Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Prinzessin von Wales hat die Faxen dicke - deshalb ist Prinz Harry unten durch

Prinzessin Kate kämpft sich nach ihrer Bauch-OP wieder in den royalen Alltag zurück - auf einen Verwandten kann die Prinzessin von Wales dabei gut und gerne verzichten. Kates Schwager Prinz Harry hat bei der 42-Jährigen nichts mehr zu melden.

Die Zeiten, in denen sich Prinzessin Kate und Prinz Harry blendend verstanden, scheinen endgültig der Vergangenheit anzugehören (Foto) Suche
Die Zeiten, in denen sich Prinzessin Kate und Prinz Harry blendend verstanden, scheinen endgültig der Vergangenheit anzugehören Bild: picture alliance/dpa | Owen Humphreys

In wohl jeder Familie gibt es Verwandte, mit denen man sich gern und durchaus aus freien Stücken umgibt - und schließlich auch solche, um die man lieber einen großen Bogen macht. Bei den britischen Royals ist das nicht anders, denn im Windsor-Clan sind sich längst nicht alle Familienmitglieder grün. Eine bilderbuchreife Eiszeit soll beispielsweise zwischen Prinzessin Kate und Prinz Harry herrschen. Und das, obwohl sich die Prinzessin von Wales und ihr Schwager einst so nah standen!

Prinzessin Kate hat die Nase voll: Deshalb will sie von Schwager Harry nichts mehr wissen

Vermutlich wäre das Verhältnis zwischen Harry und Kate heute noch passabel, hätte der Herzog von Sussex nach seinem Abschied vom britischen Königshaus nicht aus allen Rohren gegen die Königsfamilie geschossen und pausenlos heftigste Anschuldigungen vom Stapel gelassen. Bei aller Sympathie für ihren Schwager war der Standpunkt von Prinzessin Kate nämlich von Anfang an vorgezeichnet: Sobald aus Prinz William der nächste König Großbritanniens wird, ist Kate die neue Königin und als solche der Monarchie verpflichtet, selbst wenn dies bedeutet, sich gegen Schwager Harry zu stellen.

Kein Genesungsgruß nach der OP! Prinzessin Kate von Prinz Harry eiskalt ignoriert

Die jüngsten Ereignisse in Gestalt von Prinzessin Kates Krankenhausaufenthalt anlässlich einer geplanten Bauch-Operation im Januar sollen die Kluft zwischen Prinz Harry und Prinzessin Kate weiter vertieft haben. Der Herzog von Sussex soll mit der Ehefrau seines Bruders William kein Wort gewechselt geschweige denn Prinzessin Kate eine schnelle Genesung gewünscht haben, seitdem sie in der London Clinic unterm Messer lag. Inzwischen sind Royals-Experten wie Christopher Andersen, der aktuell in der "New York Post" zu Wort kommt, felsenfest davon überzeugt, dass Prinzessin Kate nicht mehr das Geringste mit Prinz Harry zu tun haben will.

Lesen Sie auch:

Prinzessin Kate und Prinz Harry: Wie aus inniger Vertrautheit eisiges Schweigen wurde

Zwar wende sich die Prinzessin von Wales nicht öffentlich gegen ihren in Ungnade gefallenen Schwager, doch eine aktive Annäherung von Kates Seite sei Christopher Andersen zufolge äußerst unwahrscheinlich. "Es mag einst eine Verbindung, eine sehr enge Freundschaft zwischen Harry und Kate gegeben haben und ich bin mir sicher, dass er sich auch um sie sorgt, aber ich weiß, dass sie nichts mehr mit ihm und Meghan Markle zu tun haben will", so der Adelsexperte. Prinzessin Kate habe derzeit andere Probleme, als sich um Harry zu kümmern und fühle sich zudem hintergangen, nachdem Prinz Harry unverhohlen gegen ihren Ehemann Prinz William und König Charles III. giftete.

Die Fronten sind verhärtet! Prinzessin Kate und Prinz Harry endgültig entzweit

Dass er deshalb bei der royalen Verwandtschaft nicht mehr erwünscht sei, habe Prinz Harry bei seinen seltenen Wiedersehen mit der Familie, beispielsweise bei der Beisetzung von Queen Elizabeth II. im Herbst 2022, deutlich zu spüren bekommen. "Ihm wurde immer die kalte Schulter gezeigt und Harry ist sich dessen bewusst", so Christopher Andersen. Nun sei es selbst für die Übermittelung von Genesungswünschen zu spät: "Sie stehen jetzt auf zwei verschiedenen Seiten und niemand hat den Mut, den ersten Schritt zu machen und einen ernstgemeinten Versuch der Annäherung zu starten."

News.deist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: