Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Nach der Trennung droht der Herzogin ein Millionen-Rückschlag

Keine rosigen Aussichten für Meghan Markle! Nach der Trennung von Streaming-Gigant Spotify droht der Herzogin ein Millionen-Rückschlag. Zwar konnte die Frau von Prinz Harry einen neuen Podcast-Deal an Land ziehen, doch dieser scheint weitaus weniger lukrativ zu sein.

Meghan Markles neuer Podcast-Deal soll wenig lukrativ sein. (Foto) Suche
Meghan Markles neuer Podcast-Deal soll wenig lukrativ sein. Bild: picture alliance/dpa/The Canadian Press | Darryl Dyck

Mitte Februar hatte Meghan Markle stolz und glücklich bekanntgegeben, dass sie nach der Trennung von Streaming-Gigant Spotify einen neuen Podcast-Deal an Land gezogen hat. Ihr Podcast "Archetypes" wird zukünftig über den Podcast-Vertreiber Lemonada Media auf allen Podcast-Plattformen zugänglich gemacht werden. Weiterhin soll es bald einen neuen Podcast mit der Herzogin geben. Inhalt und Titel sind derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Meghan Markle droht Millionen-Rückschlag nach Trennung von Spotify

Doch während Meghan Markle offenbar hocherfreut über ihren neuen Partner ist, warnt nun ein Marketing-Experte, dass Herzogin Meghan ein Millionen-Rückschlag droht. Denn seiner Meinung nach ist Meghan Markles neuer Deal weitaus weniger lukrativ als jener, den sie einst mit Spotify abgeschlossen hatte.

Lesen Sie auch:

Pleite für Herzogin Meghan und Harry durch Spotify-Trennung

Wir erinnern uns: Spotify und Meghan Markle hatten sich Anfang 2023 getrennt, weil der Streaming-Gigant mit dem spärlichen Inhalt von Herzogin Meghans Podcast "Archetypes" unzufrieden gewesen sein soll. Die gerade einmal zwölf Folgen der ersten Staffel, für die Harry und Meghan stolze 20 Millionen Dollar in Aussicht gestellt wurden, waren den Verantwortlichen einfach zu wenig. Sie zogen die Reißleine und kündigten den Vertrag, wodurch der Herzog und die Herzogin nur noch einen Bruchteil der im Vorfeld vereinbarten Summe erhalten haben sollen.

Mega-Verlust für Meghan Markle - neuer Podcast-Deal nicht lukrativ

Bleibt die Frage, wie viel Meghan Markle bei ihrem neuen Deal kassiert? Marketing-Experte Andrew Bloch schätzt, dass Herzogin Meghan nur etwa zehn Prozent dessen kassiert, was Spotify ihr ursprünglich zahlen wollte. Im Interview mit der britischen "The Sun" erklärte Bloch: "Während das Paar rund 20 Millionen Dollar von Spotify erhalten hat, lag der Gesamtumsatz von Lemonada mit all seinen Podcasts im vergangenen Jahr bei rund 8 Millionen Dollar." Laut seiner Prognose wird Herzogin Meghan wohl nur etwa 2,4 Millionen Dollar einstreichen. Für Meghan Markle also ein Verlust von satten 17,6 Millionen Dollar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: