Erstellt von - Uhr

James Middleton: Prinzessin Kates Bruder in hässliche Fehde verwickelt - darum geht's

Die Middletons kommen nicht zur Ruhe: Während Prinzessin Kate gegen den Krebs kämpft, hat ihr Bruder James Middleton ebenfalls Ärger am Hals. Der 37-Jährige ist zur Zielscheibe eines Unruhestifters geworden.

Neuer Zoff für Familie Middleton: Prinzessin Kates Bruder James ist zur Zielscheibe eines Unruhestifters geworden. (Foto) Suche
Neuer Zoff für Familie Middleton: Prinzessin Kates Bruder James ist zur Zielscheibe eines Unruhestifters geworden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Milligan

Das Jahr 2024 bot für Prinzessin Kates Familie alle Vorzeichen, ein gelungenes Jahr voller Freude zu werden: Im Herbst 2023 wurde die Prinzessin von Wales erneut Tante, als das erste Kind ihres Bruders James Middleton und dessen Ehefrau Alizee Thevenet das Licht der Welt erblickte. Doch was stattdessen folgte, war ein herausfordernder und holpriger Start ins Jahr 2024: Zuerst bekam Prinzessin Kate eine niederschmetternde Krebs-Diagnose, dann gerieten ihre Eltern Carole und Michael Middleton in einen Strudel von Problemen. Nun macht auch James Middleton, Prinzessin Kates Bruder, unschöne Schlagzeilen: Der 37-Jährige soll in einen hässlichen Nachbarschaftskrieg verwickelt sein.

Neuer Ärger für James Middleton: Prinzessin Kates Bruder zofft sich mit Nörgel-Nachbar

Das schreibt zumindest "Page Six", der Klatsch-Ableger der New York Times, in einem aktuellen Beitrag zur Familie Middleton. Angeblich, so will es "Page Six" aus dem Umfeld der Familie erfahren haben, hat James Middleton nämlich ausgewachsenen Ärger mit einem unliebsamen Nachbarn in seinem Wohnort in der englischen Grafschaft Berkshire. Ein anderer Anwohner, den "Page Six" ebenso wie der englische "Independent" als David Alderton identifiziert, soll James Middleton und seiner Familie das Leben regelrecht zur Hölle machen.

Lesen Sie auch:

James Middleton von Nachbar attackiert: David Alderton stört sich an Bauernhof-Leben

Wiederholt habe der 65-Jährige in dem Dörfchen Stanford Dingley, wo James Middleton wohnt, bösartige Poster aufgehängt, auf denen er seinen Frust kundtut. David Alderton störe sich konkret daran, dass von James Middletons Bauernhof pausenlos Lärm ausgehe und das Anwesen für Lichtverschmutzung sorge. Der 65-Jährige, der einen Motorrad-Handel betreibt und in einem Bungalow in unmittelbarer Nähe des Middleton-Anwesens wohnt, soll sich einer Gruppe von Protestierenden angeschlossen haben, die gegen die von James Middleton angestrebten Baumaßnahmen rebellieren. Der Streit habe sich bereits so weit vertieft, dass die Meinungsverschiedenheiten durch einen Mediator nicht hätten beigelegt werden können - inzwischen kommunizieren die zerstrittenen Parteien nur noch über die Ortsverwaltung miteinander, heißt es.

Motz-Nachbar von James Middleton ist als Unruhestifter berüchtigt

James Middleton ist jedoch offensichtlich nicht das erste Opfer von "Motz-Nachbar" David Alderton. Wie Prinzessin Kates Bruder dem "Independent" verriet, habe der 65-Jährige bereits in der Vergangenheit Krieg mit Dorfbewohnern angezettelt. So soll Alderton beispielsweise vor einigen Jahren gegen die Gemeinde und einzelne Personen vor Gericht gezogen sein und Anwohner eingeschüchtert haben, als geplante Bauvorhaben nach Einsprüchen scheiterten. Im Falle von James Middleton wirft der streitsüchtige Nachbar dem 37-Jährigen nun vor, auf seinem Bauernhof "ungeeignete Gerätschaften" wie Mähdrescher und Holzhackmaschinen einzusetzen, die "unerwünschte giftige und schädliche Dämpfe" absondern würden. Offenbar steht David Alderton jedoch mit seinen Einwänden allein auf weiter Flur: Andere Dorfbewohner zeigten sich bereits solidarisch mit James Middleton und betonten, zum Dorfleben gehörten nun einmal Geräusche und Gerüche, die von landwirtschaftlichen Maschinen und Tieren stammten.

Nachbarschaftsstreit in Berkshire eskaliert weiter: Was muss James Middleton noch ertragen?

Der schwelende Nachbarschaftsstreit erreicht im vergangenen Sommer ein neues Level, als James Middleton sein Anwesen während einer Urlaubsreise einem Housesitter anvertraute. James Middletons Hunde sorgten auf dem Grundstück offenbar für Tumult, als die Vierbeiner einige Perlhühner aufscheuchten und das Geflügel lautstark die Flucht ergriff - für den Motz-Nachbarn offenbar Grund genug, den Housesitter anzuschreien und die sofortige Ruhigstellung der Vögel zu fordern. Das letzte Kapitel im Nachbarschaftsstreit scheint noch nicht erreicht ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: