Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Dieser Besuch bereitet den Ex-Royals "schlaflose Nächte" 

Prinz Harry wird im Mai nach England reisen, um das zehnjährige Bestehen seiner Invictus Games zu feiern. Viele Fragen sind vorab noch offen, die ihn und seine Frau Meghan Markle laut einem Royals-Experten schon jetzt schwer belasten.

Prinz Harrys geplanter Besuch in Großbritannien ist für ihn und Frau Meghan Markle eine große Herausforderung. (Foto) Suche
Prinz Harrys geplanter Besuch in Großbritannien ist für ihn und Frau Meghan Markle eine große Herausforderung. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz

Prinz Harry kehrt im Mai in seine Heimat Großbritannien zurück. Hintergrund sind die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum der Invictus Games. Das Sport-Event für verletzte Kriegsveteranen wurde vom Herzog von Sussex ins Leben gerufen. Unklar ist allerdings, ob Harry auch auf seine krebskranke Schwägerin Kate trifft. Ebenso steht nicht fest, ob seine Frau Meghan Markle ihn nach England begleitet. Einem Royals-Experten zufolge bereiten solche Fragen dem Paar aktuell großes Kopfzerbrechen.

Prinz Harry und Meghan Markle sollen "schlaflose Nächte" wegen Besuch in Großbritannien

Gegenüber dem britischen "Mirror" sagt Autor Tom Quinn: "Harry und Megan haben schlaflose Nächte, wenn sie darüber nachdenken, was sie tun sollen, wenn Harry später in diesem Jahr das Vereinigte Königreich besucht - er wird etwas tun müssen, um die enormen Schwierigkeiten anzuerkennen, die seine Familie durchmacht, aber er wird nichts tun oder sagen wollen, was den Anschein erweckt, als würde er seine ständig gekränkte Frau nicht von ganzem Herzen unterstützen." Laut dem Royals-Experten würde sich Prinz Harry gern mit seiner Familie versöhnen wollen. Dabei könnte Meghan allerdings zum Problem werden. Denn die Beziehung zwischen ihr und Prinzessin Kate gilt als kaputt. Über Streits der beiden berichtete Harry auch in seinen Memoiren "Reserve".

Lesen Sie auch:

Will Meghan Markle eine Entschuldigung von Prinzessin Kate?

Thomas Quinn ist sich sicher: "Kate will definitiv keine Entschuldigung, aber Meghan schon." Ein Ende der Fehde zwischen den beiden Royals-Paaren scheint für ihn derzeit nicht absehbar. "Meghan und Harry fühlen sich durch die Art und Weise verletzt, wie sie behandelt wurden, als sie arbeitende Mitglieder der königlichen Familie waren, und William und Kate fühlten sich schlecht behandelt, nachdem Harry und Meghan gegangen sind und Harry Reserve veröffentlicht hat." Andere Royals-Experten halten eine Versöhnung aktuell für nicht ausgeschlossen. So interpretierte zum Beispiel eine Mode-Expertin Meghans Outfit-Wahl bei einem öffentlichen Auftritt in der Kinderklinik von Los Angeles so, dass die Herzogin von Sussex bei ihrer Schwägerin möglicherweise um Vergebung bittet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: