Erstellt von - Uhr

Jerge Hoefdraad ist tot: Ex-Ajax-Fußballer (35) nach Todesschüssen gestorben

Er wollte einen Streit bei einer Party schlichten und bezahlte dies mit dem Leben: Der frühere Ajax-Amsterdam-Fußballer Jerge Hoefdraad ist tot. Der 35-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung von Schüssen getroffen und starb.

Jerge Hoefdraad, der einst als Fußballprofi für Ajax Amsterdam spielte, ist durch Schüsse bei einer Party tödlich verletzt worden (Symbolbild). (Foto) Suche
Jerge Hoefdraad, der einst als Fußballprofi für Ajax Amsterdam spielte, ist durch Schüsse bei einer Party tödlich verletzt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Die niederländische Fußball-Welt trauert um ein beliebtes Talent: Jerge Hoefdraad, der einst für Teams wie Ajax Amsterdam als Stürmer auflief, ist tot. Der Profifußballer starb Berichten in der niederländischen Presse und im britischen "Daily Star" zufolge am 3. August 2021 an Schussverletzungen, die sich der 35-Jährige bei einer Party zuzog. Hoefdraad wurde nur 35 Jahre alt.

Jerge Hoefdraad ist tot: Ex-Ajax-Star mit 35 Jahren nach Kopfschuss gestorben

Am 1. August 2021 war der ehemalige Profifußballer demnach bei einer Party in Amsterdam-Zuidoost zu Gast, als sich ein Streit zwischen anderen Gästen abspielte. Jerge Hoefdraad habe versucht, die Meinungsverschiedenheit zu schlichten, als plötzlich Schüsse fielen und den 35-Jährigen am Kopf trafen. Mit schweren Verletzungen wurde Jerge Hoefdraad umgehend ins Krankenhaus eingeliefert, doch dort starb der Fußballstar den Bemühungen der Ärzte zum trotz nur wenige Tage später.

Tödliche Schüsse auf Ex-Ajax-Kicker: Polizei ermittelt nach Tod von Jerge Hoefdraad

Um die tödlichen Schüsse auf Jerge Hoefdraard aufzuklären, sucht die niederländische Polizei dringend nach Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen bei der Party machen können. Erste Hinweise auf den mutmaßlichen Schützen gebe es dem britischen "Mirror" zufolge bereits, eine Festnahme hatte die Polizei nach dem Tod von Jerge Hoefdraad jedoch noch nicht vermeldet.

Trauer um Jerge Hoefdraad: Ex-Clubs trauern um erschossenen niederländischen Fußballer

Seine fußballerische Karriere hatte Jerge Hoefdraad als Stürmer bei Ajax Amsterdam begonnen, bevor er für RKC Waalwijk, Almere City, Telstar Velsen und Cambuur Leeuwarden auf dem Platz stand. Erst vor wenigen Monaten hatte Jerge Hoefdraad einen Vertrag bei ASC de Volewijckers in der vierten niederländischen Liga unterschrieben. Seine früheren Vereine waren es auch, die nach dem Tod von Jerge Hoefdraad um den verstorbenen Kicker trauerten: "Wir haben mit großer Trauer vom Tod unseres früheren Spielers Jerge erfahren. Der RKC Waalwijk bekundet sein Mitleid seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahe standen. Jerry, ruhe in Frieden!" teilte der Ex-Verein von Jerge Hoefdraad mit.

Schon gelesen? Schlaganfall! FC-Schalke-04-Legende mit 75 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: