Frostige Stimmung bei Royals-Trauerfeier: Körpersprache-Beweis! Bei Neffe William hat Skandal-Prinz Andrew schlechte Karten
Bei der Totenmesse für die verstorbene Herzogin von Kent kamen die Briten-Royals im großen Kreis zusammen. Dass auch Prinz Andrew der Trauerfeier beiwohnte, sorgte bei dessen Neffen Prinz William unübersehbar für Missmut.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Briten-Royals trauern um verstorbene Herzogin von Kent
- Frostiges Zusammentreffen bei Totenmesse in Westminster Cathedral
- Körpersprache verrät: Prinz William wird kurzen Prozess mit Prinz Andrew machen
Die Verwandtschaft von König Charles III. mag groß sein, doch im royalen Alltagsgeschäft stehen meist Vollzeitkräfte wie Prinz William, Prinzessin Kate oder Königin Camilla neben dem Monarchen im Rampenlicht, während entferntere Verwandte nur bei opulenten Royals-Hochzeiten oder bei Begräbnissen in Erscheinung treten. Letzteres war am 16. September der Fall, als die Königsfamilie nahezu geschlossen Abschied nahm von der 92-jährig verstorbenen Herzogin Katharine von Kent.
Britische Royals geben verstorbener Herzogin von Kent das letzte Geleit bei Totenmesse
Bei der Totenmesse für die Ehefrau von Prinz Edward, dem Herzog von Kent, gaben sich König Charles III., Prinzessin Kate und Prinz William ebenso die Ehre wie Herzogin Sophie von Edinburgh und Prinzessin Anne.
Suche
In Ungnade gefallener Prinz Andrew trauert mit Königsfamilie in aller Öffentlichkeit
Ebenfalls unter den Trauergästen war zudem ein in Ungnade gefallener Verwandter des Königs, nämlich dessen jüngerer Bruder Prinz Andrew. Der Herzog von York brachte sich bekanntlich mit seiner verhängnisvollen Freundschaft zu dem verurteilten und 2019 im Gefängnis unter nicht restlos geklärten Umständen verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein in die Schusslinie und wurde, nachdem er gerichtlich mit heftigen Missbrauchsvorwürfen konfrontiert wurde, noch zu Lebzeiten seiner Mutter Queen Elizabeth II. aus den Reihen der Vollzeit-Royals gekickt und sämtlicher Titel und Ehrenämter enthoben.
Wenn Blicke töten könnten: Stimmung zwischen Prinz William und Prinz Andrew frostiger denn je
Bei der Trauerfeier für Herzogin Katharine traf der Herzog von York nun zwangsläufig mit seiner Verwandtschaft aufeinander, die für jedermann sichtbar alles andere als gut zu sprechen auf den Skandal-Royal ist. Vor allem Prinz Andrews Neffe Prinz William ließ keinen Zweifel daran, dass er seinen Onkel am liebsten ohne Rückflugticket auf den Mond schießen würde. Die Körpersprache des britischen Thronfolgers beim Zusammentreffen mit Prinz Andrew wurde in der britischen "Daily Mail" bis ins letzte Detail analysiert - mit dem Ergebnis, dass die Stimmung zwischen dem ältesten Sohn von König Charles III. und dem Herzog von York frostiger nicht hätte sein können.
Suche
Körpersprache-Expertin analysiert Zusammentreffen zwischen Thronfolger und Skandal-Onkel
Als Prinz Andrew beim Verlassen der Westminster Cathedral, in der die Königsfamilie der Verstorbenen das letzte Geleit gaben, ein Gespräch mit seinem Neffen anfangen wollte, reagierte Prinz William nämlich äußerst distanziert auf die Kommunikationsanbahnung, wie Körpersprache-Expertin Judi James anmerkte. Für den "selbstgefällig grinsenden" Herzog von York hatte der künftige König nämlich nichts als Unbehagen übrig, wie aus Mimik und Gestik des Prinzen von Wales abzulesen war. Wörtlich sagte Judi James:
- "Zuerst neigte William seinen Kopf kaum in Andrews Richtung und dann schien er den Augenkontakt zu vermeiden, indem er nach unten wegschaut."
- "Bei diesem Akt der Ablenkung rieb er seine Nase sehr übertrieben und über längere Zeit mit der Faust, um eine Barriere zu seinem Mund zu bilden."
- "William gab sich einige Mühe, höflich zu erscheinen, obwohl er sich möglicherweise kompromittiert fühlte, aber es war ihm sichtlich unangenehm und er dürfte vielleicht erleichtert gewesen sein, als er zu dem ernsteren Gesichtsausdruck der Trauer zurückkehren konnte."
Prinz Andrew muss sich warm anziehen, wenn Prinz William König wird
Nonverbale Hinweise darauf, dass zwischen Prinz William und Prinz Andrew zumindest ein Rest von Sympathie zu finden ist, gab es bei der royalen Trauerfeier keine - für den geschassten herzog von York dürfte das ein deutlicher Warnschuss sein und ihm aufgezeigt haben, welche Zukunft ihm im britischen Königshaus bevorsteht. Denn wenn Prinz William eines Tages den Thron von seinem Vater König Charles III. erbt, wird sich Prinz Andrew warm anziehen müssen - immer wieder betonten Royals-Experten, dass der Herzog von York dann endgültig aus dem royalen Kreis verbannt werden und keinerlei Annehmlichkeiten der Adelswelt mehr genießen dürfte.
Hier warten weitere Royals-News auf Sie:
- Dieser Royal macht Prinzessin Kate den Thron streitig
- "Schreckliche Idee!" Briten-Thronfolger William stellt sich gegen König Charles III.
- Royals-Insider legt sich zu unaufhaltsamer Sussex-Trennung fest
- Deshalb verdient der Königssohn keine zweite Chance bei Papa Charles
- Mit dieser Prinz Harry-Huldigung zeigt Herzogin Meghan ihr wahres Gesicht
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.