayern verpasst Halbfinale der Champions League

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: