Prinz William auf Solo-Pfaden: Trennungsgrund durchgesickert - Prinzessin Kate bleibt ihren Prioritäten treu
Seit knapp 15 Jahren sind Prinz William und Prinzessin Kate verheiratet, nun geht das britische Thronfolgerpaar jedoch - vorübergehend - getrennte Wege. Der Trennungsgrund liegt auf der Hand: Prinzessin Kate hat wichtigere Prioritäten.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Prinzessin Kate und Prinz William gehen - vorübergehend - getrennte Wege
- Prinz von Wales verreist ohne Ehefrau Kate nach Saudi-Arabien
- Trennungsgrund in Royals-News erklärt: Das ist der Prinzessin von Wales wichtiger als Reisen
Ende April 2026 jährt sich der Tag, an dem sich Prinz William und Kate Middleton das Ja-Wort gaben, zum 15. Mal - dass der künftige König Englands und Prinzessin Kate seitdem ein starkes Team und Aushängeschild für die britische Monarchie zugleich sind, dürfte kaum ein Royals-Fan in Zweifel ziehen. Trotzdem gehen der Prinz und die Prinzessin von Wales schon bald getrennte Wege - wenn auch nur vorübergehend, wie im "Daily Express" zu lesen ist.
Trennung mit Ansage: Prinzessin Kate lässt Prinz William allein
Nach Prinz William ruft nämlich die Pflicht im Namen der Krone: Der älteste Sohn von König Charles III. vom 9. bis 11. Februar nach Saudi-Arabien reisen - dabei handelt es sich um einen Kurzbesuch, der auf Wunsch der britischen Regierung stattfindet. Der Kensington-Palast bestätigte den Termin offiziell.
Prinz William macht sich allein auf den Weg - Prinzessin Kate hat triftigen Grund für die Trennung
Schon vor Prinz Williams Abreise steht fest, dass der Thronfolger ohne seine Ehefrau Prinzessin Catherine aufbrechen muss. Der Grund für die vorübergehende Trennung wird in den Royals-News verraten: Die dreifache Mutter möchte während der Schulzeit für ihre Kinder da sein. Wenn Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis Unterricht haben und volle Terminkalender bewältigen müssen, ist es der Prinzessin von Wales wichtig, in ihrer Nähe zu bleiben. Für Prinzessin Kate gibt es deshalb nichts zu diskutieren: Das Wohl ihrer drei Kinder geht immer vor, Prinz William muss notgedrungen auf die Gesellschaft seiner Ehefrau verzichten.
Solo-Reisen statt Pärchen-Termine: Auch Prinz Harry und Meghan Markle ziehen die Trennung vor
Mit dieser Herangehensweise stehen William und Kate nicht allein da. Auch Prinz Harry und Meghan Markle verfolgen ein ähnliches Konzept, obwohl sie keine Vollzeit-Royals mehr sind. Wenn Harry für wohltätige Zwecke unterwegs ist, begleitet ihn seine Frau nicht immer. Stattdessen bleibt die Herzogin bei den gemeinsamen Kindern Prinz Archie (6) und Prinzessin Lilibet (4) zuhause. Reist Meghan doch einmal mit – wie etwa zu den Invictus Games in Kanada im vergangenen Jahr – kehrt sie oft einige Tage vor ihrem Mann zurück. So sollen die Kinder nicht zu lange ohne beide Elternteile sein.
Weitere Royals-News gefällig? Hier gibt's noch mehr Lesestoff aus der Adelswelt:
- Fiese Gerüchte um Royals-Scheidung - diese Bilder waren der Auslöser
- "Hat sie den Verstand verloren?!" Deshalb wird die Sussex-Herzogin angefeindet
- "Es ist alles zu kaputt..." Diese royale Trennung ist nicht mehr umkehrbar
- Wilde Gerüchte um Geschwisterchen für Archie und Lilibet - was steckt dahinter?
- Prinzessin Kate plant schon jetzt historischen Royals-Neuanfang
loc/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.