Prinzessin Beatrice von York: Das Baby ist da! So heißt der royale Neuzugang

Im britischen Königshaus knallen die Sektkorken: Prinzessin Beatrice von York, die Nichte von König Charles III., ist wieder Mutter geworden. Wie der royale Nachwuchs heißt, hat der Palast bereits bekannt gegeben.

Erstellt von - Uhr

Prinzessin Beatrice von York und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi sind wieder Eltern geworden. (Foto) Suche
Prinzessin Beatrice von York und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi sind wieder Eltern geworden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning
  • Briten-Royals feiern Geburt von neuem Familienmitglied
  • Prinzessin Beatrice bringt zweite Tochter zur Welt
  • König Charles III. ist entzückt: So heißt der Neuankömmling bei den Royals

Die Nachrichten aus dem britischen Königshaus trieben Royals-Fans in den vergangenen Monaten viel zu oft die Sorgenfalten auf die Stirn - nun gibt es endlich wieder Grund zur Freude. Die britische Königsfamilie hat nämlich offiziell ein neues Mitglied und König Charles III. eine weitere Großnichte!

Lesen Sie auch:

Baby-Jubel bei den britischen Royals: Prinzessin Beatrice ist wieder Mutter geworden

Die frohe Kunde vom Familienzuwachs machte der Königspalast am 29. Januar 2025 in einer Mitteilung publik: Prinzessin Beatrice von York, die älteste Tochter von Prinz Andrew und Nichte von König Charles III., ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Bereits am 22. Januar erblickte das zweite Kind von Prinzessin Beatrice und ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi das Licht der Welt. Geboren wurde das kleine Bündel Glück mit 1,9 Kilogramm im Chelsea and Westminster Hospital in London. Einen Namen hat das Royal-Baby ebenfalls schon: Für ihre zweite Tochter haben Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi den Namen Athena Elizabeth Rose ausgesucht. Der royale Nachwuchs kam mehrere Wochen zu früh, zuletzt war die Geburt im Frühjahr erwartet worden.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!

Erstes Foto von Mini-Royal veröffentlicht: Tochter von Prinzessin Beatrice gibt sich kamerascheu

Im britischen Königshaus ist die Freude über den neuen Erdenbürger grenzenlos, wie aus der Palast-Mittelung weiter hervorgeht. Sowohl König Charles III. als auch Königin Camilla seien ebenso wie weitere Familienmitglieder von der Geburt in Kenntnis gesetzt worden und entzückt über die frohe Kunde. Inzwischen hat Baby Athena auch schon ihren ersten Fototermin absolviert: Auf ihrem ersten offiziellen Royals-Foto, das der Palast veröffentlichte, zeigte sich die n eine kuschelige rosa Decke gewickelte Kleine jedoch kamerascheu und hielt ihren Ärmel schüchtern vors Gesicht.

Patchwork-Familie wächst: Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi haben zwei Töchter und einen Sohn

Für Prinzessin Beatrice ist die kleine Athena das zweite leibliche Kind: Mit Sienna Elizabeth wurde am 18. September 2021 der erste Nachwuchs von Beatrice und ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi geboren. Zur Patchwork-Familie der Prinzessin von York gehört außerdem der 2016 geborene Christopher Woolf, den Edoardo Mapelli Mozzi aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe mit der Königsnichte brachte. Der frischgebackene Papa ließ seiner Freude über die Geburt seiner zweiten Tochter ebenfalls in den sozialen Netzwerken freien Lauf und bezeichnete die kleine Athena als "winzig und absolut perfekt". "Wir alle (Wolfie und Sienna eingeschlossen) sind schon komplett in sie vernarrt."

Beatrice ist die ältere Tochter von Charles' Bruder Prinz Andrew und dessen Ex-Frau Sarah "Fergie" Ferguson, die auf Instagram ihre Freude über den Nachwuchs teilte. Sie sei voller Liebe und Freude, Athena Elizabeth Rose auf der Welt begrüßen zu können, schrieb Sarah, Herzogin von York. Das Baby werde vergöttert. Sie selbst sei außerordentlich gesegnet, wieder Oma zu sein. Sarahs jüngere Tochter, Prinzessin Eugenie, ist ebenfalls zweifache Mutter.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.