Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: Überraschung für Schumi-Fans! Darauf können sie sich jetzt freuen

Fans von Michael Schumacher müssen weiterhin auf einen Update zu seinem Gesundheitszustand warten. Im belgischen Spa-Francorchamps soll dieses Jahr aber ein ganz besonderes Event zu Ehren der Formel-1-Legende stattfinden.

Zu Ehren Michael Schumachers soll auf der Rennstrecke Spa-Francorchamps soll im Juli 2024 die erste Legends Lounge stattfinden. (Foto) Suche
Zu Ehren Michael Schumachers soll auf der Rennstrecke Spa-Francorchamps soll im Juli 2024 die erste Legends Lounge stattfinden. Bild: picture alliance / dpa | Jens Buettner

Wie es Michael Schumacher aktuell wirklich geht, bleibt unklar. Seine Familie schottet den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister sei seinem schweren Ski-Unfall vor rund zehn Jahren von der Öffentlichkeit ab. Details zu seinem Gesundheitszustand werden nicht preisgegeben. Obwohl es keine Neuigkeiten dazu gibt, dürfen sich Schumi-Fans jetzt trotzdem über eine positive Nachricht freuen.

Michael Schumacher News aktuell: Legends Lounge für Schumi vom 26.07. bis 28.07.2024 auf Rennstrecke Spa-Francorchamps

Denn auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps erhalten sie in diesem Jahr die Möglichkeit, ihr Idol auf ganz besondere Weise zu ehren. Vom 26. bis 28. Juli 2024 wird dort gemeinsam mit der "Keep Fighting Foundation" die "Legends LoungeI Schumacher" veranstaltet. "Mit noch nie zuvor gezeigten Artefakten, einer einzigartigen Garage mit seinen ehemaligen Autos und einer Reihe von besonderen Gästen überschreitet diese Veranstaltung die traditionellen Grenzen der Gastfreundschaft, indem sie die Gäste hinter die Kulissen von Michaels außergewöhnlicher Rennkarriere führt und die Geschichte des Mannes enthüllt, der Grenzen sprengte, Rekorde aufstellte und niemals aufgab.", heißt es in der Ankündigung.

Formel-1-Legenden werden Geschichten über Michael Schumacher erzählen

Weiterhin sollen bei "Ein Abend für Michael" mit einer begrenzten Anzahl von Gästen, ehemalige Formel-1-Kollegen- und Kontrahenten noch nie zuvor gehörte Geschichten über Schumi erzählen. Zudem ist eine Auktion mit Erinnerungsstücken aus Michael Schumachers Karriere geplant. Schumi-Managerin Sabine Kehm sagt: "Dies ist das erste Mal, dass die Keep Fighting Foundation und Michaels Familie diese Art von Erlebnis unterstützt haben. Wir freuen uns, dass wir 30 Jahre nach seinem ersten Weltmeistertitel seine Rennfahrerkarriere in Spa-Francorchamps feiern können, wo alles für ihn in der Formel 1 begann. Wir sind stolz darauf, die Auftaktveranstaltung für die Legends Lounge zu sein, da wir Michaels erstaunliche Karriere immer gerne feiern." Unter www.legendaryexperiences.com gibt es weitere Infos. Billig ist das Spektakel nicht. Tickets kosten zwischen 700 (für den "Abend für Michael") und bis zu 5.299 Euro für drei Tage.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: