Prinz William offen wie nie: Briten-Thronfolger enthüllt schlimmstes Horror-Jahr seines Lebens
Als das britische Königshaus eine Krise nach der anderen durchmachte, musste sich Prinz William als künftiger König beweisen. Nun packt der Thronfolger über die Strapazen seines persönlichen Horror-Jahres vor laufender Kamera aus.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Prinz William offenbart persönliches Horror-Jahr in neuer TV-Doku
- Britischer Thronfolger überrascht Eugene Levy in "The Reluctant Traveler"
- Privat-Tour auf Schloss Windsor: Prinz William hat seinen Humor nicht verloren
Seit 2023 ist der kanadische Schauspieler Eugene Levy, bekannt aus den "American Pie"-Filmen oder der Serie "Schitt's Creek", als prominenter Reise-Protagonist in der Dokumentation "The Reluctant Traveler" ("Urlaub wider Willen mit Eugene Levy") von der Kamera begleitet rund um den Globus unterwegs. Die Dreharbeiten für die dritte Staffel der preisgekrönten Serie führten Eugene Levy nun nach Großbritannien - und zwar nicht auf ausgetretene Touristen-Pfade in Metropolen wie London oder Liverpool, sondern direkt ins Herz der Monarchie.
Film-Legende trifft Thronfolger: Prinz William gibt private Einblicke in Reise-Doku
Eugene Levys Besuch im Schloss von Windsor - jenem geschichtsträchtigen Gebäude, das Queen Elizabeth II. besonders ans Herz gewachsen war und in dem König Charles III. unlängst den US-Präsidenten Donald Trump und First Lady Melania zum Staatsbesuch empfing - bescherte dem Kino- und Serienstar dabei eine denkwürdige Begegnung, denn kein Geringerer als Prinz William erklärte sich bereit, mit Eugene Levy zu plaudern und dabei ungewohnt private Einblicke zu geben.
So stellte das Schicksal den künftigen König Prinz William erbarmungslos auf die Probe
Hinter Prinz William, der eines Tages seinen Vater König Charles III. als britischer Monarch beerben wird, liegen bekanntlich herausfordernde Zeiten: Zuerst probte Williams jüngerer Bruder Prinz Harry den Aufstand und erhob schwerwiegende Anschuldigungen gegen das Königshaus, kaum dass er sich von selbigem losgesagt und seinen Wohnsitz in die USA verlegt hatte. Kaum waren die heftigsten durch die Megxit-Trennung von Prinz Harry und Meghan Markle verursachten Wellen abgeklungen, schlug das Schicksal erneut zu: Prinz Williams Ehefrau Prinzessin Kate musste sich Anfang 2024 einer Operation im Bauchraum unterziehen und verschwand während ihrer Genesung aus dem Rampenlicht. Erst Monate später erfuhr die Öffentlichkeit, dass bei der Thronfolgergattin Krebszellen gefunden worden waren und sich die Prinzessin von Wales einer adjuvanten Chemotherapie unterziehen musste, um gegen den Krebs anzukämpfen.
Prinzessin Kate und König Charles an Krebs erkrankt - Prinz William wurde zum Fels der Monarchie
Währenddessen oblag es Prinz William, den royalen Alltag fortzuführen und seinen ebenfalls an Krebs erkrankten Vater König Charles III. bestmöglich bei der Erfüllung royaler Pflichten zu unterstützen. Nebenbei musste sich der Thronfolger nicht nur um seine unpässliche Ehefrau kümmern, sondern auch seinen drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ein guter Vater sein - eine Belastung, die dem Prinzen von Wales alles abverlangte, wie Prinz William nun im TV-Gespräch mit Eugene Levy enthüllte.
Prinz William packt über härtestes Jahr seines Lebens aus
Das Jahr 2024 sei für William "das härteste, das ich je hatte" gewesen, so die Offenbarung des Thronfolgers während eines Rundgangs auf Schloss Windsor. "Das Leben stellt uns immer wieder auf den Prüfstand und wir müssen in der Lage sein, diese Herausforderungen zu meistern." Inzwischen findet der künftige König auch an den kleinen Momenten im Alltag Kraft: Auf die Frage von Eugene Levy, was er mit seiner Freizeit anstelle, wenn die royalen Pflichten abgehakt seien, antwortete William "Schlafen! Wenn man drei kleine Kinder hat, wird Schlaf zum wichtigsten Teil des Lebens."
Trotz Schicksalsschlägen: Britischer Thronfolger beweist Sinn für Humor
Allen Widrigkeiten zum Trotz scheint sich Prinz William seinen Humor bis heute bewahrt zu haben: Als der Thronfolger mit Eugene Levy Schloss Windsor erkundete, scherzte König Charles' ältester Sohn, "persönliche Touren" mit den Royals gehörten zum Standard-Angebot in den königlichen Residenzen.
Suche
Zuvor hatte Prinz William dem "The Reluctant Traveler"-Gastgeber einen offiziellen Brief überbringen lassen, in dem es hieß: "Lieber Eugene, ich hörte, dass Ihre Reisen Sie in das Vereinigte Königreich führten und frage mich, ob Sie vielleicht Schloss Windsor besuchen möchten? Wenn Sie morgen um 10.00 Uhr noch nichts vorhaben, kommen Sie doch einfach für eine Privat-Tour vorbei. Ich würde mich freuen, Sie zu sehen! Mit besten Grüßen, William"
Der Blick hinter die royalen Kulissen wird ab dem 3. Oktober 2025 bei Apple+ unter dem Titel "Living The Royal Life In The UK" als Teil der dritten Staffel von "The Reluctant Traveler With Eugene Levy" verfügbar sein.
Wir empfehlen auch diese Royals-News zur vertiefenden Lektüre:
- Royals-Experten decken Prinz Harrys perfides Komplott auf
- Nach diesem Meghan-Fehltritt folgten die Trennung und eine bitterböse Abrechnung
- Royals-Insider legt sich zu unaufhaltsamer Sussex-Trennung fest
- Kann Herzogin Meghan diesem verlockenden Angebot widerstehen?
- "Irgendwas passt nicht zusammen!" Hat der Königssohn dreist gelogen?
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.