Erstellt von - Uhr

Mick Schumacher: Vor Formel-1-Debüt: Schumi-Managerin spricht von "Happy End"

Kurz vor dem Formel-1-Debüt von Mick Schumacher meldete sich auch Schumi-Managerin Sabine Kehm zu Wort. Vor dem Rennen in Bahrain sprach sie mit Blick auf den Sohn von Michael Schumacher von einem "Happy End". Auf Instagram fiebert Mini-Schumi derweil seinem ersten Formel-1-Rennen entgegen.

Mick Schumacher gibt am Sonntag sein Formel-1-Debüt. (Foto) Suche
Mick Schumacher gibt am Sonntag sein Formel-1-Debüt. Bild: dpa

Mick Schumacher macht sich auch auf emotionale Momente bei seiner Formel-1-Rennpremiere in Bahrain 30 Jahre nach dem Comeback seines Vaters Michael an gleicher Stelle gefasst. "Aber bestimmt nicht in der Aufwärmrunde oder direkt vor dem Start", sagte der berühmte Debütant der Deutschen Presse-Agentur. "Da ist man schon so konzentriert, da kommen solche Gedanken nicht. Spätestens wenn man den Helm aufsetzt, dreht sich alles nur noch um das Rennen, das vor einem liegt", sagte der 22-Jährige.

Mick Schumacher fiebert Formel-1-Debüt in Bahrain entgegen

Sein erstes Rennen in der Motorsport-Königsklasse wird Mick Schumacher am Sonntag bestreiten. In der Wüste von Sakhir hatte Vater Michael am 14. März 2010 sein weltweit beachtetes Comeback gegeben. "Ich war damals auch in Bahrain, aber ich habe eigentlich keine besonderen Erinnerungen daran", erzählte Mick nun: "Was dieser Moment damals bedeutete, war mir absolut nicht bewusst."

Keine Informationen zu Michael Schumachers Zustand

Michael Schumacher (52) war nach seinen sieben WM-Titeln und einem ersten Rücktritt nach der Saison 2006 bei Ferrari nach dreijähriger Pause wieder zurückgekehrt. Er fuhr noch mal drei Jahre für Mercedes. Nach seinem Karriereende verunglückte der Rekordchampion beim Skifahren in den französischen Alpen Ende 2013 und ist seitdem aus der Öffentlichkeit verschwunden. Michael Schumacher erholt sich weiterhin in seiner Schweizer Wahlheimat am Genfer See von einem schweren Schädel-Hirn-Trauma.

Lesen Sie auch:Absolute Funkstille! Darum schweigt die Schumi-Familie zu seinem Zustand

Schumi-Managerin Sabine Kehm spricht vor Formel-1-Debüt von "Happy End"

Micks erstes Formel-1-Rennen werde bestimmt ein wenig bewegend für sie werden, sagte auch Sabine Kehm, Managerin von Mick und Michael Schumacher. Die ehemalige Journalistin arbeitet seit mittlerweile über 20 Jahren für die Schumachers und ergänzte mit Blick auf Micks Premierenrennen: "Es hat etwas von einem Happy End, auch wenn es natürlich für Mick jetzt erst richtig los geht."

Mick Schumacher sorgt für Aufregung in der Motorsport-Königsklasse 

Die Rückkehr des Namens Schumacher in die Motorsport-Königsklasse wirkt wie ein PR-Beschleuniger in Krisen-Corona-Zeiten. "Eine Bereicherung", nannte der neue Formel-1-Boss Stefano Domenicali Mick Schumacher bereits - der 55 Jahre alte Italiener war zu den Titelzeiten von Michael Schumacher bei Ferrari. "Das ist der Name, der in der Formel 1 sein muss", betonte der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone bei Sport1 am Sonntagabend.

Mick Schumacher feiert 22. Geburtstag und zählt Tage bis zum Formel-1-Start

Auf Instagram fiebert Mick Schumacher, der am heutigen 22. März 2021 seinen 22. Geburtstag feiert, seinem Formel-1-Debüt bereits aufgeregt entgegen. Auf dem Foto- und Video-Netzwerk teilte er ein Foto des Bahrain International Circuit und schrieb dazu: "One week until the lights go out". Zu Deutsch: "Noch eine Woche bis die Lichter ausgehen". Die Fans von Mini-Schumi können es ebenfalls kaum erwarten und jubeln dem Geburtstagskind zu. "Can't wait alles gute fürs erste Rennen!", "can't wait for your debut!", "Wünsche dir viel viel Erfolg in der Saison" und "Das wird ein gutes erstes Rennen Mick!", ist in den Kommentaren auf Instagram zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: