Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Palast überrascht mit Änderung - Ex-Royals beinahe ausradiert

Der Buckingham Palast hat eine Änderung vorgenommen. Auf der Webseite der Royals landen Meghan Markle und Prinz Harry auf der untersten Seite. Das ist noch nicht alles. Ihre Lebensläufe wurden zusammengepackt. Das sagt der Palast dazu.

Meghan Markle und Prinz Harry haben nur noch eine gemeinsame Biografie auf der Website des Buckingham Palastes. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry haben nur noch eine gemeinsame Biografie auf der Website des Buckingham Palastes. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz

Im Januar 2020 gaben Meghan Markle und Prinz Harry ihre royalen Verpflichtungen auf und zogen in die USA. Dort bauten sie sich ein neues Leben auf. Derweil behielt der der Buckingham Palast die Biografien des Herzogs und die Herzogin von Sussex auf seiner Webseite. Doch auf der Unterseite gab es eine Änderung. Die Ex-Royals wurden beinahe abgestuft.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Meghan Markle und Prinz Harry kurzzeitig von Royals-Webseite verschwunden

Unter dem Menüpunkt "The Royal Family" stehen die Biografien von König Charles III. und anderen Familienmitgliedern. Auch die Lebensläufe von Prinz Harry und Meghan Markle sind dort angegeben. Bislang waren sie separat. Prinz Harrys Biografie fiel etwas umfangreicher aus als die seiner Frau. Darin standen unter anderem sein Werdegang, aber auch Informationen über seine wohltätige Arbeit. Die alten Biografien sind aber Geschichte.

Lesen Sie auch:

Am 18. März 2024 verschwanden Bilder und Text von ihnen von der Webseite. Kurze Zeit später tauchte dann ein gemeinsamer Lebenslauf des Paares ganz unten auf der Seite auf. Auch das Foto wurde ausgetauscht, es zeigt das Paar bei seinem Aufenthalt in Südafrika im Jahr 2019. In dem Eintrag heißt es, dass sie sich als arbeitende Royals zurückgezogen haben. Zudem gibt es nur noch kurze Absätze über jeden von ihnen. Der Artikel steht sogar noch unter dem von Prinz Andrew, der mit seinem Sex-Skandal für Schlagzeilen sorgte. Der Palast verweist für weitere Informationen zu Prinz Harry und Meghan Markle auf deren Webseite "Sussex.com".

Das steckt hinter der gemeinsamen Biografie von Prinz Harry und Meghan Markle

Mit diesem Schritt wolle der Palast aber die beiden nicht brüskieren, berichtet die "Daily Mail". Eine Quelle erklärte, dass die Zusammenführung beider Biografien auf eine längst überfällige Aktualisierung zurückgeht. Dass die beiden Biografien an dem Abend für kurze Zeit offline waren, lag an einer "technischen Panne". Der neue Inhalt konnte nicht so schnell wie geplant veröffentlicht werden. Der Buckingham Palast sagte auf Nachfrage der britischen Zeitung, dassDesign und Inhalt der Website "von Zeit zu Zeit" aktualisiert würden.

Die neue Biografie von Prinz Harry und Meghan Markle sehen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: