Erstellt von - Uhr

Manuel Neuer: Schock nach Ski-Unfall! Saison-Aus für Bayern-Star nach Unterschenkelbruch

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft folgt nun der nächste Schock für Manuel Neuer. Der Torhüter fällt nach einem Ski-Unfall für die komplette Saison aus. So geht es Neuer aktuell.

Manuel Neuer hat sich bei einem Ski-Ausflug verletzt. (Foto) Suche
Manuel Neuer hat sich bei einem Ski-Ausflug verletzt. Bild: picture alliance/dpa/Manuel Neuer/Instagram | ---

Schock für den FC Bayern München: Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich nach dem WM-Aus bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen. Die aktuelle Saison sei damit für ihn beendet, teilte der 36-Jährige am Samstag in den sozialen Netzwerken mit.

Unterschenkelbruch bei Ski-Ausflug! Manuel Neuer fällt komplette Saison aus

"Was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können", schrieb der Fußball-Profi auf Instagram. Er habe den Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollen und sich dabei einen Unterschenkelbruch zugezogen. "Die gestrige OP ist sehr gut verlaufen", schrieb er. Dazu postete Neuer ein Bild von sich im Krankenhausbett.

Bayern-Schock nach WM-Aus! So reagiert der FCB

Nach dem frühen WM-Aus in Katar hatte es von einigen Experten auch Kritik an der Leistung von Neuer gegeben. Seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft hatte der Kapitän anschließend aber ausgeschlossen. Neuer hatte sich aber tief enttäuscht geäußert. "Es ist brutal frustrierend, dass wir unsere Leistung nicht konstant abrufen konnten. Es wird noch einige Zeit dauern, all das zu verarbeiten", schrieb er. Deutschland war nach einer Niederlage gegen Japan, einem Remis gegen Spanien und einem Sieg gegen Costa Rica zum Abschluss bereits nach der WM-Gruppenphase ausgeschieden.

Nun wird Neuer den Münchnern für den Rest der Hinrunde und in der gesamten Rückrunde fehlen. Der 117-malige Nationalspieler war schon in der bisherigen Saison immer wieder von Verletzungen gebremst worden und war erst kurz vor der WM wieder fit geworden. Zuvor hatte er wochenlang wegen einer Verletzung am Schultereckgelenk pausiert und war von Sven Ulreich vertreten worden. In der Hinrunde absolvierte er nur zwölf Liga-Spiele. Erst beim 3:2 gegen Hertha BSC hatte Neuer Anfang November sein Comeback gegeben.

Oliver Kahn: "Wir sind alle schockiert!"

"Das ist eine ganz bittere Nachricht zum Jahresende. Wir sind froh, dass die Operation gut verlaufen ist und wünschen Manu eine gute und schnelle Genesung. Das ist aktuell das Wichtigste", sagte Bundestrainer Hansi Flick in einer Pressemitteilung des Deutschen Fußball-Bundes. "Die Nachricht von Manuels Verletzung hat uns alle schockiert. Wir werden ihm zur Seite stehen und ihn auf seinem Weg zu seinem Comeback begleiten", sagte Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn in einer Stellungnahme des Rekordmeisters. "Er wird auch diese schwere Verletzung meistern und so stark wie zuvor auf den Platz zurückkehren."

Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic zeigte sich betrübt. "Dass Manuel so einen Unfall hatte, ist fürchterlich, und natürlich sind alle unsere Gedanken bei ihm", sagte der frühere Profi: "Ich habe gestern und heute mit ihm gesprochen, die OP verlief bestmöglich." Neuer sei "eine starke Persönlichkeit und wird zurückkommen", meinte Salihamidzic.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: