18.06.2020, 08.27 Uhr

Joe Aspinall ist tot: Krebs-Horror! Fußball-Star mit nur 19 Jahren gestorben

Als Nachwuchs-Kicker hatte Joe Aspinall eine glänzende Zukunft vor sich - jetzt ist der aufstrebende Fußballer, der ein lukratives Stipendium in den USA ergattert hatte, mit nur 19 Jahren im Krankenhaus gestorben.

Nachwuchs-Fußballer Joe Aspinall ist im Alter von nur 19 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Die Fußballwelt hat eines ihrer Talente verloren: Mit Joe Aspinall ist ein britischer Fußballstar im Alter von nur 19 Jahren verstorben. Den viel zu frühen Tod des Nachwuchs-Kickers machte die Familie des 19-Jährigen in einer Bekanntmachung publik, die von Medien wie der britischen "Daily Mail" aufgegriffen wurden.

Joe Aspinall ist tot: Nachwuchs-Fußballer mit nur 19 Jahren an Blutkrebs gestorben

In zu Herzen gehenden Worten verabschiedete sich Joe Aspinalls Vater Brendan Aspinall, der selbst eine Profi-Karriere als Fußballer hinter sich hat, von seinem verstorbenen Sohn. "Unser fantastischer 19-jähriger gesunder Sohn Joseph ist im am 10. Juni in der Intensivstation im Huddersfield Royal Infirmary Krankenhaus gestorben." Joe Aspinall habe seit Ende Mai an gesundheitlichen Problemen gelitten - in der Klink wurde die tödliche Diagnose Blutkrebs gestellt. In den letzten Tagen seines Lebens wurde der 19-Jährige auf der Intensivstation behandelt, doch die Ärzte konnten nichts mehr für den jungen Sportler tun. Joe Aspinall starb letztlich an Blutgerinnseln in Milz und Lunge.

Trauer um Joe Aspinall: Aufstrebender Fußballer hatte US-Stipendium

Der aufstrebende Fußballer hatte eine glänzende Karriere für sich. In den USA hatte der gebürtige Brite ein Stipendium am Coastal Bend College in Texas erhalten. Als die Corona-Krise seine Heimat Großbritannien erreichte, kehrte Joe Aspinall zu seiner Familie nach England zurück.

Joseph Aspinall gestorben: Freunde rufen Spendenaktion ins Leben

Der viel zu frühe Tod des talentierten Fußballers sorgte für Bestürzung in England. "Wir haben Hunderte Nachrichten von Menschen erhalten, die Joe begegnet sind", teilte die Familie des Verstorbenen mit. "Wir sind so stolz auf Joseph und haben gespürt, wie wichtig er so vielen Menschen war, und das wird uns Kraft geben." Freunde und Schulkameraden des jungen Fußballers haben Jose Aspinall zu Ehren Spendenaktionen ins Leben gerufen, mehr als 7.000 Euro sind bereits zur Unterstützung der Hinterbliebenen gesammelt worden.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen
zurück Weiter Kelly Preston, Schauspielerin und Ehefrau von John Travolta (13.10.1962 - 12.07.2020) (Foto) Foto: Luo Huanhuan / XinHua / picture alliance / dpa Kamera

Schon gelesen? Er wurde nur 24 Jahre alt! Fußball-Star plötzlich verstorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser