Prinzessin Kate und Prinz William: Nach der finalen Trennung knallen bei den Royals die Korken
Für Prinzessin Kate und Prinz William ist ein schmerzhaftes Kapitel mit einer Trennung besiegelt worden - jetzt hat das britische Thronfolgerpaar allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu schauen und die Korken knallen zu lassen.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Prinzessin Kate und Prinz William feiern Neubeginn nach Trennung
- Nichts wie weg aus Adelaide Cottage: Thronfolgerpaar lässt bisheriges Zuhause und traurige Erinnerungen hinter sich
- Neuanfang in Forest Lodge: Bei Kate und William knallen die Korken
Aufatmen im britischen Königshaus: Für Prinz William, Prinzessin Kate und ihre drei gemeinsamen Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Der künftige König und seine Familie sind offiziell in ihr neues Zuhause, das Anwesen Forest Lodge in Windsor, umgezogen. Grund genug für die jungen Royals, gepflegt die Korken knallen zu lassen!
Prinzessin Kate und Prinz William erlebten in Adelaide Cottage einen Schicksalsschlag nach dem anderen
Mit dem vollzogenen Umzug innerhalb des Great Parks von Windsor geht für Kate und William ein schmerzhaftes Kapitel zu Ende, das bereits kurz nach dem Einzug des Paares im Spätsommer 2022 begann: Kaum hatten die Royals die Umzugskisten ausgepackt, wurde das Königshaus von einem bitteren Schicksalsschlag heimgesucht, als Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren starb. Mit dem Thronwechsel wurde Prinz William offiziell zum Thronfolger, doch die Freude über die neuen Aufgaben wurde rasch getrübt, als bei Prinzessin Kate Anfang 2024 Krebs diagnostiziert wurde und auch der frischgebackene König Charles III. eine Krebsdiagnose erhielt. Adelaide Cottage wurde für die Prinzessin von Wales zum Rückzugsort, an dem Kate die Strapazen ihrer Chemotherapie durchlitt, bevor sie im Herbst 2024 verkündete, ihre Behandlung abgeschlossen zu haben und in Remission zu sein. Doch auch wenn Prinzessin Kate daraufhin zaghaft ihre royalen Pflichten wieder aufnahm: Adelaide Cottage blieb mit den düsteren Erinnerungen an ihre Erkrankung untrennbar verbunden.
Prinzessin Kate besiegelt Neuanfang: Umzug von Adelaide Cottage nach Forest Lodge ist abgeschlossen
Schnell stand für die Thronfolgerfamilie fest: Ein neues Zuhause muss her, um die herausfordernden Schicksalsschläge endlich hinter sich lassen zu können. Mit Forest Lodge war rasch eine Immobilie gefunden, die im Eiltempo für die fünfköpfige Wales-Familie hergerichtet wurde - allerdings sorgte die Aktion nicht allerorts für Begeisterung. Nun darf in Windsor jedoch aufgeatmet werden, doch niemand dürfte erleichterter sein als die Royals selbst.
Royals lassen die Korken knallen: Nach der Trennung gab's eine rauschende Party
Die Freude über den Neuanfang und den damit verbundenen Abschied von Adelaide Cottage kannte bei Prinzessin Kate und Prinz William offenbar keine Grenzen: Wie in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, gaben der künftige König und seine Ehefrau kurzerhand eine rauschende Dankes-Party für die vielen fleißigen Helfer, die Kates und Williams Umzug in Windeseile ermöglicht hatten. Palast-Angestellte und Bauarbeiter hatten Überstunden machen müssen, um den Neubeginn in Forest Lodge so rasch wie möglich einzuläuten - als Dankeschön gab's vom Thronfolgerpaar Cocktails und Häppchen im "York Club", einem Etablissement, das nur einen Steinwurf vom neuen Domizil von Kate, William und den Kindern entfernt liegt und Anwohnern und Mitarbeitenden des Krongutes vorbehalten ist.
Neubeginn beim Thronfolgerpaar: Deshalb musste alles ganz schnell gehen
Ursprünglich hatten Prinzessin Kate und Prinz William ihren Umzug von Adelaide Cottage nach Forest Lodge kurz vor Weihnachten geplant, doch nun ging alles ganz schnell: Der älteste Sohn von König Charles III., der Anfang November ohne seine Kate nach Brasilien reist, ließ seine Liebsten bereits in den Herbstferien ins neue Zuhause einquartieren und gab seinen drei Kindern somit genug Zeit, die neue Bleibe zu erkunden, bevor die Schule wieder ruft. Apropos Schule: Nach dem Umzug haben Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis einen deutlich kürzeren Schulweg, liegt Forest Lodge doch nur zehn Autominuten von der Lambrook-Schule entfernt, die der royale Nachwuchs besucht.
Sie bekommen von Royals-News einfach nicht genug? Hier gibt's weitere Lektüre-Tipps:
- Es geht um ihre Kinder - hier war der Spaß für das Thronfolgerpaar vorbei
- "Das ist alles Erfindung!" Empörter Königssohn von Sabotage überzeugt
- Nach dem Missbrauchsskandal ist die Trennung offiziell besiegelt
- Royals-Experten decken Prinz Harrys perfides Komplott auf
- "Irgendwas passt nicht zusammen!" Hat der Königssohn dreist gelogen?
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.