Von news.de-Redakteurin - 05.05.2021, 08.10 Uhr

Gina Maria Schumacher: Erstes Nachwuchs-Foto! Schumi-Tochter platzt vor Stolz

Gina Maria Schumacher kommt aus dem Jubel gar nicht mehr heraus: Gerade erst stellte die Tochter von Michael Schumacher ihren Instagram-Followern goldigen Nachwuchs vor, schon gibt es erneut Baby-Freuden zu vermelden!

Gina Maria Schumacher mit ihrem Pferd Sharp Dressed Shiner bei den FEI European Championships 2015. Bild: picture alliance / dpa | Uwe Anspach

Seit dem tragischen Ski-Unfall von Michael Schumacher Ende 2013 ist es still geworden um die Familie des Formel-1-Rekordweltmeisters. Private Details aus dem Leben von Schumi und seinen Liebsten sind rar gesät - doch bisweilen gibt es Neuigkeiten, die einfach mit der Welt geteilt werden müssen.

Gina Maria Schumacher liebt Pferdestärken wie Papa Schumi - als Westernreiterin

So auch im Falle von Gina Maria Schumacher, Michael Schumachers Tochter. Die 24-Jährige ist wie ihr berühmter Papa und ihr Bruder Mick Schumacher verrückt nach Pferdestärken - und das im wortwörtlichen Sinne. Wie ihre Mutter Corinna Schumacher hat sich Gina Maria dem Pferdesport verschrieben und widmet sich ihrer Leidenschaft Reining-Westernreiten. WM-Goldmedaillen im Nachwuchs- und Erwachsenensport belegen, dass Gina Maria Schumacher zu den besten Athletinnen ihres Sports gehört.

Gina Maria Schumacher im Baby-Jubel! Das konnte sie ihren Fans nicht verschweigen

Für Gina Maria Schumacher steht allerdings nicht nur hartes Training auf dem Plan, auch die Nachwuchsarbeit im buchstäblichen Sinne liegt der Tochter von Michael Schumacher am Herzen. Kaum verwunderlich also, dass Schumis Tochter ganz aus dem Häuschen ist, wenn sich im Pferdestall Nachwuchs ankündigt. Erst kürzlich ließ Gina Maria Schumacher die Baby-Bombe platzen und stellte ihrer Instagram-Fangemeinde einen zauberhaften Neuzugang im Gestüt vor, als ein kleines Fohlen namens Zoe seine ersten tapsigen Schritte im Stall machte. Nun gibt es abermals Nachwuchsfreuden bei Gina Maria Schumacher, wie ein Blick auf ihr Instagram-Profil zeigt.

Baby Nummer zwei ist da! Gina Schumacher postet goldiges Nachwuchs-Foto aus dem Pferdestall

Pünktlich zum Wochenstart konnte sich Gina Maria Schumacher den Jubel über einen putzigen Racker namens Larry nicht verkneifen und ließ kurzerhand ihre Fans an dem Glück teilhaben. "Hallo alle miteinander! Das ist Larry! Habt eine wunderbare Woche", schrieb die 24-Jährige spürbar erfreut zu einem Schnappschuss, der ein kleines Fohlen zeigt, das sich neugierig im Stall umschaut. Die Reaktionen von Gina Marias Fans zeigen deutlich, wie sehr sich Instagram mit der 24-Jährigen über den Nachwuchs freut - die Kommentarspalte quillt förmlich über vor Herzchen-Emojis. Dass der putzige Racker auf der Ranch von Ginas Mama Corinna Schumacher in den besten Händen ist, steht außer Frage - und wer weiß, vielleicht wird aus Klein-Larry eines Tages ein erfolgreiches Turnierpferd...

FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser