04.06.2021, 07.34 Uhr

Giuseppe Perrino ist tot: Herzinfarkt mit 29! Fußballer bricht auf Platz zusammen und stirbt

Todes-Schock in der italienischen Gemeinde Poggiomarino. Bei einem Benefiz-Spiel für seinen toten Bruder ist der ehemalige italienische Fußball-Profi Giuseppe Perrino gestorben. Auf dem Fußballplatz brach der 29-Jährige plötzlich zusammen.

Der Fußballer starb mit nur 29 Jahren. Bild: AdobeStock/ BillionPhotos.com (Symbolbild)

Trauer im italienischen Fußball: Giuseppe Perrino ist tot. Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, hat der ehemalige Fußballprofibei einem Spiel zum Gedenken an seinen vor drei Jahren verstorbenen Bruder einen Herzinfarkt erlitten. Er wurde nur 29 Jahre alt.

Giuseppe Perrino ist tot - Fußballer mit 29 Jahren gestorben

Ereignet hatte sich die Tragödie bereits am 1. Juni im Heimatort der beiden Brüder in der Gemeinde Poggiomarino in der Provinz Neapel. Das Benefizspiel fand zu Ehren von Giuseppe Perrinos Bruder Rocco statt, der vor drei Jahren völlig überraschend im Alter von nur 24 Jahren an einer Krankheit gestorben war. Während des Spiels sollGiuseppe Perrino plötzlich zusammengebrochen sein. Sanitäter vor Ort versuchten noch, den Fußballer wiederzubeleben, doch erklärten den 29-Jährigen wenig später für tot.

Trauer um Giuseppe Perrino - Ex-Club bekundet Beileid

Giuseppe Perrinos ehemaliger Fußballverein Parma Calcio 1913 bekundete bereits auf Twitter sein Beileid. "Die Gedanken aller bei Parma Calcio 1913 sind bei der Familie Perrino nach dem Verlust von Giuseppe", schrieb der Fußballclub beim Kurznachrichtendienst. Der zentrale Mittelfeldspieler spielte für Italien in der U-21-Nationalmannschaft Lega Pro und der U21-C-Nationalmannschaft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Libuše Šafránková, tschechische Schauspielerin ("Drei Haselnüsse für Aschenbrödel") (07.06.1953 - 09.06.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/WDR/Degeto | -- Kamera

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser